ANZEIGE:
Liga: Das sind die Teams der anstehenden 99Liga Saison #713.10.2017, 11:01

EURONICS Gaming will zurück nach oben

Das Warten hat ein Ende. Am Wochenende beginnt das Titelrennen in der bereits siebten 99Liga Saison. Mit bekannten Namen wie crisby, maRky, Kirby oder auch rAx ist zweite Division erstklassig besetzt und wir wollen die Gunst der Stunde nutzen, um euch die teilnehmenden Teams etwas näher vorzustellen.





Die Teams der Division 2.1 im Kurzportrait

Die Organisation der BLUEJAYS hat sich nach dem Abstieg aus Division 1 für diese Saison ein komplett neues Team gegönnt. Vom ehemaligen österreichischen Lineup hat man sich getrennt und setzt nun wieder auf deutsche Akteure. Mit dem Roster um den erfahrenen royk, der zuvor bei PANTHERS Gaming aktiv war, hat man eine schlagfertige Truppe beisammen und wird ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können.

Lineup
de Sebastian 'royk' Schacht
de Steven 'zovve' Schäfer
de Maximilian 'maxz' von Wachtmeister
de Gabriel 'uNNcut' Koppenstein
de Marcel 'cukey' Just




Der wohl größte Favorit in der Division 2.1 ist zweifellos EURONICS Gaming. Als überraschender Absteiger der ersten Division, aber mit durchweg erfahrenen Spielern wie maRky und kzy, werden sie für die Konkurrenz nur schwer zu schlagen sein. Auch die Qualitäten von crisby, der die Segel bei aTTaX gestrichen hat, sind unumstritten und sollten für einen direkten Wiederaufstieg von ESG eine große Rolle spielen.

Lineup
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Marko 'kressy' Dordevic
de Markus 'maRky' Reitenbach
de Thilo 'syken' Phan
de Christian 'crisby' Schmitt
de Josef 'faveN' Baumann




Auch die Playing Ducks sind wieder mit von der Partie. Allerdings haben auch sie ein neues Lineup und sich einige altbekannte Gesichter zurück ins Boot geholt. Unter der Führung von Kirby hat man gleich vier Spieler geholt, die schon in der Vergangenheit für die Ducks aktiv waren. Einzig Zarin ist in dieser Hinsicht ein unbeschriebenes Blatt. Doch auch er war schon für die namhafte Organisation Stofftiere Online aktiv.

Lineup
de André 'Kirby' Kempa
de Dominik 'dominikkk' Aberle
de André 'fleksy' Lorenz
de Timo 'xeni' Mangold
de Devin 'Zarin' Döhmen




Die Österreicher von INRI.Esports kommen aus der Division 3, in der sie lediglich zwei Maps abgaben und sich anschließend auch erfolgreich durch die Relegation gekämpft haben. Für das Team war es der vierte Aufstieg in Folge, wodurch einiges an Potenzial vorhanden sein dürfte. Doch ob ihnen auch in der zweiten Division ein Durchmarsch gelingt, ist eher unwahrscheinlich. Dafür sollte die Konkurrenz zu stark sein.

Lineup
at Alexander 'AlexV' Krois
at Roman 'Mongol' Czylok
at Kevin 'de0' Deogarevic
at Aron 'Drunk Spartan' Fritz
at Manuel 'Auerc0re' Auer




Unter dem Namen 1orgless verbirgt sich ein Team, das es vergangene Saison als EXALTO bis in die Relegation zur Division 1 schaffte. Dort unterlag man in der zweiten Runde den Jungs vom Team Monarchs. Nun wagt das Roster rund um croic einen neuen Anlauf, doch angesichts der durchaus stärkeren Gegner im Vergleich zur letzten Saison, werden auch sie es sehr schwer haben.


Lineup
de Til 'croic' S.
de Anton 'AdmiralGod' Mundschau
de Andy 'Andyy' S.
de Marcel 'cello' Roode
de Richard 'Legit'
de Christian 'ChrisWa' Walter




Mit dem Planetkey Dynamics Academy-Team hat es auch ein Nachwuchs-Lineup in die zweite Division geschafft. Nachdem die Youngstars ungeschlagen durch die Liga marschierten, trafen sie in der Relegation auf die Jungs von INRI.Esports und unterlagen knapp. Doch sie kämpften sich durch das Lower-Bracket trotz allem noch bis ins Finale der Relegation und sicherten sich dort schließlich den Aufstieg. In der kommenden Saison steht sicher der Lerneffekt im Vordergrund, doch die Jungs sollte man nicht unterschätzen.

Lineup
de Maximilian 'maxe' Niwa
nl Bowen 'Bowen' Tan
de Maximilian 'Pashorty' Wloczyk
de Fritz 'slaxz-' Dietrich
at Alexander 'ReacTioNNNN' Grassauer
se Adam 'flawless' Gustafsson




Das zweite österreichische Team dieser Staffel ist EraseME Gaming e.V.. In Saison fünf stand die Organisation vor dem Sprung in die erste Division, scheiterte jedoch in der Relegation - allerdings mit einem anderen Lineup. Es ist bereits die dritte Spielzeit in Folge, in der EraseME Teil der Division 2 ist. Ob es diesmal für mehr reicht, bleibt jedoch vorerst unbeantwortet.


Lineup
at Andreas 'cHeLios' Moder
at Daniel 'kAizr' Hafner
at Adrian 'riaN' Bona
de Johann 'Zunker' Völcker
de Max 'Max' Großstück




Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von Eraiize Gaming. Ein Team, das noch nie tiefer als in Division 2 gespielt hat und ein Dauergast in der 99Liga ist. Mit einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern geht man nun hoffnungsvoll in die neue Saison, nachdem in der vergangenen Spielzeit die Abstiegsrelegation knapp vermieden wurde.


Lineup
de Tim 'timbo' Israelewski
at Christopher 'kRiZ' Niederseer
it Marco 'fai' Sinato
de Stephan 'Snulçe' B.
de Tim 'nukkye' D.




Spieltag 1 99Damage Liga Saison #7 - Division 2.1

  • at EraseME Gaming vs. de EURONICS Gaming
  • de Playing Ducks vs. de PkD.Academy
  • de Eraiize Gaming vs. de 1orgless
  • de BLUEJAYS vs. at INRI.Esports

Discord-Server für dringende Server Fragen

Solltet ihr vor dem Start der Liga oder während der Saison Fragen, Probleme, Anregungen oder Beschwerden haben, dann eröffnet dazu ein Support-Ticket. Bei akuten Problemen mit dem Gameserver, dem 99Bot oder Easy-Anti-Cheat steht euch außerdem der direkte Kontakt über unseren 99Liga-Discord-Server zur Verfügung.

Die Liga-Administration beantwortet hier ausschließlich Fragen zu diesen Themen. Für alle anderen Angelegenheiten ist zwingend ein Support-Ticket nötig. Fragen, die nicht die oben genannten Bereiche betreffen, werden auf dem Discord-Server von der Liga-Administration nicht beantwortet.



Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #7?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare


#1
moritzz schrieb am 13.10.2017, 11:22 CEST:
Kenne keinen
#2
Danielargos schrieb am 13.10.2017, 11:24 CEST:
Guter Artikel, allerdings nur zur Info: Ich musste gerade das Match •18:00 Uhr - at EraseME Gaming vs. de EURONICS Gaming wildcarden.
#3
Bonifacius schrieb am 13.10.2017, 11:33 CEST:
BT fehlt im Artikel... Fehler können immer wieder passieren :D
#4
vdr schrieb am 13.10.2017, 11:41 CEST:
Danielargos schrieb:
Guter Artikel, allerdings nur zur Info: Ich musste gerade das Match •18:00 Uhr - at EraseME Gaming vs. de EURONICS Gaming wildcarden.


Fixed, danke. Hab die Spiele mal ohne Datum aufgelistet. Geht auch hauptsächlich um die Vorstellung der Teams :)
#5
oha84 schrieb am 13.10.2017, 12:14 CEST:
online klappt das bei esg :D
#6
KrOwNe schrieb am 13.10.2017, 12:51 CEST:
moritzz schrieb:
Kenne keinen


:D
#7
MajorRabbit schrieb am 13.10.2017, 12:54 CEST:
Diese Saison haben wir wohl die stärkste Division 2 seit Liga-Bestehen. Freue mich auf spannende Matches die durch das neue System nun auch gut zu verfolgen sind :)
#8
Der_Dude schrieb am 13.10.2017, 12:59 CEST:
wie kommt es eigentlich dass die ducks instant in div. 2 geseeded sind? hatten die sich nicht vom ligabetrieb abgemeldet?
#9
MaxG- schrieb am 13.10.2017, 13:09 CEST:
starke Gruppe freu mich :)
#10
Fetter Knilch schrieb am 13.10.2017, 13:22 CEST:
Dachte die ducks wollen kein de cs mehr, war aber kurz 😂
#11
MajorRabbit schrieb am 13.10.2017, 15:17 CEST:
Der_Dude schrieb:
wie kommt es eigentlich dass die ducks instant in div. 2 geseeded sind? hatten die sich nicht vom ligabetrieb abgemeldet?


Die Playing Ducks haben einen Invite in die Division 3 erhalten (da kein freier Division 2 Slot). Da eines der Division 2 Teams allerdings unter den neuen Bedingungen nicht in der Lage sind, die Match-Termine einzuhalten, hat die Liga-Leitung einem Account-Tausch zwischen beiden Teams zugestimmt.

Das Team war über mehrere Saisons in der Division 2 - haben also einen Invite in die Division 3 ganz klar verdient.
Das Lineup der Playing Ducks besteht auch aus Division 1 und 2 Spielern, somit auch durchaus gerechtfertigt, das der Account-Tausch durchgelassen wurde.
#12
Matzebase schrieb am 13.10.2017, 16:08 CEST:
Ich gönns den Jungs.. ehrlich. Leider wird es jede Season gedreht wie es euch grade passt statt einfach mal eine rote Linie zu ziehen.
#13
MajorRabbit schrieb am 13.10.2017, 16:43 CEST:
Matzebase schrieb:
Ich gönns den Jungs.. ehrlich. Leider wird es jede Season gedreht wie es euch grade passt statt einfach mal eine rote Linie zu ziehen.


https://csgo.99damage.de/de/leagues/info/league_rules_99liga#allgemeines

Divisionen

....Zudem behält sich die Liga-Administration jedoch das Recht vor, Teams, in die Division 2 und 3 zu Beginn einer Saison einzuladen.

Division 2 und 3 sind die Slots auf Grund des starren Aufstiegsmodell auf eine bestimmte Größe festgelegt

- Division 2: 16 Teams
- Division 3: 128 Teams

Sind freie Slots nach der Anmeldung zur Verfügung, werden diese mit Invites an Teams gefüllt.
#14
scharfy schrieb am 13.10.2017, 17:07 CEST:
So viele Österreicher <3
#15
TayTayx3 schrieb am 13.10.2017, 17:31 CEST:
2 Gute Lineups " ESG & 1Orgless/Exalto" und da wird von "stärkster Div 2 seit beginn" gesprochen :D :D
#16
Bombi_ schrieb am 13.10.2017, 17:34 CEST:
TayTayx3 schrieb:
2 Gute Lineups " ESG &amp; 1Orgless/Exalto" und da wird von "stärkster Div 2 seit beginn" gesprochen :D :D


+1
#17
rabtus schrieb am 13.10.2017, 17:37 CEST:
Auf gehts AdmiralGod!!! ich bin dein größter fan! WOOOHOOO! Zeig es den anderen!!!
#18
SM007H schrieb am 13.10.2017, 17:47 CEST:
Das die ersten beiden Sätze des Textes zu Eraiize sich nur auf die Slothistory bezieht und nicht auf das aktuelle Team sollte schon dazu geschrieben werden. Schade das es wieder ein Team gibt welches sich quasi in Div 2 eingekauft hat und nicht durch die Div 2/3 Relegation aufgestiegen ist, was zwangsläufig darauf hinausläuft das es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen 0:14 Kandidaten geben wird.
#19
fabsko schrieb am 13.10.2017, 19:29 CEST:
SM007H schrieb:
Das die ersten beiden Sätze des Textes zu Eraiize sich nur auf die Slothistory bezieht und nicht auf das aktuelle Team sollte schon dazu geschrieben werden. Schade das es wieder ein Team gibt welches sich quasi in Div 2 eingekauft hat und nicht durch die Div 2/3 Relegation aufgestiegen ist, was zwangsläufig darauf hinausläuft das es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen 0:14 Kandidaten geben wird.


+1 hab sofort das Gleiche gedacht :D
#20
Zester1 schrieb am 14.10.2017, 19:25 CEST:
Ich heiße ingame nicht "Zunker" XD das ist mein Nachename,,, Ingame heiße ichj Zester Bitte ÄNDERN
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz