ANZEIGE:
Szene: IEM Oakland live und direkt nach dem sonntäglichen Blockbuster11.10.2017, 13:20

Esport-Meilenstein: ProSieben zeigt CS:GO LIVE

Seit einigen Wochen präsentiert euch unser Knochen wöchentlich das "ran eSports"-Magazin auf ProSieben MAXX sowie als Wiederholung auf ProSieben. Nun kommt es zu einem echten Höhepunkt, denn im November wird von ran eSports das Finale der IEM Oakland übertragen - live!





Professional. Gaming. Magazine.

Bereits seit August läuft die Show ran eSports über den Privatsender ProSieben und berichtet wöchentlich über die Geschehnisse in Counter-Strike: Global Offensive und anderen Esport-Titeln.

Wer sich die vergangenen Sendungen anschauen möchte, kann dies auf ran.de tun. Das Magazin wird immer Mittwochnacht um 0:15 Uhr ausgestrahlt und Freitagnacht auf ProSieben wiederholt.

ProSieben mit großem Live-Event

Dass der Esport immer salonfähiger wird, ist kein Geheimnis mehr und passend dazu gibt es bald einen echten Meilenstein des deutschen Fernsehens und auch des deutschen Esports.

Für die im November stattfindenden Intel Extreme Masters hat sich der Sender aus Unterföhring nun ein ganz besonders Schmankerl einfallen lassen. Denn am 19. November 2017 wird das Finale der IEM Oakland 2017 live und direkt im Anschluss an den Blockbuster auf ProSieben übertragen. Der Start der Sendung ist für 23:05 Uhr geplant.

Moderiert wird die Livesendung von niemand Geringerem als unserer Caster-Legende Matthias 'Knochen' Remmert.



Statement Daniel Rosemann, ProSieben Senderchef:

ProSieben und ProSieben MAXX zeigen seit August erfolgreich das Magazin ‚ran eSports‘ mit News und Highlights aus der Gaming-Szene. Da geht es um „FIFA“, „CS:GO“, „League of Legends“ oder „Madden NFL“.

Jetzt setzen wir zum ersten Mal auf ein großes Live-Event. Moderne Wettkämpfe passen perfekt zu ProSieben. Bei diesen Events sind ausgewiesene Taktiker und echte eSports-Profis am Werk, die nur in Teamarbeit gewinnen können. Wer sich einmal auf dieses Spektakel einlässt, kann einen unglaublich spannenden Wettkampf erleben.


Verfolgt ihr IEM Oakland 2017?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
rAx- schrieb am 11.10.2017, 13:41 CEST:
Sehr geil :) Glückwunsch Matthias
#2
Jitko schrieb am 11.10.2017, 13:42 CEST:
WOW sehr geil!
#3
bamz0r schrieb am 11.10.2017, 13:46 CEST:
GJ Knochen! Was lange währt, wird endlich gut (gilt dann hoffentlich auch für die Polohemden) ;)
#4
mave97 schrieb am 11.10.2017, 13:46 CEST:
Geile Sache !
#5
_Sushi_ schrieb am 11.10.2017, 13:47 CEST:
Da wird mich ja mal die Zuschauerquote interessieren.
#6
BAERUS schrieb am 11.10.2017, 13:48 CEST:
Sehr sehr cool! :)
#7
ceeazy schrieb am 11.10.2017, 13:49 CEST:
Progress!
#8
Bliev Jeck schrieb am 11.10.2017, 13:51 CEST:
nice! wurde auch endlich zeit
#9
7ieben schrieb am 11.10.2017, 13:52 CEST:
Das wird ein Festessen!
#10
sqidyyy schrieb am 11.10.2017, 14:01 CEST:
Lange überfällig, Knochen im TV.
#11
FireAbenD schrieb am 11.10.2017, 14:06 CEST:
Richtig nice! Sollte jeder ordentlich promoten, dass es sowas dann öfters gibt. :)
#12
FRKYPNT schrieb am 11.10.2017, 14:10 CEST:
Muss nur einer mit der pistol irgendwo rumschießen und das ist schneller weg als es kam
#13
Whoopie schrieb am 11.10.2017, 14:11 CEST:
Super!
#14
Danny Banana schrieb am 11.10.2017, 14:15 CEST:
HYPE IS REAL!
#15
ShAd_1337 schrieb am 11.10.2017, 14:16 CEST:
finale ist aber laut liquipedia für 20uhr cest terminiert
#16
Cyberwoto schrieb am 11.10.2017, 14:16 CEST:
geil^^
aber für alle anderen die montag früh auf arbeit müssen naja^^
bin auch auf die Zuschauerquote gespannt^^
#17
CHRZZZN schrieb am 11.10.2017, 14:20 CEST:
stark!
#18
hoLyw00d schrieb am 11.10.2017, 14:26 CEST:
Willkommen im Jahr 2017. Es wurde Zeit *-*
#19
dplEbn schrieb am 11.10.2017, 14:26 CEST:
gg
#20
Der_Dude schrieb am 11.10.2017, 14:33 CEST:
sqidyyy schrieb:
Lange überfällig, Knochen im TV.


Knochen ist doch bereits seit längerem im Fernsehen zu sehen?!

Cyberwoto schrieb:
geil^^
aber für alle anderen die montag früh auf arbeit müssen naja^^
bin auch auf die Zuschauerquote gespannt^^


Und das Uhrzeitengeheul geht schon los....

Zum Topic: Bin mal gespannt wie sich das auf die Zuschauerzahlen auf den 99Damage Twitch-Kanal auswirken wird. Gerade weil Knochen mit Abstand einer der besten Caster ist, kann ich mir vorstellen dass die Zuschauerzahlen auf Twitch "leicht einbrechen" werden. Ist jetzt lediglich reine Spekulation.
#21
numineS schrieb am 11.10.2017, 14:42 CEST:
richtige und wichtige entscheidung
#22
wisjan schrieb am 11.10.2017, 14:49 CEST:
Irgendetwas muss Prosieben ja machen um nicht komplett zu verschwinden, nach dem Abgang von Stefan Raab wurde es ja noch schlimmer als es sowieso schon war.

Aber wenigstens haben die sich für einen guten Weg entschieden!
#23
extray0 schrieb am 11.10.2017, 14:53 CEST:
Würde mir mehr Big Bang Theory wünschen
#24
8BitArmy schrieb am 11.10.2017, 14:58 CEST:
extray0 schrieb:
Würde mir mehr Big Bang Theory wünschen


Gibt es auch auf Netflix - ohne Werbung.
#25
t4styy schrieb am 11.10.2017, 14:59 CEST:
Nice!
 
1