Geposted von vdr,
Die DreamHack Masters Malmö 2017 sind Geschichte und hatten auch dieses Jahr einiges zu bieten. Packende Duelle, eine grandiose Stimmung in der Arena während der Finaltage und einen Sieger, den im Vorfeld wohl nicht jeder auf dem Zettel hatte.
Coverage powered by



Erster Titel nach dem Major geht in die Grande Nation

In der Gruppe D mit einem Sieg gegen den französischen Rivalen Team EnVy gestartet, ging es für G2 Esports schnurstracks ins Winner-Bracket-Finale, wo sie auch von den Immortals nicht gestoppt werden konnten.

Selbst das zweite brasilianische Team wurde ihnen nicht zum Verhängnis und so ließen sie auch SK Gaming hinter sich. Ab diesem Zeitpunkt blieben die Franzosen sogar ohne weiteren Mapverlust.

Obwohl man gegen Ninjas in Pyjamas scheinbar die gesamte Halle gegen sich hatte, ging der Durchmarsch weiter. Auch im Finale hatten Nathan 'NBK-' Schmitt und seine Teammates gegen North die Nase deutlich vorn und freuten sich somit zurecht über den ersten Saisonerfolg.

Deutlich hinter den Erwartungen blieben indes FaZe Clan, Cloud9, mousesports und auch Fnatic, die allesamt mit ihren neuen Lineups noch nicht überzeugen konnten. Ebenso Sorgen bereitete Virtus.pro, das sieglos blieb und nur elf Runden erspielte.


Preisgeldverteilung DreamHack Masters Malmö 2017

PlatzTeamPreisgeld
1.eu G2 Esports84.095 EUR
2.dk North42.045 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas18.500 EUR
3. - 4.ru Gambit Esports18.500 EUR
5. - 8.br Immortals8.410 EUR
5. - 8.dk Astralis8.410 EUR
5. - 8.ru Natus Vincere8.410 EUR
5. - 8.br SK Gaming8.410 EUR
9. - 12.se Fnatic1.680 EUR
9. - 12.eu FaZe Clan1.680 EUR
9. - 12.au Renegades1.680 EUR
9. - 12.us Cloud91.680 EUR
13. - 16.eu mousesports1.680 EUR
13. - 16.pl Virtus.pro1.680 EUR
13. - 16.fr Team EnVy1.680 EUR
13. - 16.sg B.O.O.T-dreamScape1.680 EUR




Alle Informationen zu den DreamHack Masters Malmö findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare