ANZEIGE:
Liga: Die 99Damage Liga geht in die siebte Saison01.10.2017, 18:35

Reminder und Änderungen am Regelwerk

In der kommenden Woche habt ihr noch die Chance, euer Team für die siebte Saison der 99Damage Liga anzumelden. Damit wir euch schon einmal auf die neue Saison vorbereiten können, möchten wir euch mit dieser News wie üblich auf unser Regelwerk und die Anpassungen zur siebten Saison informieren.



(Wie üblich sind alle neuen Änderungen im Regelwerk in Rot markiert.)

Aktivität und Ausschluss
Nachzulesen im Regelwerk unter Punkt 1 (Allgemeines | H. Aktivität)

V. Teams, die auf Grund von Inaktivität aus der laufenden Saison ausgetragen wurden, verlieren ihren Anspruch auf die bereits erlangten Erfolge des Team-Accounts. Heißt, dass das Team bei Anmeldung zur Folgesaison in der Starter-Division eingestuft wird.


Spielberechtigtes Lineup
Nachzulesen im Regelwerk unter Punkt 4 (Zusammensetzung der Teams | A. Teamgröße)

II. Teams, die in der laufenden Saison kein spielberechtigtes Lineup mehr stellen können, werden von der Liga-Administration aus der laufenden Saison ausgetragen. Teams, die auf Grund dessen aus der laufenden Saison ausgetragen wurden, verlieren ihren Anspruch auf die bereits erlangten Erfolge des Team-Accounts. Heißt, dass das Team bei Anmeldung zur Folgesaison in der Starter-Division eingestuft wird.

III. Ein Team kann ein spielberechtigetes Lineup stellen, wenn
a) 5 Spieler im Team-Account vertreten sind
b) Der Team-Account mit Wechselslots auf mindestens 5 Spieler aufgestockt werden kannft.


Stand-ins/Ersatzspieler
Nachzulesen im Regelwerk unter Punkt 4 (Zusammensetzung der Teams | B. Stand-ins/Ersatzspieler)

IV. Folgende Angaben müssen zum Stand-in in den Matchkommentaren vermerkt werden:
a) User-Account 99Damage
b] Steam-ID (muss mit der auf 99Damage registrierten Steam-ID übereinstimmen)
c) Eigentlicher Team-Account-Link (sofern Member in einem anderen 99Damage Liga Team)

V. Ein Team kann bis zu zwei Stand-ins pro Spieltag einsetzen. Als Stand-in muss man folgende Kriterien erfüllen:

a) Der Spieler ist nicht in einem anderen Team aus derselben Gruppe einer Division
b) Der Spieler ist kein Spieler aus einer höheren Division

VI. Sollte ein Stand-in vor dem Matchtermin in den Kommentaren angekündigt werden und somit von Beginn des Matches spielen müssen, bedarf es zwingend des Wiederspruchs des gegnerischen Teams. Andernfalls gilt die Ankündigung des Spielers als stillschweigend akzeptiert. Ein nachträglicher Protest wird hier nicht bearbeitet.

VII. Eine genaue Erklärung der Stand-in Regel ist in den FAQ´s zu finden.


Spielertransfer
Nachzulesen im Regelwerk unter Punkt 4 (Zusammensetzung der Teams | D. Spielertransfer)

II. Das Aushelfen für ein Match und der dazu nötige Wechsel in den jeweiligen Team-Account gilt nicht als Spielerwechsel, sofern der Spieler innerhalb 24 Stunden wieder seinem ursprünglichen Team joint. Hierbei ist nach wie vor die Wechselslot-Regelung zu beachten.

IV. Spieler, die zu Beginn oder im Laufe einer jeden Saison in einem Team einer höheren Division vertreten waren, sind in einer niedrigeren division nicht spielberechtigt, unabhängig davon, ob ein Match in der höheren Division bestritten wurde. Dies gilt auch für die Relegationen.


Demoforderungen & Cheatverdacht
Nachzulesen im Regelwerk unter Punkt 5 (Proteste & Fragen | C. Demoforderungen & Cheatverdacht)

VI. Timetables werden nur bearbeitet, wenn folgende Kriterien erfüllt werden:
a) Protest wurde fristgerecht eingereicht
b) Dem Protest wurde der Status-Screenshot der betreffenden Map hinzugefügt
c) Ingame Name und Steam ID des Spielers wurden genannt
d) Betreffende Map wurde genannt
e) Angaben entsprechen in der Form den Vorgaben, welche im Timetable Guide vorgegeben sind.

VII. Werden diese Vorgaben nicht erfüllt, wird der Protest auf Grund von Unvollständigkeit abgelehnt.


Terminvorschläge und Default-Termin
Nachzulesen im Regelwerk unter Punkt 6 (Spielplan & Spielablauf | A. Spieltag/Spielzeit)

III. Ein Terminvorschlag, der innerhalb der aktuellen Spielwoche zwei Tage (48h) lang nicht von dem anderen Team abgelehnt wird, wird stillschweigend akzeptiert. Die jeweilige Spielwoche beginnt hier jeweils Montags 00:00 Uhr und endet Sonntags um 23.59 Uhr

VII. Auch Terminvorschläge, die in die folgende Spielwoche reichen, fallen unter o.g. Regeln.

VIII. Die Liga-Administration duldet kein Beharren auf den Default-Termin. Zeigt ein Team keine Bereitschaft, den Spieltermin zu verschieben, ist dies der Liga-Administration spätestens 48 Stunden vor dem Default-Termin per Support-Ticket mitzuteilen.


Mapvote
Nachzulesen im Regelwerk unter Punkt 7 (Vor dem Match | A. Mapvote)

X. Erscheint ein Team nicht zum Voting, gilt die Voting-Phase bereits als Wartezeit und das wartende Team kann entsprechend einen Default-Win per Support-Ticket beantragen.

XI. Es ist zwingend erforderlich, den Versuch des Mapveto zu starten, auch wenn das gegnerische Team nicht anwesend ist. Erfolgt von beiden Teams kein Versuch des Mapvetos, kann für das Match kein Default-Win vergeben werden.


Discord-Server für dringende Server Fragen

Solltet ihr vor dem Start der Liga oder während der Saison Fragen, Probleme, Anregungen oder Beschwerden haben, dann eröffnet dazu ein Support-Ticket. Bei akuten Problemen mit dem Gameserver, dem 99Bot oder Easy-Anti-Cheat steht euch außerdem der direkte Kontakt über unseren 99Liga Discord-Server zur Verfügung.

Die Liga-Administration beantwortet hier ausschließlich Fragen zu diesen Themen. Für alle anderen Angelegenheiten ist zwingend ein Support-Ticket nötig. Fragen, die nicht die oben genannten Bereiche betreffen, werden auf dem Discord-Server von der Liga-Administration nicht beantwortet.



Default-Termine 99Liga Saison 7
Samstag
  • 14:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
  • 20:00 Uhr
Sonntag
  • 14:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
  • 21:00 Uhr
Die Aufteilung der Divisionen auf die Default-Termine werden nach dem Ende der Anmeldephase bekanntgegeben.


Wichtig für die Teilnahme an der siebten Saison ist, dass ihr euch mit eurem Team neu anmeldet, auch, wenn ihr bereits an der sechsten Saison teilgenommen habt. Anmelden könnt ihr euch bis zum 5. Oktober 2017 um 18:00 Uhr. Teams, die sich danach anmelden möchten, können nicht an der siebten Saison teilnehmen.

Zeitplan 99Damage Liga - Saison 7
05. Oktober 2017 Ende der Anmeldung um 18:00 Uhr
09. - 15. Oktober 2017 Spieltag #1
16. - 22. Oktober 2017 Spieltag #2
23. - 29. Oktober 2017 Spieltag #3
30. Okt. - 05. Nov. 2017 Spieltag #4
06. - 12. November 2017 Spieltag #5
13. - 19. November 2017 Spieltag #6
20. - 26. November 2017 Spieltag #7
02. & 03. Dezember 2017 Relegation Divisionen 1/2 & 2/3 & 3/4
02. & 03. Dezember 2017 Playoffs Division 1

Während der Anmeldephase werden wir euch noch mit Informationen zur 99Damage Liga versorgen.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #7?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
boardguyz schrieb am 01.10.2017, 23:05 CEST:
VIII. Die Liga-Administration duldet kein Beharren auf den Default-Termin. Zeigt ein Team keine Bereitschaft, den Spieltermin zu verschieben, ist dies der Liga-Administration spätestens 48 Stunden vor dem Default-Termin per Support-Ticket mitzuteilen.

Danke!
#2
Bombi_ schrieb am 02.10.2017, 08:09 CEST:
" IV. Spieler, die zu Beginn oder im Laufe einer jeden Saison in einem Team einer höheren Division vertreten waren, sind in einer niedrigeren division nicht spielberechtigt, unabhängig davon, ob ein Match in der höheren Division bestritten wurde. Dies gilt auch für die Relegationen. "

Endlich stehts mal klipp und klar in den Regeln, da haben ja Admins die unterschiedlichsten Ansichten gehabt :))))
#3
GummiBaer89 schrieb am 02.10.2017, 14:12 CEST:
Liebe Admins der Liga,

es wäre doch ein guter Testlauf bevor die Liga beginnt, einen Tag einen Cup zu machen um zu schauen ob die EAC Probleme behoben werden konnten. Ich bezweifel, dass sich die Liga noch einmal so einen komplett Ausfall des Anti-Cheat-Tool leisten/erlauben kann/sollte.

Ansonsten finde ich die geänderten Regeln sehr gut, insbesondere für alle Teams die sich aktiv in der Liga beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
#4
Sebbis09 schrieb am 02.10.2017, 14:32 CEST:
boardguyz schrieb:
VIII. Die Liga-Administration duldet kein Beharren auf den Default-Termin. Zeigt ein Team keine Bereitschaft, den Spieltermin zu verschieben, ist dies der Liga-Administration spätestens 48 Stunden vor dem Default-Termin per Support-Ticket mitzuteilen.

Danke!


+1!
#5
Jan_S schrieb am 02.10.2017, 15:04 CEST:
VIII. Die Liga-Administration duldet kein Beharren auf den Default-Termin. Zeigt ein Team keine Bereitschaft, den Spieltermin zu verschieben, ist dies der Liga-Administration spätestens 48 Stunden vor dem Default-Termin per Support-Ticket mitzuteilen.

Da bin ich mal gespannt wie das gehandhabt wird, denn zumindest für uns ist es meist so das sich alle auf diesen Termin einstellen und oft nicht anders können ...
#6
ReaperDesigns schrieb am 02.10.2017, 15:56 CEST:
Jan_S schrieb:
VIII. Die Liga-Administration duldet kein Beharren auf den Default-Termin. Zeigt ein Team keine Bereitschaft, den Spieltermin zu verschieben, ist dies der Liga-Administration spätestens 48 Stunden vor dem Default-Termin per Support-Ticket mitzuteilen.

Da bin ich mal gespannt wie das gehandhabt wird, denn zumindest für uns ist es meist so das sich alle auf diesen Termin einstellen und oft nicht anders können ...


dann solltet ihr nicht an einer Liga teilnehmen, wenn ihr zu wenig Zeit dafür habt,
#7
JGoo schrieb am 02.10.2017, 19:21 CEST:
Kurze Anmerkung zu einem Rechtschreibfehler unter: Stand-ins/Ersatzspieler Punkt 4
Es heißt der 'Widerspruch'.
Auf eine komplikationslose Saison!
#8
phrain schrieb am 05.10.2017, 12:07 CEST:
Keine Ingame Regelungen, wie z.B. bestimmte Boosts etc.? Also komplette Mapmöglichkeiten können ausgenutzt werden?
#9
SyntaxIERROR schrieb am 05.10.2017, 13:05 CEST:
phrain schrieb:
Keine Ingame Regelungen, wie z.B. bestimmte Boosts etc.? Also komplette Mapmöglichkeiten können ausgenutzt werden?


9. C im Regelwerk:
"Sharking und Skywalking

Das Ausnutzen von Architekturfehlern einer Map ist verboten. Das Durchdringen von Wänden, Decken oder Böden sowie das Benutzen von unsichtbaren Pixeln zur Fortbewegung auf jegliche Art und Weise ist nicht gestattet."
#10
piepegal schrieb am 09.10.2017, 16:00 CEST:
Wenn man den Default Termin als Vorschlag abgibt und darauf 48h nicht reagiert wird, zählt es doch, weil man hat ja sozusagen gefragt ob der Default Termin in Ordnung ist oder?
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz