Geposted von vdr,
Nicht nur in Atlanta laufen die Vorbereitungen zu den Playoffs der ELEAGUE CS:GO Premier 2017 auf Hochtouren. Auch bei 99Damage in Berlin wird letzte Hand angelegt, sodass es heute Abend endlich losgehen kann. Die Leitung steht, die Mikrofone sind angeschlossen und die Caster, Analysts sowie der Host stehen bereit.
Coverage powered by


Acht Teams haben sich in den letzten Wochen für die Playoffs der ELEAGUE Premier qualifiziert und stehen sich heute und morgen Abend im Viertelfinale gegenüber. 99Damage wird euch alle Spiele der Playoffs live übertragen und, wie schon in der Gruppenphase, haben wir einige Stimmen eingefangen. Diesmal drehen sich die Statements darum, welches Team positiv oder auch negativ überraschen wird.

Matthias 'Knochen' Remmert, Caster-Legende

[Quote]
Für mich sind im Halbfinale auf jeden Fall G2 Esports, Astralis, FaZe Clan und North gesetzt.

Überraschen könnten meiner Meinung nach Heroic, Fnatic mit dem Golden-Faktor oder auch ein Cloud9 mit einer starken Tagesform.

Ansonsten sehe ich die Jungs von FaZe Clan im Finale und dahin kann es für mich auch Astralis oder G2 Esports schaffen.[/Quote]



Matthias 'cLaun' Holländer, Analyst

[Quote]
Mein Pick für eine positive Überraschung wäre eigentlich EnVyUs gewesen. In der ersten Runde gegen FaZe spielen zu müssen, ist allerdings ein bitteres Los. Ich denke allerdings, dass FaZe vs. EnVyUs über einen Finalteilnehmer entscheiden wird.

Auf der anderen Seite des Brackets ist alles offen. G2 Esports und Astralis sollten besser eingespielt sein, aber Fnatic und Cloud9 gehen mit Rückenwind ins Turnier.

Auf dem Papier steht einem erneuten FaZe vs. Astralis-Finale nicht viel im Wege, aber die Weltspitze ist in den letzten Monaten zusammengerückt. Es wird ein sehr spannendes Turnier.[/Quote]



Sinisa 'XqzR' Mihajlovic, Analyst

Alle teilnehmenden Teams hatten ihre Probleme in den letzten Wochen, denn selbst FaZe Clan hat in der ESL Pro League gegen vermeintlich schwache Gegner ein oder zwei Maps liegen lassen.

Insofern sehe ich die Möglichkeit, dass sich EnVyUs intensiv gegen FaZe vorbereitet hat und es zu einem frühen Ausscheiden des "Allstar"-Teams kommt.

Als die größte Überraschung des Turniers sehe ich Cloud9 mit guten Chancen. Es hat erst vor Kurzem zwei seiner Starspieler gewechselt und scheint sich mit dem neuen Lineup langsam eingespielt zu haben. Hinzu kommt der Heimvorteil, der einen großen psychologischen Vorteil bringt und Cloud9 über sich hinauswachsen lassen könnte.

Es erwarten uns auf jeden Fall einige spannende Spiele, bei denen jeder jeden schlagen kann und vieles auf die Tagesform der Spieler hinauslaufen wird.




Tobias 'Jitko' Stoll, Caster

[Quote]
Wenn es Astralis schlagen kann, wird Fnatic ein heißer Kandidat darauf sein, durchzustarten. Das Team hat in den letzten Wochen große Sprünge gemacht und hat großes Comeback-Potenzial. Jetzt muss die Leistung nur noch Offline stimmen und zwar gleich gegen eine der harten Nüsse.

Wenn Astralis seine Blockade im Kopf durchbrechen kann und so dominant auftritt wie in der Gruppenphase, ist es ein heißer Kandidat für das Finale. Im Endeffekt hat meiner Meinung nach das Team eine sehr große Chance auf einen Finalslot, welches diese Begegnung gewinnt.

Enttäuschen könnte hier FaZe Clan. So eine Überfahrt wie auf der ESL One New York war nur ein einmaliges Phänomen und ist nicht so leicht zu wiederholen. EnvyUs wird vorbereitet sein und sein Bestes geben.[/Quote]



Marvin 'Headshinsky' Wild, Caster

Nach den etwas überraschenden Ergebnissen aus den Gruppenphasen, stehen jetzt die Playoffs an. Wie immer gibt es klare Underdogs wie beispielsweise Heroic. Allerdings ist im CS-Zirkus aktuell fast alles möglich.

Ich denke, die größte Chance positiv zu überraschen hat Fnatic. Das Lineup wirkt frisch, motiviert und scheint wieder einen realistischen Blick in die Zukunft zu werfen. An alte Erfolge denkt man nicht, sondern versucht wieder, durch harte Arbeit nach oben zu kommen.

Negativ überraschen könnte G2 Esports. Wenn man die letzten Monate internationales CS verfolgt hat, merkt man, dass französisches CS alles andere als konstant ist. Allerdings haben Sie mit Cloud9 einen aktuell schlagbaren Gegner, der aber mit jedem Event explodieren und an alte Leistungen anknüpfen könnte.

Gewinnen könnte das Turnier FaZe Clan oder North. Beide haben in letzter Zeit bewiesen, dass ihre Siege keine Zufallsprodukte waren.





Um 19:20 Uhr erwartet euch unser Host David 'dabo0' Bürgle auf unserem heutigen Livestream. Ab 19:45 Uhr beginnt die Pre-Match-Analyse des ersten Viertelfinales mit unseren Analysts Matthias 'cLaun' Holländer und Sinisa 'XqzR' Mihajlovic.

Danach übernehmen ab 20:00 Uhr die beiden Caster Tobias 'Jitko' Stoll sowie Marvin 'Headshinsky' Wild das Geschehen an den Mikrofonen.

Hier geht's zum Livestream

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ELEAGUE CS:GO Premier 2017 diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99ELEAGUE tun. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage:
ELEAGUE CS:GO Premier 2017

Kommentare