Geposted von DasiN,
Update: Mit einer 8:16-Niederlage gegen Tricked Esport rund um Peter 'Inzta' Kragelund wurde BIG bereits in der zweiten Qualifier-Runde eliminiert. Ursprüngliche Meldung vom 25.08.2017:

Die ELEAGUE kommt in ihrer dritten Saison in einem neuen Gewand daher. ELEAGUE Premier heißt die Millionen-Liga nun und noch hat jedes Team die Chance, sich für das Spektakel in Übersee zu qualifizieren - so auch BIG.


Insgesamt 16 Teams werden im Rahmen der ELEAGUE Premier um ein Gesamtpreisgeld von einer Million US-Dollar spielen. Zwölf Teams wurden dabei direkt, aufgrund ihrer Leistungen in der letzten Saison, eingeladen. Die anderen Slots werden durch die Qualifier vergeben, welche ab dem morgigen Samstag stattfinden.

Dazu wird es jeweils ein Turnier für Europa und Nordamerika geben. Die beiden besten europäischen Teams bekommen dann je einen Platz im Teilnehmerfeld des Hauptevents. Für Nordamerika sind noch drei Slots zu vergeben, da der Vorjahressieger OpTic Gaming disqualifiziert wurde.

Im Qualifier vertreten sind neben dem deutschen Team BIG zum Beispiel auch Gambit Esports, Immortals sowie weitere hochkarätige Konkurrenten. Die gesamte Übersicht über die Teilnehmer findet ihr hier.

Alle weiteren Informationen zur ELEAGUE Premier könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare