Geposted von Zorkaa,
Am Sonntag konnten sich die letzten beiden europäischen Teams für die ELEAGUE CS:GO Premier 2017 qualifizieren. Der Qualifier für das Major-ähnliche Event überraschte mit einigen Upsets um BIG, Gambit und Co.

Die Favoriten patzen

32 Teams versuchten ihr Glück im Europa-Qualifier. Während die erste Runde noch unfallfrei für die Favoriten verlief, war Gambit Esports das erste Team, welches patzte. Mit 14:16 verlor der letzte Major-Gewinner gegen die Polen von AGO.

Auch das Legend-Team BIG unterlag überraschend Tricked Esport. Das deutsche Team kam auf nur acht gewonnene Runden gegen die Dänen um Peter 'Inzta' Kragelund.

Heroic und nV qualifizieren sich

Am Ende trafen im Decider-Match AGO Gaming gegen Heroic im ersten Turnierbaum und Team EnVy gegen die französischen Landsmänner von Alpha Republic of Esport im zweiten. Andreas 'MODDII' Fridh und Co. qualifizierten sich mit einem eindeutigen 2:0 für das hoch angesehene Event.

nV hingegen hatte auf einer Map ein paar Probleme, sodass die Franzosen es erst in der Overtime richteteten. Doch auch Vincent 'Happy' Schopenhauers Team qualifizierte sich mit einem souveränen 2:0.

NA ohne Probleme

In Amerika stolperte lediglich Counter Logic Gaming gegen ex-Broken Alliance, die sich beinahe qualifizierten. Am Ende waren es aber die üblichen Verdächtigen und die Immortals, Renegades und Team Liquid qualifizierten sich.

Alle weiteren Informationen zur ELEAGUE Premier könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare