Geposted von vdr,
Der Startschuss zu den Playoffs der DreamHack Masters Malmö 2017 ist mit dem ersten Quarterfinal bereits gefallen. Die letzten acht Teams kämpfen um den weiteren Verbleib im Turnier und die Chance auf 100.000 US-Dollar Preisgeld. Bleibt mit dieser News immer auf Augenhöhe. *Update 4*
Coverage powered by



*Upate 4 - 00:20 Uhr*

Die Jungs von North machten genau da weiter, wo sie in der Gruppenphase aufgehört haben: nämlich mit einer überzeugenden und konstant guten Vorstellung. Daher nahmen sie den Immortals auch gleich mal ihre Map ab und siegten auf Inferno deutlich mit 16:07.

Von den kämpferischen Brasilianern war auch auf Mirage nur wenig zu sehen. Für Philip 'aizy' Aistrup, der ein eindrucksvolles Ace markierte, und Co. lief alles wie am Schnürchen. Bis zu dem Zeitpunkt, als Valdemar 'valde' Vangså ein folgenschwerer Teamkill unterlief und das Spiel plötzlich wieder offener wurde.

Buchstäblich in letzter Sekunde gelang IMT noch der 15:15-Ausgleich und es ging in die Overtime. Nach der kurzen Pause fingen sich die Dänen aber wieder und waren konzentrierter. Kurz nach Mitternacht stand North dann mit 19:17 als Sieger und letzter Halbfinalteilnehmer fest.


*Upate 3 - 21:15 Uhr*

Mit einiger Verspätung, die durch einen Feueralarm in der Arena verursacht wurde, ging es in die nächste Partie des Tages. So wie die letzte Best-of-Three-Serie endete, begann auch das Match zwischen Astralis und Gambit Esports. Auf Cache entwickelte sich zwischen beiden Teams ein offener Schlagabtausch. Erst kurz vor Ende fiel die Entscheidung zugunsten von Gambit, das mit 16:13 den ersten Map Point holte.

Die Dänen waren im Anschluss bemüht, das Gleichgewicht auf ihrer Map, Mirage, wiederherzustellen. Doch weit gefehlt, denn Gambit ging mit einer 13:02-Führung in die erste Pause. Dieser Rückstand war letztlich zu groß für Astralis, wodurch man sich mit 06:16 geschlagen geben musste.


*Upate 2 - 18:00 Uhr*

Vor heimischer Kulisse startete NiP nicht optimal in dieses Viertelfinale. Auf Train ließ Na`Vi ihnen absolut keine Chance und so war die erste Map mit 16:06 eine klare und schnelle Angelegenheit für die Ukrainer.

Auch auf Nuke schien es anfangs nicht gut zu laufen, doch die Ninjas kämpften sich, auch unter Mithilfe der Arena, wieder heran. Nach einem 05:13-Rückstand stand es plötzlich 15:15 und alles war wieder offen für die Schweden.

Gleiches Bild in der ersten Overtime: Na`Vi legte vor, NiP schloss wieder auf. Die doppelte Verlängerung musste also eine Entscheidung bringen. Nun schien der Wille von Danylo 'Zeus' Teslenko und Co. endlich gebrochen und die Schweden brachten ihren Pick mit 22:20 nach Hause.

Zu guter Letzt ging es auf Mirage, wo die Ninjas von Beginn an das spielbestimmende Team waren. Folgerichtig sorgte das auch für die endgültige Entscheidung, sodass NiP mit einem starken 16:08-Sieg ins Halbfinale einzog.


*Upate - 13:44 Uhr*

Die Brasilianer rund um Marcelo 'coldzera' David bewiesen einmal mehr, weshalb sie das beste Team der Welt sind. G2 wehrte sich mit Händen und Füßen, doch sie konnten der ersten Map Cobblestone nur selten ihren Stempel aufdrücken. Am Ende hieß es 16:11 für SK Gaming.

Inferno wurde anschließend von den Franzosen gepickt und hier hielt sich G2 zunächst gut im Spiel. Nach einem 09:15-Rückstand retteten sie sich noch eindrucksvoll in die Overtime. Das Momentum lag nun klar bei Richard 'shox' Papillon und seinen Teammates, die die Map mit 19:17 holten.

Also ging es auf Mirage weiter. In einem offenen Schlagabtausch schenkten sich beide Teams absolut nichts. Zur Halbzeit stand es 08:07 für G2, die anschließend auch die sechste Pistolround in Folge verloren. Das Ende einer intensive Serie besiegelte ein Money-Reset in Runde 26 für SK, wodurch G2 Esports mit 16:11 das Halbfinale erreichte.



Die Partien des gestrigen Tages sorgten für die heutigen Playoff-Paarungen in der Arena in Malmö. Beginnen werden G2 Esports und SK Gaming.

Im Anschluss geht der Titelverteidiger Ninjas in Pyjamas gegen Danylo 'Zeus' Teslenko und Co. ins Rennen. Danach bekommt es Astralis mit dem Major-Sieger Gambit Esports zu tun.

Den Abschluss des heutigen Tages bilden die stark aufspielenden Jungs von North und Immortals.


Die heutigen Viertelfinale werden im Modus Best-of-Three gespielt.


Auch heute sind dabo0 und Jitko auf dem Hauptstream für euch dabei und übertragen alle Spiele live.

[b]Schreibt uns auf Twitter!
#99Malmö
[/b]

Alle Informationen zu den DreamHack Masters Malmö findet Ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare