ANZEIGE:
Szene: Die Twitter-Reaktionen der Pros auf das neue Dust212.10.2017, 12:45

tabseN: "YESSSSSSSS our dream come true"

Das Remake von Dust2 ist bereits auf dem Beta-Server live. 99Damage hat für euch die Reaktionen der Profis zu den ersten Eindrücken der Map eingefangen. Auch über eine Map-Pool-Änderung verlieren die Pros bereits Worte.



















Diese Maps wünschen sich die Spieler raus aus dem Map-Pool.











Welche Map sollte eurer Meinung nach aus dem Map-Pool fliegen und warum?


Geschrieben von DasiN

Kommentare

 
1

#1
Maidzen schrieb am 12.10.2017, 12:59 CEST:
Gesunde Reaktion auf das NiP Game :^)
#2
MXKappa schrieb am 12.10.2017, 13:00 CEST:
Die wollen doch alle auch nur die Maps raus haben, die sie selbe, mit ihrem Team, nie gespielt haben.
#3
sl4cker schrieb am 12.10.2017, 13:21 CEST:
MXKappa schrieb:
Die wollen doch alle auch nur die Maps raus haben, die sie selbe, mit ihrem Team, nie gespielt haben.


Und daran ist ja auch nichts falsch.

Persoenlich wuerde ich gerne Cobble rausnehmen, weil ich einfach keine Freude daran habe, mir Matches auf dieser Map anzusehen.
#4
Gurin schrieb am 12.10.2017, 13:22 CEST:
MXKappa schrieb:
Die wollen doch alle auch nur die Maps raus haben, die sie selbe, mit ihrem Team, nie gespielt haben.


Echt jz?^^
#5
agri286 schrieb am 12.10.2017, 13:26 CEST:
Ich finde Mirage als Map gut jedoch brauchts echt mal ein Grafikupdate. Also ich bin für Mirage
#6
ACDSee schrieb am 12.10.2017, 13:31 CEST:
Ich würde dust2 und season adden und dafür mirage und cache rausnehmen.
Etwas mehr Abwechslung tut gut. Danach kann man ja overpass und cobblestone überarbeiten.

Hoffentlich dauert das dann aber nicht wieder 8 Monate.
#7
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 12.10.2017, 13:39 CEST:
ACDSee schrieb:
Ich würde dust2 und season adden und dafür mirage und cache rausnehmen.
Etwas mehr Abwechslung tut gut. Danach kann man ja overpass und cobblestone überarbeiten.

Hoffentlich dauert das dann aber nicht wieder 8 Monate.


Season, meine Lieblingsmap... Ich wünsche sie mir so gerne zurück :((
Weiss einer warum die nie im aktiven Pool war, die wurde doch vor 2 Jahren grafisch geupdated
#8
Battler34 schrieb am 12.10.2017, 13:41 CEST:
ACDSee schrieb:
Ich würde dust2 und season adden und dafür mirage und cache rausnehmen.
Etwas mehr Abwechslung tut gut. Danach kann man ja overpass und cobblestone überarbeiten.

Hoffentlich dauert das dann aber nicht wieder 8 Monate.


Es wird bestimmt wieder 8 Monate dauern. Auch für Train und Inferno haben die ewig gebraucht.
#9
NoswearBG schrieb am 12.10.2017, 13:53 CEST:
Came nicht come
#10
DasiN schrieb am 12.10.2017, 14:09 CEST:
NoswearBG schrieb:
Came nicht come


noch ist die Map nicht im Map-Pool^^
#11
GummiBaer89 schrieb am 12.10.2017, 14:09 CEST:
Hallo,

ich bezweifle, dass de_Dust2 überhaupt direkt in den aktiven Mappool zurückkommen wird, denn die qualifikations Turniere zum ELEAGUE Major Bosten 2018 (Janurar) beginnen ja schon in kaum 14 Tagen, und wie jeder weis, der Mappool der auf den Minors und anderen "Pro-Player" qualifikations Turnieren gespielt wird, wird auch auf dem Major gespielt.

Meiner Ansicht nach, wird daher de_Dust2, bis nach dem Major warten müssen, bis es den aktiven Mappool wieder als "Wohnort" hat.
Wenn de_Dust2 zurückkehr, ist meine Prognose, dass de_Mirage den aktiven Mappool verlassen wird.

Aufstellung der Maps die bei den Major Turnieren pausiert haben:

de_Train: ESL One Cologne 2014,DreamHack Winter 2014, ESL One Katowice 2015
de_Nuke: ESL One Cologne 2015, DreamHack Open Cluj-Napova 2015, MLG Major Columbus
de_Inferno: ESL One Cologne 2016, ELEAGUE Major 2017
de_Dust2: PGL Major Kraków 2017
de_Cobblestone: DreamHack Winter 2013, ESL Major Series One Katowice 2014
de_Overpass: DreamHack Winter 2013, ESL Major Series One Katowice 2014
de_Cache: DreamHack Winter 2013, ESL Major Series One Katowice 2014

*ANMERKUNG* keine Map kam nach einem Major Pause bisher direkt zurück !!!

de_Cobblestone & de_Overpass wurden erst am 18.12.2013 mit dem "Winter Offensive" update im Spiel implementiert.
de_Cache: wurde Ursprünglich am 16.05.2011 for CS:S erstellt, am 01.12.2012 wurde diese Map für CS:GO übernommen, doch wurde sie erst mit der "Operation Payback" am 23.05.2013 spielbar.

de_Cobblestone, de_Overpass und de_Cache wurden das erste mal auf der ESL ONE Cologe 2014 auf einem "Profi" Turnier gespielt, in diesem zuge der Einführung, von direkt drei Maps wurde der Turnierpool von bisher 5 auf 7 Maps vergrößert (de_Train musste weichen)

deshalb ist meine Prognose de_Mirage wird/sollte den Platz verlieren.

Ein "zurückkehren" von de_Season könnte ich mir das prinzipiell auch vorstellen, da diese Map noch auf keinem Major gespielt wurde, allerdings müsste dann Valve dafür erst eine Waffen Collection herausgeben um Souvenir Kisten machen zu können.
#12
imi schrieb am 12.10.2017, 14:18 CEST:
Mirage wird denke ich drin bleiben. Sie ist beliebt und gut anzuschauen. Man hat schöne Go's und Variationen. Das gefällt dem Zuschauer. Denke das Overpass gehen muss.
#13
eoL. BUTZ schrieb am 12.10.2017, 14:28 CEST:
wenn cbble raus fliegt steigen die drachen ja noch weiter in die höhe (;
#14
Cpt.Andre schrieb am 12.10.2017, 14:28 CEST:
Overpass ist die beste Map überhaupt. Schön zu spielen und zuzuschauen. Wenn schon eine Map raus muss, dann Nuke
#15
dnS_38 schrieb am 12.10.2017, 14:28 CEST:
Nuke oder Cbble raus.

Nuke finde ich echt nicht gut und bei cbble sind die Wege extrem Lang und ich finde man kann hier schlecht faken usw. Ich persönlich spiele cbble trotzdem gerne.
#16
Judass schrieb am 12.10.2017, 14:31 CEST:
sl4cker schrieb:
MXKappa schrieb:
Die wollen doch alle auch nur die Maps raus haben, die sie selbe, mit ihrem Team, nie gespielt haben.


Und daran ist ja auch nichts falsch.

Persoenlich wuerde ich gerne Cobble rausnehmen, weil ich einfach keine Freude daran habe, mir Matches auf dieser Map anzusehen.


Cobble ist anstregend zu spielen und zuzuschauen(kopfschmerzen incoming). Mirage finde ich ist anstregend zu spielen, aber zum zuschauen ganz okay. Thema Maps ist in CS leider ein schwieriges Thema, weil Valve sich nicht darum kümmert.

Das alte Nuke fand ich persönlich viel besser, der remake ist da voll in die Hose gegangen, weil man auch so viel geändert hat...Juckt aber keinen bei Valve die lassen sich dafür feiern.
#17
Cpt.Andre schrieb am 12.10.2017, 14:33 CEST:
dnS_38 schrieb:
Nuke oder Cbble raus.

Nuke finde ich echt nicht gut und bei cbble sind die Wege extrem Lang und ich finde man kann hier schlecht faken usw. Ich persönlich spiele cbble trotzdem gerne.


Es sollte Nuke werden. Die Map ist mega schlecht zu observen und langweilig zu zuschauen. Außerdem würde es, wenn Cobble fliegt, keine Cobblestone-Souvenirpakete beim nächsten Major geben
#18
DasiN schrieb am 12.10.2017, 15:09 CEST:
Ich würde mich freuen, wenn Nuke aus dem Map-Pool fliegt und dafür eine ganz andere Karte in den Pool rückt. Season oder Mill/Tuscan oder auch Fire wären dafür gute möglichkeiten, rein zum spielerischen her.

Bei Season gefällt mir die momentane Optik nicht wirklich, aber das Layout ist Bombe. Tuscan/Mill ist eine Map auf die vermutlich die Hälfte der CS-Welt wartet.

All das ist aber vermutlich nur Wunschdenken. Ich bin gespannt, was Valve macht.
#19
slave1337 schrieb am 12.10.2017, 16:06 CEST:
nuke muss raus, nuke brauch nen ganz neues design... unter 1.6 noch meine lieblingsmap, ist sie unter csgo alles andere als gut..
#20
Judass schrieb am 12.10.2017, 16:32 CEST:
Warum muss überhaupt eine raus?? größerer Mappool wäre nur besser für die events
#21
MajorRabbit schrieb am 12.10.2017, 16:58 CEST:
Judass schrieb:
Warum muss überhaupt eine raus?? größerer Mappool wäre nur besser für die events


dann müsste aber zumindest eine weitere map dazu kommen, um eine ungerade anzahl an maps im pool zu haben ;)
#22
popelsuppe schrieb am 12.10.2017, 17:50 CEST:
womit wir wieder bei de_tuscan waere...
#23
Nick S schrieb am 12.10.2017, 18:04 CEST:
Gerade Matches auf Cobble finde ich noch interessant anzuschauen, aber hätte Verständnis wenn sie Cobble removen. Overpass finde ich gut wie sie ist. Schnelle Rotationsmöglichkeiten für die T-Side und auch die CT-Side hat gute Chancen. Mirage könnte wirklich ein Update bekommen, dort passiert einfach zu viel über Mitte Kontrolle. Das ist mMn langweilig und einseitig. Cache, Train, Inferno sind okay wie sie sind, auch wenn man Train nochmal ein wenig leichter für die T-Side gestalten könnte. Aber sie sollten am dringendsten Nuke nochmal überarbeiten. Es ist immer noch unbalanced und hat eigentlich viel Potential. Bin mal gespannt wofür sie sich entscheiden.
#24
brilli schrieb am 12.10.2017, 18:19 CEST:
gibt es eine IP von diesem Server ich will das neue Dust2 gerne mal testen.
#25
iamthewall schrieb am 12.10.2017, 18:31 CEST:
MajorRabbit schrieb:
Judass schrieb:
Warum muss überhaupt eine raus?? größerer Mappool wäre nur besser für die events


dann müsste aber zumindest eine weitere map dazu kommen, um eine ungerade anzahl an maps im pool zu haben ;)


Season re ¯\_(ツ)_/¯
 
1