Geposted von vdr,
Der Beginn der kommenden ESL Wintermeisterschaft 2017 wurde seitens der ESL nun offiziell bekanntgegeben. Bereits ab nächster Woche werden insgesamt zehn Teams um den Titel kämpfen und versuchen, PANTHERS Gaming als amtierenden Meister abzulösen.

Neues Spielsystem und Match of the Season

Der Startschuss zur neuen und damit letzten Saison des Jahres fällt am Montag, den 2. Oktober 2017. Weiterhin werden die Spieltage montags und mittwochs ausgetragen und beinhalten jeweils fünf Paarungen. Diese werden um 19:00 Uhr sowie 20:30 Uhr gestartet.

Als Neuerung wird in der regulären Saison eine Hin- und Rückrunde ausgetragen, wodurch jedes Team 18 Partien zu absolvieren hat. Zudem kommt das neue Punktesystem aus der ESL Pro League Season #6 zum Einsatz.

Dieses sieht vor, dass es bei Gleichstand nach 30 Runden eine Punkteteilung gibt. Der Sieger der anschließenden Overtime erhält dann noch einen Zusatzpunkt. Geht ein Team bereits vorher siegreich vom Server, erhält es weiterhin drei Zähler.

TaKeTV Gaming Bar in Krefeld
Wie schon in der Vergangenheit findet auch in der Wintermeisterschaft wieder ein Match of the Season in der TaKeTV Gaming Bar in Krefeld statt. Der Termin hierfür ist Samstag, der 4. November 2017. Der Eintritt in die Bar wird erneut kostenlos sein.

In Zusammenarbeit mit der ESL werden auch weiterhin sämtliche Spiele wie gewohnt von 99Damage per Livestream in eure Wohnzimmer übertragen. Eine Ankündigung, wo und wann das Finalspiel stattfindet, wird in Kürze ebenfalls bekanntgegeben.

Teilnehmer der ESL Wintermeisterschaft 2017


Kommentare