Geposted von vdr,
Enorme Verspätungen, manuell getätigte Bans und Cheating-Fälle: Das ist der Tenor zum Open Qualifier der europäischen Minor Championship - einer der Qualifikationsrunden für das kommende ELEAGUE Major 2018 in Boston und Atlanta. Die über die Plattform CEVO ausgetragene Qualifikation der ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships war mit 512 Teams angesetzt, von denen allein in der ersten Runde bereits mehr als 150 Teams einen Def-Loss kassierten, da sie nicht genug Spieler parat hatten oder sich verspäteten. Teilweise wurden Matches um einen ganzen Tag verschoben.

Einige Spieler der Topteams, die auf ihre Gegner im Closed Qualifier warteten und das Spektakel verfolgten, meldeten sich prompt zu Wort.





Als wäre das noch nicht genug, kam es in mehreren Partien auch zu Cheating-Vorfällen, bei denen auch deutsche Spieler involviert gewesen sein sollen. Inwiefern diese gerechtfertigt waren oder wodurch sie ausgelöst wurden, ist derzeit nicht bekannt.




Was sagt ihr zu den Vorfällen? Sollte das System der Major-Qualifikation überdacht werden?

Kommentare