ANZEIGE:
Update: Die Map kann ab sofort im Matchmaking gespielt werden / Beta beendet19.10.2017, 01:05

Dust2 nun offiziell veröffentlicht *UPDATE*

Am 04. Februar 2017 wurde Dust2 aus dem aktiven Mappool genommen und durch Inferno ersetzt. In den letzten Tagen hat Valve den einen oder anderen Screenshot veröffentlicht und nun ist es endlich soweit: in einem Beta-Update, das vor circa einer Stunde veröffentlicht wurde, wird die überarbeitete Version der populärsten CS-Map vorgestellt.



*Update - 19.10.2017 - 01:05*

Valve hat vor wenigen Minuten das nächste CS:GO-Update veröffentlicht und die neue Version von Dust2 in den aktiven Spielbetrieb übernommen. Die Beta ist somit beendet und die Map kann nun auch offiziell im Matchmaking gespielt werden.


Die Release-Notes:

[GAMEPLAY]
– Replaced de_dust2 with updated version.
– Improved de_nuke bot navigation.

[AUDIO]
– Unique jump landing sounds for all major surfaces.
– Unique sounds for picking up weapons and grenades.
– Unique bullet impact sounds for vehicles and barrels.
– Re-balanced music kits volume to be more in-line with the overall game volume.
– Improved resolution and quality of HRTF algorithm.

[MISC]
– Both Perfect World Sticker Capsule Limited Time Offers and Graffiti Capsule Limited Time Offers are now available worldwide.
– Added normal maps for “Gut Knife | Autotronic”, “Bayonet | Autotronic”, and “M9 Bayonet | Autotronic”.
– Fixed case where players could be blinded by a flashbang outside the map and out of line of sight.




Heute Nacht gab es erneut ein Update zu Dust2, welches diesmal mit vielen Änderungen zum Gameplay und Fehlerbehebungen daher kommt. Ob sich all die Details großartig auf den Spielfluss auswirken, ist fraglich, aber da sich Dust2 weiterhin im Beta Update Status befindet, kann das Entwicklerteam noch an Stellschrauben drehen. Hier die aktuellen Patchnotes:

Changes:
  • Fixed pixelwalk at Closet/Car on B site
  • Fixed pixelwalk at T spawn by Suicide
  • Adjusted sky color
  • Moved electrical pole at A site car to outside wall
  • Fixed wallbanging spot at A Plat
  • Fixed wallbanging spot at Outside Long
  • Fixed crate model with bad collision at CT spawn
  • Fixed being able to molotov people on Short A from CT Spawn
  • Adjusted skybox above Short A so it can be naded from Long Doors
  • Updated some Arabic signs
  • Replaced old crate model in Upper Tunnels
  • Removed models on Catwalk that players mistook for a head
  • Moved green paint line down on building at Cat Boost
  • Moved palm tree that was distracting players entering at Short A
  • Building roofs now have collision for nading
  • Adjusted color value on cars to improve player reads
  • Adjusted crates at Outside Long and moved overhang
  • Changed tarp surface types to match underlying surface materials.
  • Wallbanging tarp areas will now be consistent with underlying surfaces.
  • Added collision to bottom sills of rollup doors
  • Removed buggy collision on 256/256_short industrial awning
  • Fixed small gap in 56x90_01 window that allowed player to see OOW
  • New tunnels doorway arch model duplicate with very accurate inner opening collision
  • Moved car a bit at Outside Long
  • Fixed angled wood brace that was hanging up players at Window
  • Fixed lighting bug on Window model at B site
  • Moved door inward and removed shadowed space at peach color building next to A site
  • Wallhugging slowdown fixed on Tunnels spiral stairs (thanks Rf)
  • Fixed wallbanging bugs on cover props in bombsite B
  • Moved column in Tunnels slightly to ease player movement
  • Moved wooden scaffold upward in Closet at B Site due to head bump
  • Fixed concrete stairs that had a missing backface
  • Fixed mirrored stop sign at T Spawn
  • Changed cover color at Mid to help with player readability
  • Fixed bad clip on tower from CT Mid to CT Spawn





Die Map ansich wurde viel heller gestaltet und bringt einige Änderungen mit sich. So wurden die zerstörten Autos beim A-Spot entfernt und durch ein einzelnes Auto ersetzt. Die Spieler haben hier die Möglichkeit direkt um das Auto laufen zu können, was das Halten von A-Lang mit einer Sniper nun einfacher gestalten könnte.

Fun Fact: die beiden Pizzaläden auf der Map wurden durch zwei Coffee-Shops ersetzt.

Einige Änderungen könnt ihr hier in unserem YouTube-Video anschauen:



Hier findet ihr die vollen Patchnotes:
The following changes are in the “1.36.0.7-rc1” CS:GO Beta depot.

[GAMEPLAY]
  • Updated version of de_dust2 added.
  • Improved de_nuke bot navigation.
[AUDIO]
  • Unique jump landing sounds for all major surfaces.
  • Unique sounds for picking up weapons, grenades and ammo.
  • Unique bullet impact sounds for vehicles and barrels.
  • re-balanced music kit volume to be more in-line with the overall game volume.
  • Improved resolution and quality of HRTF algorithm.

Was haltet ihr vom Dust2-Remake? Was gefällt euch besonders und was hätte man sich eurer Meinung nach sparen können? Gibt es irgendetwas, was euch persönlich fehlt und hätte angepasst werden sollen?


Geschrieben von MiPu

Quellen: blog.counter-strike.net, counter-strike.net/dust2

Kommentare

 
1
...

#1
MiPu schrieb am 11.10.2017, 04:08 CEST:
Mir gefällts ... könnte aber auch daran liegen, dass ich die Map schon vorher gefeiert habe! :D
#2
DavidFlakeZ schrieb am 11.10.2017, 04:22 CEST:
Nicht sehr positiv mein erster Eindruck..
Im Prinzip wurde eigentlich gar nichts verändert..
Das B immer noch unbespielbar mit Smokes von T Spawn oder Tunnels ist, ist am enttäuschendsten..

Eigentlich wurde nur das Aussehen verändert.. Der Rest ziemlich identisch wie auch schon zuvor.
Schade. :(
#3
Luk45 schrieb am 11.10.2017, 04:40 CEST:
Absoluter Witz für 9 Monate
#4
Jitko schrieb am 11.10.2017, 04:50 CEST:
DavidFlakeZ schrieb:
Nicht sehr positiv mein erster Eindruck..
Im Prinzip wurde eigentlich gar nichts verändert..
Das B immer noch unbespielbar mit Smokes von T Spawn oder Tunnels ist, ist am enttäuschendsten..

Eigentlich wurde nur das Aussehen verändert.. Der Rest ziemlich identisch wie auch schon zuvor.
Schade. :(


Ich hab persönlich nicht viel erwartet. Eigentlich nur ein grafisches Update mit kleinen Änderungen, weil Dust 2 eigentlich das perfekte Layout bietet.
#5
bambule schrieb am 11.10.2017, 05:05 CEST:
Jitko schrieb:
DavidFlakeZ schrieb:
Nicht sehr positiv mein erster Eindruck..
Im Prinzip wurde eigentlich gar nichts verändert..
Das B immer noch unbespielbar mit Smokes von T Spawn oder Tunnels ist, ist am enttäuschendsten..

Eigentlich wurde nur das Aussehen verändert.b. Der Rest ziemlich identisch wie auch schon zuvor.
Schade. :(


Ich hab persönlich nicht viel erwartet. Eigentlich nur ein grafisches Update mit kleinen Änderungen, weil Dust 2 eigentlich das perfekte Layout bietet.


Ich versteh bis heute nicht warum das immer wieder gesagt wird. Warum ist ein layout, bei dem man sterben kann, bevor man überhaupt in die nähe eines Spots kommt, perfekt?
Das automodel in der mitte ein paar meter vor, so dass man als ct vielleicht wenigstens dahinter lang krabbeln kann hätte ich mindestens erwartet. Ob die skybox Richtung b jetzt endlich offen ist kann man so im video leider nicht sehen, aber ich bezweifel es..
so ist das “remake“ auf den ersten Blick meiner meinung leider alles andere als gelungen.
#6
buchii schrieb am 11.10.2017, 05:27 CEST:
Die map ist so schön clean geworden keine unnötigen gegenstände etc. freue mich schon drauf !!
#7
FRKYPNT schrieb am 11.10.2017, 06:26 CEST:
Nix neues =langweilig
#8
Mikoo schrieb am 11.10.2017, 06:38 CEST:
Wie bekomme ich das Beta Update :/
#9
remakeee schrieb am 11.10.2017, 06:42 CEST:
Mikoo schrieb:
Wie bekomme ich das Beta Update :/
Beta Client runterladen
#10
GEXOOOOO schrieb am 11.10.2017, 06:55 CEST:
DavidFlakeZ schrieb:
Nicht sehr positiv mein erster Eindruck..
Im Prinzip wurde eigentlich gar nichts verändert..
Das B immer noch unbespielbar mit Smokes von T Spawn oder Tunnels ist, ist am enttäuschendsten..

Eigentlich wurde nur das Aussehen verändert.. Der Rest ziemlich identisch wie auch schon zuvor.
Schade. :(


this! ziemlich feige
#11
cocari schrieb am 11.10.2017, 07:12 CEST:
Sieht gut aus 😊👍
#12
Steinkauz schrieb am 11.10.2017, 07:30 CEST:
Exakt was ich gehofft habe!
#13
DesignerDelle schrieb am 11.10.2017, 07:44 CEST:
sieht endlich clean aus, jetzt noch die skybox von t auf b öffnen und wir werden alle viel spaß an der map haben
#14
DubDub schrieb am 11.10.2017, 07:45 CEST:
finde die map auch schick, vor allem der B Spot gefällt mir :)
#15
Brings schrieb am 11.10.2017, 07:45 CEST:
Naja ab und an ein wenig auffrischen ist schon gut so. Aber ein Statement auf der Map zu erwarten ohne das sie gespielt wurde, ist ein wenig verfrüht.

Vielleicht sollte die Map erst einmal "live" gehen.
#16
Gewehrwolf schrieb am 11.10.2017, 07:52 CEST:
Das neue Design passt echt gut zu Dust 2. Ich habe mir die Map mal genauer angeschaut und habe gravierende Fehler entdeckt wie zum Beispiel die Treppe zwischen upper und lower tunnels ist immer noch gleich schlecht modelliert. Des weiteren sind die Randsteine bei A-lang bis hin zum A-spot so modelliert das dass model hoch und runter springt. Bin auch gespannt wie die Pros ihre Smokes hin bekommen wollen da durch den Randstein bei A-lang und durch die unebenen Böden selbst eine einfache B-split smoke schon schwierig hin zu bekommen ist.
#17
dan1el schrieb am 11.10.2017, 08:04 CEST:
DesignerDelle schrieb:
sieht endlich clean aus, jetzt noch die skybox von t auf b öffnen und wir werden alle viel spaß an der map haben


this... endlich weniger Müll auf der Map, der Rest wird sich beim gamen zeigen.
#18
snack1h schrieb am 11.10.2017, 08:12 CEST:
Und dafür 9 Monate gebraucht??
#19
tRy2touCh schrieb am 11.10.2017, 08:18 CEST:
Also als alter 1.6er muss sich sagen ENDLICH sieht Dust2 wieder competitiv aus. Cleane Map im vergleich zu der aktuellen Version. Top! So könnte es wieder Spaß machen. Zumal es neue Winkel gibt die neue Spielideen ermöglichen.
#20
lLuz schrieb am 11.10.2017, 08:20 CEST:
9 Monate und keine Veränderung... Hätte mir zumindest in der Mitte etwas anderes gewünscht... ein Witz...
#21
schniiii schrieb am 11.10.2017, 08:28 CEST:
wäre glaube ich egal gewesen wie die map jetzt aussieht, salz in den comments hätte es so oder so gegeben :D
#22
Tobsn schrieb am 11.10.2017, 08:36 CEST:
sie hätten wenigstens ein paar kisten auf den spots umstellen können damit man einen grund für die lange wartezeit hat :/

aus deutscher sicht bin ich zu frieden alles bleibt wie es ist. jetzt muss ich nur noch verstehen warum das 9 monate gedauert hat die wände zu streichen und neue autos zu parken :/
#23
.element schrieb am 11.10.2017, 08:37 CEST:
schniiii schrieb:
wäre glaube ich egal gewesen wie die map jetzt aussieht, salz in den comments hätte es so oder so gegeben :D


das sowieso :D ... Mir gefällt das sie nichts grundlegendes geändert haben und das neue design sieht gut aus.
#24
.rage schrieb am 11.10.2017, 08:38 CEST:
schniiii schrieb:
wäre glaube ich egal gewesen wie die map jetzt aussieht, salz in den comments hätte es so oder so gegeben :D


das schöne ans Salz ist, es passt zu METT und POPCORN! Für beides gibts hier durchaus Potential in den Comments.

B2T: schön clean gehalten, bleibt abzuwarten welche kleineren schräubchen hier noch gedreht werden und man die map wirklich final bewerten kann...
#25
Boeny schrieb am 11.10.2017, 08:40 CEST:
Naja aber denen muss doch klar sein, dass man an den wichtigen Spots immerhin einen vernünftigen Boden macht.
Versuch mal nach alter Schule ne B-Split Smoke zu werfen.
Die Smoke bounct nach Timbuktu.
Das Auto bei A Lang kannste umlaufen, immerhin sind die Fenster bangbar.
Auch brauchste als Terror nicht mehr mit dem Top-Spawn A Lang gehen, da die Cts viel früher da sind.
Naja grafisch besser, vom Gameplay kann man noch bissel was ändern.
 
1
...