Geposted von vdr,
Für die laufende ESL Pro League Season #6 gab es vor der Saison einige Regeländerungen. Darunter auch die maximale Anzahl an Transfers, die während der laufenden Spielzeit getätigt werden dürfen. Für die Brasilianer von Immortals gibt es nun eine Ausnahme. "Emergency transfer granted"

Um zu verhindern, dass der Kern eines Lineups während der laufenden Saison ausgetauscht wird, hat die ESL in ihrem Regelbuch festgelegt, dass nur noch zwei statt ursprünglich vier Spieler des gemeldeten Rosters ausgewechselt werden dürfen.

In Zusammenarbeit mit der WESA hat man nun jedoch eine weiteren Paragraphen hinzugefügt, der es Teams in Notfällen erlaubt, einen zusätzlichen Wechsel zu vollziehen.

So auch im derzeitigen Fall der Immortals. Das Team hatte vor Kurzem zunächst kNg aus dem Aufgebot gestrichen und musste dann auch Lucas und hen1 auf deren eigenen Wunsch hin auf die Ersatzbank setzen.


Zwei weitere Aushilfskräfte

Die Brasilianer haben bei der Geschäftsführung der WESA angefragt, trotz der Regelungen einen zusätzlichen Spielerwechsel tätigen zu dürfen, um weiterhin am Ligabetrieb teilhaben zu können und um sich neu aufzustellen. Dem Antrag wurde nun stattgegeben.

Wie das neue und finale Aufgebot von Immortals künftig aussieht, steht im Moment noch nicht fest. Für die ESL Pro League sind nun Bruno 'shz' Martinelli und Lucas 'DeStiNy' Bullo vorerst für IMT spielberechtigt. Offiziell sind sie jedoch bei Tempo Storm unter Vertrag und es gibt derzeit keine Informationen darüber, ob sie von Immortals verpflichtet werden.


Vorläufiges Lineup Immortals
br Ricardo 'boltz' Prass
br Lucas 'steel' Lopes
br Bruno 'shz' Martinelli (Stand-In)
br Lucas 'DeStiNy' Bullo (Stand-In)
br João 'horvy' Horvath (Stand-In)
br Rafael 'zakk' Fernandes (Coach)

Kommentare