ANZEIGE:
Qualifier: Qualifikation zu den Intel Extreme Masters XII mit deutscher Beteiligung02.10.2017, 11:15

mousesports gegen BIG im Duell

An der US-amerikanischen Westküste finden im November die IEM Oakland 2017 statt. Auch in diesem Jahr wird die Oracle Arena Ort des Geschehens sein. Am heutigen Montag finden die Qualifier für die beiden letzten verbleibenden Startplätze statt.





BIG gegen mouz in Runde eins

Neun Teams wurden zum Masters-Event der ESL eingeladen. Darunter sind der Titelverteidiger Ninjas in Pyjamas und die Sieger der IEM Sydney im vergangenen Mai, SK Gaming. Durch den Asien-Qualifier schaffte es bereits das Team The Mongolz.

Loading...


Nun steht die Entscheidung in der europäischen und nordamerikanischen Qualifikation an. Jeweils ein Team schafft es auf das Hauptevent in Oakland. In Europa kommt es dabei gleich in der ersten Runde zum Prestigeduell zwischen BIG und mousesports.

Hier geht's zum Interview mit Fatih 'gob b' Dayik

Ab 12:00 Uhr beginnen die Spiele des alten Kontinents und wir werden euch auch diesmal wieder mit zwei Livestreams versorgen, damit ihr keine Sekunde verpasst. In Nordamerika fällt der Startschuss um 20:00 Uhr. Dort ist unter anderem auch der EU-Mix von OpTic Gaming vertreten.

Loading...


Teilnehmerfeld IEM Oakland 2017 (16. bis 19. November 2017):



Kommentiert und übertragen wird der Qualifier von Headshinsky und dabo0 auf unseren beiden Livestreams (#1 und #2).

Wenn ihr mit uns über die Spiele der IEM Oakland diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Oakland. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
IEM Oakland 2017


Verfolgt ihr IEM Oakland 2017?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare


#1
DonkeyK schrieb am 02.10.2017, 11:19 CEST:
oskar kann den unterschied machen
#2
MrBacon schrieb am 02.10.2017, 11:33 CEST:
Mouz braucht fast nur einen guten Tag von Oskar um zu gewinnen, bei BIG müssen Keev, Tabsen und Nex treffen...
#3
snake-41 schrieb am 02.10.2017, 12:44 CEST:
zZ würd ich immer auf mouz tippen, leider
#4
Bountshi schrieb am 02.10.2017, 13:47 CEST:
16:4 und 16:2, puh da lief nicht viel zusammen heute.
#5
JayBlastOne schrieb am 02.10.2017, 13:53 CEST:
ziemlich überfahren leider >.<
#6
BAERUS schrieb am 02.10.2017, 13:55 CEST:
Die beiden Teams sind einfach noch lange nicht in der gleichen Liga, das war von vornherein klar. Mouz ist seit Sunny mit bei ist einfach nicht mehr das gleiche Team, die haben ein ordentliches level up hinter sich mMn.
Zudem spielt BIG derzeit einfach leider viel schlechter als noch vor ihrem Urlaub - das haben sie aber selber bereits zugestanden, sie sind selber nicht zufrieden. Wird schon wieder :)
#7
snake-41 schrieb am 02.10.2017, 14:04 CEST:
der Überraschungsmoment taktischer Überlegenheit ist vorbei. und so ist und bleibt BIG ein TOP30 Team, ist jetzt die Frage ob das für BIG genug ist, den Fans ist es ja mit ihrem naiven Blick nie genug
#8
BAERUS schrieb am 02.10.2017, 14:29 CEST:
snake-41 schrieb:
der Überraschungsmoment taktischer Überlegenheit ist vorbei. und so ist und bleibt BIG ein TOP30 Team, ist jetzt die Frage ob das für BIG genug ist, den Fans ist es ja mit ihrem naiven Blick nie genug


Eher Top20 - und genau das ist das Ziel für 2017 gewesen. Jetzt muss man vor Allem die Konstanz reinbringen hier nicht mehr runterzurutschen in die Top30. Und von hier an muss weiter aufgebaut werden, langsam mit Geduld und Spucke. Und BIG darf niemals auf die Hater aus der comm hören, aber das wissen die ja sowieso..

Genauso wie die Siege beim Major nicht zu sehr gewichtet werden dürfen, dürfen ggfs. die Tiefschläge der letzten Zeit nicht zu sehr gewichtet werden. Man konnte Faze trotzdem eine Map abnehmen, hat seine Position mit den 2:0 Siegen gegen Godsent und Heroric bestätigt und muss jetzt einfach nach Vorne schauen.
#9
SputnikLQ schrieb am 02.10.2017, 14:47 CEST:
[quote]Genauso wie die Siege beim Major nicht zu sehr gewichtet werden dürfen, dürfen ggfs. die Tiefschläge der letzten Zeit nicht zu sehr gewichtet werden. Man konnte Faze trotzdem eine Map abnehmen, hat seine Position mit den 2:0 Siegen gegen Godsent und Heroric bestätigt und muss jetzt einfach nach Vorne schauen.[/quote]

100%!
Und Heroic war auch kein einfacher Gegner. Ist ein bisschen die Luft raus. Vielleicht recovern sie jetzt ein bisschen und schlagen dann noch zu. Noch ist nichts verloren, Major sind sie dabei, der Rest zeigt sich schon. Hoffentlich lassen sie sich nicht zu sehr demotivieren, durch die eindeutigen Ergebnisse gestern und heute.
#10
Z1RKEL schrieb am 02.10.2017, 15:59 CEST:
No bug no win
#11
Toodels schrieb am 02.10.2017, 16:20 CEST:
Z1RKEL schrieb:
No bug no win

Du kannst froh sein, dass ich schon die ein oder andere Verwarnungen so wie Bans kassiert habe.
:)
#12
Z1RKEL schrieb am 02.10.2017, 16:32 CEST:
Da kann ich ja wirklich froh sein xDDDDDDDD
Hättest du mich sonst ganz böse böse beleidigt? ;‘D
#13
oha84 schrieb am 02.10.2017, 16:39 CEST:
Z1RKEL schrieb:
No bug no win


eloquent wie eh und je. kevin sucht also aufmerksamkeit im inet. gl dabei ;)
#14
2cBE schrieb am 02.10.2017, 16:41 CEST:
Nochmal Glück gehabt Z1RKEL... Gar nicht auszudenken was sonst passiert wäre. Gott stehe uns bei
#15
Toodels schrieb am 02.10.2017, 16:48 CEST:
Z1RKEL schrieb:
Da kann ich ja wirklich froh sein xDDDDDDDD
Hättest du mich sonst ganz böse böse beleidigt? ;‘D


"xDDDDDD" Okay, das bedarf keinen weiteren Kommentar mehr...
#16
2cBE schrieb am 02.10.2017, 16:51 CEST:
Toodels schrieb:
Z1RKEL schrieb:
Da kann ich ja wirklich froh sein xDDDDDDDD
Hättest du mich sonst ganz böse böse beleidigt? ;‘D


"xDDDDDD" Okay, das bedarf keinen weiteren Kommentar mehr...


Ich denke er ist jetzt auch ruhig. Er hat sich sicherlich schon irgendwo abgesetzt, um in Sicherheit vor dir zu sein.

Bitte beleidige mich nicht :(
#17
Z1RKEL schrieb am 02.10.2017, 17:05 CEST:
Toodels schrieb:
das bedarf keinen weiteren Kommentar mehr...


Das tut ja beim lesen weh. Wolltest du mich so bestrafen? Mit schlechter Rechtschreibung? Das ist dir gelungen. 1:0 für dich.
#18
Toodels schrieb am 02.10.2017, 17:30 CEST:
Z1RKEL schrieb:
Toodels schrieb:
das bedarf keinen weiteren Kommentar mehr...


Das tut ja beim lesen weh. Wolltest du mich so bestrafen? Mit schlechter Rechtschreibung? Das ist dir gelungen. 1:0 für dich.


Krasser Typ. Aber das habe ich ja schon vorher gemerkt. :)
#19
Toodels schrieb am 02.10.2017, 17:31 CEST:
2cBE schrieb:
Toodels schrieb:
Z1RKEL schrieb:
Da kann ich ja wirklich froh sein xDDDDDDDD
Hättest du mich sonst ganz böse böse beleidigt? ;‘D


"xDDDDDD" Okay, das bedarf keinen weiteren Kommentar mehr...


Ich denke er ist jetzt auch ruhig. Er hat sich sicherlich schon irgendwo abgesetzt, um in Sicherheit vor dir zu sein.

Bitte beleidige mich nicht :(


Bist du sein persönlicher Hund oder wieso verteidigst du ihn so sehr?
#20
BAERUS schrieb am 02.10.2017, 17:47 CEST:
Mods, please ... da les ich viel lieber Beleidigungen als diesen Kindergarten hier :(
#21
n1te schrieb am 03.10.2017, 02:47 CEST:
wie es scheint hat die herbe niederlage von big dem ein oder anderen aus der community doch mehr zugesetzt als zunächst erwartet.
#22
JimPzbL schrieb am 03.10.2017, 13:22 CEST:
Wie alle den Bug immer erwähnen, lächerlich.