Geposted von vdr,
Für viele gehört es schon zum Standardprozedere am Wochenende: Die Zusammenfassung der Bundesliga in der Sportschau gemütlich auf der heimischen Couch verfolgen. Selbiges geht bald mit "ran eSports" auch für CS:GO - und zwar im frei empfangbaren TV.


In diesem Monat geht erstmals die eSportschau auf Sendung. Das wöchentliche Format wird auf ProSieben MAXX ausgestrahlt und von keinem geringeren als Matthias 'Knochen' Remmert moderiert.

In der Sendung "ran eSports – Professional. Gaming. Magazine." wird es vor allem um Counter-Strike: Global Offensive gehen. Darüber hinaus hat sich 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group, umfangreiche Rechte für den gesamten Esport-Bereich und eine enge Kooperation mit der ESL sichern können. Die bereits bestehende Zusammenarbeit mit der ELEAGUE konnte ebenfalls erneuert werden.

Statement Zeljko Karajica, CEO von 7Sports

Wir glauben an Esport als eines der großen Wachstumsfelder im Sport. Free-TV als Massenmedium und hochwertiger Content sind das Rüstzeug, um neue Zielgruppen von diesem Thema zu begeistern. Daher freuen wir uns sehr, die ESL als einen wichtigen strategischen Partner an Bord zu haben. Mit den Produkten der ESL und der ELEAGUE haben wir nun die größten Esport-Turniere im Angebot.


ProSieben MAXX zeigt das einstündige Magazin ab dem 30. August 2017 immer mittwochs um 00:15 Uhr. Zeitgleich ist jede Folge auch online über ran.de und prosiebenmaxx.de verfügbar.

Kommentare