ANZEIGE:
Event: Closed Qualifier für Mega-Event in St. Petersburg beginnt11.09.2017, 19:05

BIG und Immortals wollen zum EPICENTER

Das Ende Oktober stattfindende EPICENTER 2017 in St. Petersburg nimmt immer weiter Gestalt an. Neben sechs bereits eingeladenen Teams haben zwei weitere die Möglichkeit, sich einen Spot beim beliebten und mit 500.000 US-Dollar dotierten Event in Russland zu qualifizieren.





Harter Weg zum Mainevent

In Europa, Amerika, China und der CIS-Region wurden in den vergangenen Tagen bereits die Open Qualifier ausgetragen. Jeweils zwei Teams der ausgewählten Gebiete konnten sich einen Platz beim Closed Qualifier sichern, der nun beginnt.

Wer letztendlich die zwei heißbegehrten Wildcards für das Hauptevent bekommt, entscheidet sich anschließend erst in einem weiteren Offline Qualifier. Auf BIG, mousesports und Co. wird also jede Menge Arbeit zukommen, will man am Event in der zweitgrößten Stadt Russlands teilnehmen.

Gespielt wird im GSL-Format, wodurch das beste Team jeder Region in den Topf für den zusätzlichen Wildcard Qualifier kommt. Eine Übersicht der bisherigen Qualifikanten findet ihr im Folgenden in dieser News. Zu den teilnehmenden Teams aus China liegen uns im Moment keine Informationen vor.




Teilnehmerfeld EPICENTER 2017 European Closed Qualifier



Teilnehmerfeld EPICENTER 2017 CIS Closed Qualifier



Teilnehmerfeld EPICENTER 2017 NA Closed Qualifier






Eingeladene Teams beim EPICENTER 2017



Alle weiteren Informationen zu den Qualifiern sowie dem Hauptevent findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr EPICENTER 2017?



Geschrieben von vdr

Quelle: epicenter.gg

Ähnliche News

Kommentare


#1
sirdaclan schrieb am 11.09.2017, 19:10 CEST:
Navi mit dem Freifahrtschein zum Event
Schade das von Nip,Mouz und Big nur einer auf das Event fahren kann.
#2
Pinselaeffchen schrieb am 11.09.2017, 19:16 CEST:
Mein Tipp: EU - FaZe, CIS - NAVI, NA - PLS OPTIC! rasiert IMT AMK
#3
PrIsOn_FlaMez schrieb am 11.09.2017, 19:19 CEST:
sirdaclan schrieb:
Navi mit dem Freifahrtschein zum Event
Schade das von Nip,Mouz und Big nur einer auf das Event fahren kann.


naja ... CIS hat halt ned so ne große Konkurrenz für NaVi ...
#4
Grizou schrieb am 11.09.2017, 19:26 CEST:
Da fragt man sich wieso Vp eig einen Invite verdient hat
#5
sjk- schrieb am 11.09.2017, 19:40 CEST:
Wann startet der EU Qualifier?
#6
vdr schrieb am 11.09.2017, 19:58 CEST:
sjk- schrieb:
Wann startet der EU Qualifier?


Auf der Seite vom EPICENTER steht dazu bisher nur: "A closed qualifier stage will follow from September 11 to October 1."
#7
rising moon schrieb am 11.09.2017, 20:47 CEST:
wäre nice, wenn sich Mouz und optic qualifizieren würden für epicenter
#8
tw1st schrieb am 11.09.2017, 21:22 CEST:
Date
Sep 17th - Oct 1st 2017

Laut HLTV
#9
Fiat555 schrieb am 11.09.2017, 21:41 CEST:
wieso spielt eigentlich optic im na quali wenn sie full eu sind?
#10
Jackp0tta schrieb am 11.09.2017, 22:02 CEST:
Fiat555 schrieb:
wieso spielt eigentlich optic im na quali wenn sie full eu sind?


Dauert wohl noch, bis das final geklärt wird. Schließlich spielen sie ja auch in der NA Pro League... Ist ja nicht schlecht, dass sie weiterhin als NA geführt werden, weil es meistens so ist, dass in den EU Qualifiern meistens namenhafte Teams hängen bleiben und dafür aus NA irgendein Crap durchkommt mangels Konkurenz.
#11
blizz.art schrieb am 12.09.2017, 11:03 CEST:
"BIG und Immortals wollen zum EPICENTER" - Frage is, was kngv, heni und Lucas wollen :D
#12
GummiBaer89 schrieb am 12.09.2017, 12:16 CEST:
Jackp0tta schrieb:
Fiat555 schrieb:
wieso spielt eigentlich optic im na quali wenn sie full eu sind?

Dauert wohl noch, bis das final geklärt wird. Schließlich spielen sie ja auch in der NA Pro League... Ist ja nicht schlecht, dass sie weiterhin als NA geführt werden, weil es meistens so ist, dass in den EU Qualifiern meistens namenhafte Teams hängen bleiben und dafür aus NA irgendein Crap durchkommt mangels Konkurenz.


Final geklärt???

Das is doch wohl klaro warum die in der NA geführt werden und warum das auch so bleibt ist auch klar denn alle Spieler sind zwar aus der EU Region jedoch ist ihr "Arbeitsplatz" im Optic Gaming Haus und das steht nach wie vor am selben Platz wie vorher. Somit ändert sich nix an der Liga Zugehörigkeit. SK-Gaming (Deutsche Orga) hat extra ein Objekt in Brasilien für das damalige Luminosity Gaming gemietet denn das war deren Bedingung das Sie zu SK wechseln. Somit um es klar zu stellen es hat nix mit den Spielern zu tun in welcher Regionalen Pro Liga man spielt sondern ausschließlich mit dem Ort von wo die Jungs/Mädels aus ihrem Job nachgehen.
PS. simple war ja auch in den USA als er bei Liquid unter vertrag stand was ja das Problem für Ihn war da er seine Familie nicht mehr um sich hatte.