Geposted von spawnYzn,
Findige User werden es womöglich schon mitbekommen haben. Die Aufbruchstimmung geht unter deutschen Teams um, ganz vorne mit dabei sind einige Bekannte von ALTERNATE aTTaX, DIVIZON, EURONICS Gaming und Planetkey Dynamics. Die Profile der Spieler in der ESEA und auf der Seite der WESG geben Hinweise auf einen bevorstehenden Zusammenschluss.

Erst kürzlich trennte sich Elektronikhändler Alternate von einem seiner loyalsten und langlebigsten Spieler im Lineup. Christian 'crisby' Schmitt musste seinen Posten bei aTTaX an den Dänen Nicolai 'HUNDEN' Petersen abgeben. Dass damit aber nicht der Ruhestand einhergeht, dürfte klar gewesen sein. crisby findet sich nämlich bereits in einigen Accounts wieder, die ein neues deutsches Team andeuten.

Zwar gibt es noch keine offizielle Organisation, doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Lineup früher oder später höchstoffiziell der Öffentlichkeit preisgibt, liegt nahe. Mit von der Partie ist unter anderem Markus 'maRky' Reitenbach, welcher erst Mitte diesen Jahres einen kurzen Abstecher zu aTTaX machte, bevor er zu Divizon zurückkehrte.

Ebenfalls von Divizon kommt Oliver Maximilian 'kzy' Heck, ein Spieler mit langjähriger Erfahrung und - welch Überraschung - ebenfalls einem Stelldichein bei aTTaX. Somit ist der Dritte im Bunde ebenfalls ein alter Weggefährte crisbys, mit dem er bis Ende 2016 im Dress des Alternate Werksteams auflief.

Komplettiert wird das vorläufige Lineup von Thilo 'syken' Phan und Marko 'kressy' Đorđević. Beide spielten zuvor bereits mit maRky bei Divizon zusammen, womit sich der Kreis schließt.

Solange eine offizielle Ankündigung der Spieler ausbleibt, ist dieses Lineup mit Vorsicht zu genießen und als Gerücht anzusehen. Hinweise, wie die ESEA Accounts (1, 2) und der WESG Account, dürfen jedoch als eindeutige Indizien auf eine zukünftige Zusammenarbeit schließen lassen.

Mögliches Lineup
de Christian 'crisby' Schmitt
de Markus 'maRky' Reitenbach
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Marko 'kressy' Đorđević
de Thilo 'syken' Phan

Kommentare