Geposted von vdr,
Nach zwei Ausschlüssen bei größeren Events muss das neu formierte OpTic Gaming eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen. Die ESL reagierte nun auf das zu spät gemeldete Lineup des Mixteams für die bereits laufende Pro League. Neben einem Major Penalty Point wird OpTic ebenfalls mit einer Reduzierung des in der ESL Pro League Season #6 erspielten Preisgeldes von insgesamt zehn Prozent rechnen müssen. Dies geht aus dem Punkt 8.2 des aktuellen Regelbuches der ESL hervor.

Hintergrund dessen war die verspätete Meldung des neuen Lineups rund um Adam 'friberg' Friberg und Aleksi 'allu' Jalli. Obwohl die ESL einen Aufschub des Stichtages gewährte, verpasste die Organisation eine rechtzeitige Meldung.

Nichtsdestotrotz wird sich das Team bald auf den Weg in die Vereinigten Staaten machen, um dort seine Spiele des NA-Qualifiers zu den EPL Finals im Dezember auszutragen.



Kommentare