ANZEIGE:
Liga: Starttermin und neues Spielsystem der ESL Wintermeisterschaft 201726.09.2017, 19:15

Winter is coming: Die letzte Meisterschaft 2017

Der Beginn der kommenden ESL Wintermeisterschaft 2017 wurde seitens der ESL nun offiziell bekanntgegeben. Bereits ab nächster Woche werden insgesamt zehn Teams um den Titel kämpfen und versuchen, PANTHERS Gaming als amtierenden Meister abzulösen.




Neues Spielsystem und Match of the Season

Der Startschuss zur neuen und damit letzten Saison des Jahres fällt am Montag, den 2. Oktober 2017. Weiterhin werden die Spieltage montags und mittwochs ausgetragen und beinhalten jeweils fünf Paarungen. Diese werden um 19:00 Uhr sowie 20:30 Uhr gestartet.

Als Neuerung wird in der regulären Saison eine Hin- und Rückrunde ausgetragen, wodurch jedes Team 18 Partien zu absolvieren hat. Zudem kommt das neue Punktesystem aus der ESL Pro League Season #6 zum Einsatz.

Dieses sieht vor, dass es bei Gleichstand nach 30 Runden eine Punkteteilung gibt. Der Sieger der anschließenden Overtime erhält dann noch einen Zusatzpunkt. Geht ein Team bereits vorher siegreich vom Server, erhält es weiterhin drei Zähler.

TaKeTV Gaming Bar in Krefeld

Wie schon in der Vergangenheit findet auch in der Wintermeisterschaft wieder ein Match of the Season in der TaKeTV Gaming Bar in Krefeld statt. Der Termin hierfür ist Samstag, der 4. November 2017. Der Eintritt in die Bar wird erneut kostenlos sein.

In Zusammenarbeit mit der ESL werden auch weiterhin sämtliche Spiele wie gewohnt von 99Damage per Livestream in eure Wohnzimmer übertragen. Eine Ankündigung, wo und wann das Finalspiel stattfindet, wird in Kürze ebenfalls bekanntgegeben.

Teilnehmer der ESL Wintermeisterschaft 2017


Verfolgt ihr ESL Wintermeisterschaft 2017?



Geschrieben von vdr

Quelle: pro.eslgaming.com

Kommentare


#1
sTEVEEE schrieb am 26.09.2017, 19:26 CEST:
Ohne BIG ist es öde
#2
Euleee schrieb am 26.09.2017, 19:27 CEST:
Wo ist Team Monarchs in der Teilnehmer Liste? Wir waren Direktaufsteiger aus der A-Series ;) Stofftiere ist nicht mehr dabei ;)
#3
vdr schrieb am 26.09.2017, 19:36 CEST:
Euleee schrieb:
Wo ist Team Monarchs in der Teilnehmer Liste? Wir waren Direktaufsteiger aus der A-Series ;) Stofftiere ist nicht mehr dabei ;)


Fixed, danke :)
#4
aimtyraN schrieb am 26.09.2017, 19:42 CEST:
sTEVEEE schrieb:
Ohne BIG ist es öde


als big supporter auf jeden Fall, aber gerade das gibt doch mMn die Spannung, dass es auf dem Papier keinen Favoriten direkt gibt, bis auf ein paar Teams :-)
#5
ScarsOo schrieb am 26.09.2017, 19:54 CEST:
Euleee schrieb:
Wo ist Team Monarchs in der Teilnehmer Liste? Wir waren Direktaufsteiger aus der A-Series ;) Stofftiere ist nicht mehr dabei ;)


Wer? Kenne keinen :D #kappa #euletriggern
#6
Euleee schrieb am 26.09.2017, 19:57 CEST:
ScarsOo schrieb:
Euleee schrieb:
Wo ist Team Monarchs in der Teilnehmer Liste? Wir waren Direktaufsteiger aus der A-Series ;) Stofftiere ist nicht mehr dabei ;)

Wer? Kenne keinen :D #kappa #euletriggern


so küsse ich deine augen nicht mehr Vallah
#7
w1zard1337 schrieb am 26.09.2017, 20:01 CEST:
ScarsOo schrieb:
Euleee schrieb:
Wo ist Team Monarchs in der Teilnehmer Liste? Wir waren Direktaufsteiger aus der A-Series ;) Stofftiere ist nicht mehr dabei ;)

Wer? Kenne keinen :D #kappa #euletriggern


All Hail GOD Hunden :P
#8
JKZKev1N schrieb am 26.09.2017, 20:10 CEST:
w1zard1337 schrieb:
ScarsOo schrieb:
Euleee schrieb:
Wo ist Team Monarchs in der Teilnehmer Liste? Wir waren Direktaufsteiger aus der A-Series ;) Stofftiere ist nicht mehr dabei ;)

Wer? Kenne keinen :D #kappa #euletriggern

All Hail GOD Hunden :P


aTTaX Top 1 Worldwide weil Hunden.
#9
ScrunK schrieb am 26.09.2017, 20:50 CEST:
wir spielen übrigens auch esl meisterschaft :'(
#10
HarmW schrieb am 26.09.2017, 21:19 CEST:
ScrunK schrieb:
wir spielen übrigens auch esl meisterschaft :'(


Merkste selber näääääh xD .....ne war bestimmt keine Absicht =)
#11
mxyyyo schrieb am 26.09.2017, 22:57 CEST:
GL an alle teams
#12
Jitko schrieb am 27.09.2017, 01:08 CEST:
EZ für GOD HUNDEN :^)
#13
Fetter Knilch schrieb am 27.09.2017, 01:12 CEST:
sTEVEEE schrieb:
Ohne BIG ist es öde


Man ist sich halt doch zu fein. Schade.
#14
actus schrieb am 27.09.2017, 06:56 CEST:
Fetter Knilch schrieb:
sTEVEEE schrieb:
Ohne BIG ist es öde

Man ist sich halt doch zu fein. Schade.


Halbwissen wow... Ist man nicht man hat letzte Season den Slot abgegeben weil an dem Tag der Finals die Qualis für die Internationale Ebene waren und man dort auch Fuß fassen möchte. Was man im Fall von BIG auch verstehen kann.
#15
NiSTEN schrieb am 27.09.2017, 09:22 CEST:
Habe ich etwas überlesen oder wie ist das mit Finals? Wird dennoch unter den Top 4 der Meister ausgespielt oder endet die Meisterschaft nun mit Abschluss der 18 Partien? Könnte bedeuten, dass jemand, 3-4 Spieltage vor Schluss schon "Meister" ist, oder? Fragen über Fragen :D
#16
BengaloW schrieb am 27.09.2017, 12:13 CEST:
Fetter Knilch schrieb:
sTEVEEE schrieb:
Ohne BIG ist es öde

Man ist sich halt doch zu fein. Schade.


Kopf --> Tisch
#17
GetsCarried schrieb am 27.09.2017, 12:32 CEST:
Bin gespannt wer sich dieses mal durchsetzen wird, gl an alle teilnehmenden Teams! :-)
#18
hypen schrieb am 27.09.2017, 12:44 CEST:
GetsCarried schrieb:
Bin gespannt wer sich dieses mal durchsetzen wird, gl an alle teilnehmenden Teams! :-)

Für mich ist EURONICS klarer Favorit. syken aka baba laden carried alles durch :D
#19
chrissK schrieb am 01.10.2017, 08:52 CEST:
gl 2 all