Geposted von cLaun,
Die Gruppenphase der ESL One New York 2017 war auf dem Papier einfach nur der Tag, bevor die Favoriten dann im Halbfinale gegeneinander antreten. Während FaZe und SK auch im Halbfinale landeten, bekamen Natus Vincere und Astralis die Power der Heimteams zu spüren.


SK Gaming über Zweifel erhaben

Wenn es nicht gerade gegen G2 Esports geht, ist SK Gaming für die meisten Teams immer noch sehr schwer zu schlagen. EnVyUs spielte in seiner 12:16-Niederlage noch mit, während Cloud9 mit 5:16 demoliert wurde.

Cloud9 eingespielter als Natus Vincere

Besagtes Cloud9 hatte sein Auftaktmatch gegen Natus Vincere gewonnen, die im Lower-Bracket klar mit 2:0 nach Maps gegen EnVyUs gewannen. Zur Neuauflage des Auftaktmatches sollte man meinen, dass Zeus etwas aus dem ersten Match gelernt hätte. Teams, Zuschauer und Na'Vi selbst lernten allerdings nur, dass Cloud9 dem CIS-Starmix auch auf Mirage und Train überlegen war.


Die Bo1-Maschine rollt weiter

Wenn es etwas gibt, das dem neuen FaZe Clan-Lineup liegt, dann sind es Best-of-One-Matches. In Malmö schlugen sie mousesports, die kurz danach die ESG Tour Mykonos 2017 gewannen. In ihrer ELEAGUE-Gruppe rückten sie über das Upper-Bracket mit Siegen gegen Renegades und Na'Vi vor.

So sollte es auch bei der ESL One New York weitergehen. Virtus.pro und Astralis wurden im Upper-Bracket der Gruppe B regelrecht vom Server geschossen. Keines der beiden Teams kam über sechs Runden hinaus.

stanislaw die Zweite

Peter 'stanislaw' Jarguz hat es zum Ende des Sommers mal wieder geschafft. Auch wenn im Spiel mittlerweile Nick 'nitr0' Cannella das Wort hat, hat stanislaw mit seiner Arbeit erneut ein amerikanisches Team konkurrenzfähig gemacht und sowohl Virtus.pro, die historisch immer stark gegen NA-Teams waren, als auch Astralis in ihre Schranken gewiesen. Der Aufwärtstrend setzt sich für Team Liquid fort und für sie geht es im Halbfinale weiter.




Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99NewYork. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2017

Kommentare