ANZEIGE:
Event: ESL One New York - FaZe triumphiert eindrucksvoll18.09.2017, 12:20

Mit einem Sweep zum Sieg

Die zweite ESL One des Jahres ist Geschichte und hat sogleich Geschichte geschrieben. Mit einer bemerkenswerten Vorstellung sicherte sich das EU-Mix-Team von FaZe Clan den Titel im New Yorker Barclays Center und beerbt SK Gaming sowie Natus Vincere, die die letzten beiden ESL One-Events gewannen.





Liquid ohne große Chancen

Gleich auf der ersten Map staunte das Publikum in der Arena sowie an den Bildschirmen nicht schlecht. Zwar war Inferno der Pick von Liquid, doch das NA-Team sah keinen Stich und lag zur Halbzeit mit 00:15 zurück. Ein kurzes Aufbäumen nach dem Seitenwechsel brachte keine Wende mehr und so ging der erste Punkt mit 16:03 deutlich an Nikola 'NiKo' Kovač und seine Jungs.

Auf Overpass schien sich das Szenario zu wiederholen. FaZe legte auf T-Seite mit 11:04 vor, doch diesmal raffte sich das Team um Jonathan 'EliGE' Jablonowski noch einmal auf. Letztlich verlor Liquid jedoch die alles entscheidende dreißigste Runde und unterlag mit 14:16.

Somit hatte FaZe bereits auf der dritten Map Mirage den ersten Matchpoint und verwandelte ihn prompt in gewohnt souveräner Manier. Erneut ließen sie ihrem Gegner keinerlei Chance und fegten sie mit 16:04 vom Server. Der erste Titel des neuformierten Superteams war damit besiegelt.



Zum "Man of the Match" avancierte der Bosnier NiKo. Mit 68 Frags auf drei Maps und einem Gesamt-Rating von 1.70 war er über das gesamte Turnier hinweg in bestechender Form. Den Titel zum MVP nahm er daher dankend an.

Er allein hatte natürlich nur einen Anteil am Erfolg von FaZe. Insgesamt gab das EU-Team nur sage und schreibe 39 Runden in sieben Spielen ab und verlor keine einzige Map.





Loading...


Preisgeldverteilung:
PlatzTeamPreisgeld
1.eu FaZe Clan104.650 EUR
2.us Team Liquid41.860 EUR
3. - 4.br SK Gaming20.930 EUR
3. - 4.us Cloud920.930 EUR
5. - 6.ua Natus Vincere7.115 EUR
5. - 6.dk Astralis7.115 EUR
7. - 8.fr Team EnVyUs3.350 EUR
7. - 8.pl Virtus.pro3.350 EUR



Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99NewYork. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2017


Verfolgt ihr ESL One New York 2017?



Geschrieben von vdr

Quelle: Teaser Image - ESL

Ähnliche News

Kommentare


#1
DonkeyK schrieb am 18.09.2017, 12:41 CEST:
Faze wirkte wirklich stark und man hat das potenzial gesehen, jedoch sollte man das "noch" nicht overhypen.
Es ist typisch CSGO, dass ein neu geformtes Team am Anfang direkt oder beinah ein Turnier absahnt.
Beispiele wären da:
NaVi mit s1mple
Gambit mit Zeus
Astralis mit gla1ve
Sk mit felps (verloren im Finale)
FaZe mit Niko (verloren im Finale)
#2
ShAd_1337 schrieb am 18.09.2017, 14:34 CEST:
bis auf navi mit s1mple haben alle anderen teams auch anschließend geliefert.
außerdem hat faze beim allerersten lan event eben nicht direkt abgeräumt ( malmö )
#3
Sublinegirl schrieb am 18.09.2017, 14:47 CEST:
Guardians AWP Triple oder Double Entries auf Overpass waren sehr schön anzusehen. Auch cool wie HenryG immer abgegangen ist wenn Niko krasse Schüsse abgeliefert hat :D Für das, dass es so ein einseitiges Finale war, war es trotzdem noch ziemlich nice.
#4
flowxy schrieb am 18.09.2017, 16:37 CEST:
NiKo hat die DMG's aus den USA mal umgedrückt ...
#5
Grizou schrieb am 18.09.2017, 17:58 CEST:
DonkeyK schrieb:
Faze wirkte wirklich stark und man hat das potenzial gesehen, jedoch sollte man das "noch" nicht overhypen.
Es ist typisch CSGO, dass ein neu geformtes Team am Anfang direkt oder beinah ein Turnier absahnt.
Beispiele wären da:
NaVi mit s1mple
Gambit mit Zeus
Astralis mit gla1ve
Sk mit felps (verloren im Finale)
FaZe mit Niko (verloren im Finale)


Bin nicht ganz einverstanden mit deiner Aussage ... Also das es bei vielen Teams nach einen change immer eine Honeymoon Period gibt stimm ich dir zu aber das FaZe das mit so eine Dominanz gewonnen hat ist schon krass und außerdem haben die in Malmö ja auch nicht gerockt :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz