Geposted von Zorkaa,
Die Online-Ligen und Qualifier starten allmählich wieder nach der Sommerpause. Auch der Qualifier für das Prestigeevent der ESL One New York 2017 startet am Samstag mit hochkarätigen Namen wie BIG, Gambit Esports oder Immortals. Das 250.000 US-Dollar schwere ESL-Event geht nach dem Erfolg im letzten Jahr auch 2017 wieder an den Start. Jeweils 8 Teams haben die Chance, sich im EU- und NA-Qualifier für das gut besuchte Event zu qualifizieren.

G2 Esports dankt dem Losgott und trifft im ersten Match auf die Polen von PRIDE Gaming aus dem Open Qualifier. Auch der potenzielle Gegner im Halbfinale sollte mit Team EnVy oder den HellRaisers schlagbar sein, wenn die Franzosen ihr Auftaktmatch gewinnen.

Das andere Bracket wird für alle Beteiligten schwieriger. Im ersten Match treffen die Ninjas in Pyjamas auf BIG - der DreamHack Valencia 2017-Gewinner gegen das Major-Legenden-Team.
Im letzten Spiel des Abends trifft Flipsid3 Tactics im CIS-Duell auf den Major-Sieger Gambit Esports. Das übermäßig kasachische Team spielt das erste offizielle Match mit dem Danylo 'Zeus' Teslenko-Ersatz fitch.

[Grid]8119[/Grid]

In der NA-Szene gab es vergangene Woche unzählige Veränderungen. Der Wechsel von shroud und n0thing für Will 'RUSH' Wierzba und Tarik 'tarik' Celik war der wohl bekannteste. Zusätzlich vertritt der entbannte Braxton 'swag' Pierce Timothy 'autimatic' Ta.

Weiterhin wird es interessant sein, wen OpTic Gaming neben Keith 'NAF' Markovic und Oscar 'mixwell' Cañellas ins Rennen schickt. Auch bleibt abzuwarten, ob die Immortals noch mit demselben Lineup wie beim Major spielen werden, sollten sie sich qualifizieren.

Weitere Informationen findet Ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare