Geposted von spawnYzn,
Im gestrigen Qualifier zum EPICENTER 2017 kam es zu einem Aufeinandertreffen der besonderen Sorte. Nach dem Twitter Drama um den Immortals-Spieler Vito 'kNgV-' Giuseppe und Counter Logic Gaming-Spieler Pujan 'FNS' Mehta, trafen die beiden gestern auf dem Server aufeinander. Immortals gewannen das Spiel, verloren dadurch aber wohl einen Spieler. Seit dem Major Event in Krakau kommen die Immortals nicht wirklich zur Ruhe. Obwohl sie einen erfolgreichen, zweiten Platz erreichten und insgesamt eine sehr überzeugende Leistung zeigten, gingen kurz nach Ende des Events Gerüchte über eine bevorstehende Trennung um. Angeblich wollten die beiden Brüder Lucas 'LUCAS1' Teles und Henrique 'HEN1' Teles sowie Vito 'kNgV-' Giuseppe das Team verlassen, um fortan mit Lincoln 'fnx' Lau und Jonathan 'EliGE' Jablonowski ein neues Lineup zu bilden.

Damit einhergegangen wäre der Verlust des garantierten Major Spots, was die ganze Angelegenheit noch dramatischer gemacht hätte. Die Trennung wurde verhindert, wohl auch weil es noch laufende Verträge gibt und die Immortals einiges an Überzeugungsarbeit geleistet haben dürfte. Doch kurz nachdem diese Krise überwunden wurde, flattert die nächste ins Haus: kNgs Twitter Anfeindungen gegenüber FNS, inklusive Todesdrohungen.

Angeblich wäre kNg sehr aufgebracht gewesen und hätte im Spielerhotel den Nordamerikaner aufspüren wollen, sodass seine Teammates intervenieren mussten, um den Hausfrieden zu bewahren und beide Parteien zu beruhigen. So weit die Gerüchte. Fakt ist, dass kNg sein Verhalten auf Twitter als gerechtfertigt ansah und eine Entschuldigung für sein Verhalten als unnötig betrachtet.

Dass diese Art der negativen Publicity Konsequenzen haben würde, war klar. Die Organisation entfernte den Spieler vorerst aus dem Lineup und holte CS 1.6-Legende Raphael 'cogu' Camargo in das Aufgebot der Immortals, damit dieser an Stelle von kNg in der ELEAGUE spielt. Der CEO der Immortals, Noah Whinston, äußerte sich auf Twitter: kNg sei eigentlich offiziell suspendiert und hätte nicht für das Team spielen dürfen, doch darüber setzte sich dieser hinweg.


Somit war es eine große Überraschung, denn kNg lief trotzdem und offenbar ohne vorherige Absprache mit der Immortalsführung im Match gegen CLG auf. Dass war wohl der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Statt einer möglichen Auszeit oder eines Abschieds zu einem späteren Zeitpunkt, scheint der Spieler nun offiziell aus der Organisation geflogen zu sein, so zumindest das Statement auf Twitter:


Deutsche Übersetzung:

Ich bin nicht mehr ein Teil der @Immortals! Vielen Dank für all die Unterstützung, die in dieser Zeit bekommen habe, ich wollte heute Abend spielen und mein Team brauchte und fragte mich, zu helfen.


Das offizielle Immortals Banner ist bereits vom Twitter Account des Brasilianers verschwunden, ebenso wie auf Facebook. Lediglich der Hinweis in Textform, dass er Spieler für @Immortals sei, assoziiert ihn noch mit der Organisation. Ein Trennungsstatement von Immortals ist zum Zeitpunkt der News noch ausstehend, dürfte jedoch früher oder später erscheinen.

Kommentare