Geposted von Zorkaa,
Tag drei in Griechenland: Team Liquid ist mit einem 2:0-Sieg über BIG und einem überraschenden 2:0 über SK Gaming das Team der Stunde. Auch mousesports konnte sein Halbfinal-Spiel gegen Virtus.pro gewinnen. Im Finale gibt es somit unerwartet das Match des EU-Mix gegen die Nordamerikaner. Der Tag startete für CS-Deutschland wenig erfreulich. Im Best-of-Three gegen Team Liquid verlor BIG sang- und klanglos auf Map Nummer eins. Map zwei endete knapp mit 16:13 zugunsten der Amerikaner. Peter 'stanislaw' Jarguz führte klar das Scoreboard an und hatte einen großen Einfluss auf die Eindeutigkeit der Series.

[Grid]8242[/Grid]

oskar-Show gegen VP

Wenig später kam es zum Topspiel zwischen Virtus.pro und mousesports. Die Teams teilen eine lange Vergangenheit und schon auf der ersten Map wurde es mit 16:14 sehr knapp für die Polen. Die Mäuse glichen prompt aus und der Showdown endete auf Train. Erneut war es Tomáš 'oskar' Štastný, der über sich hinauswuchs. Unglaubliche 37 Frags in der regulären Spielzeit brauchte es, um sein Team über die Ziellinie zu bringen.

[Grid]8245[/Grid]

Liquid bleibt cool gegen SK

Das finale Spiel des Abends bestritten SK Gaming und Team Liquid. Trotz der Lebensversicherung Marcelo 'coldzera' David, der mit 27 Frags deutlich über den seiner Team-Mates lag, verloren die Brasilianer die erste Map. Doch auch auf Cobblestone wurde es nicht einfacher. Jonathan 'EliGE' Jablonowski nahm die Zügel in die Hand und führte die Nordamerikaner zum Upset-Sieg über den Turnierfavoriten.


Im undankbaren, kleinen Finale spielen Virtus.pro und SK Gaming um einen Platz auf dem Treppchen. Für mouz oder Liquid könnte es hingegen tatsächlich ein paradiesisches Ende nehmen. Die dazugewonnene Firepower des EU-Mix steht dem etablierten SK Gaming-Bezwinger gegenüber.

Alle Information zum Event und sämtliche Details findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare