Geposted von vdr,
Nach den Stationen Duisburg und Köln werden die Halbfinal- und Finalspiele der laufenden ESL Wintermeisterschaft 2017 im Dezember in Stuttgart ausgetragen. Erstmals nach neun Jahren und den legendären Intel Friday Night Games kommt die ESL wieder nach Baden-Württemberg.


Meisterschaft kommt zurück nach Stuttgart

Neun Jahre sind seit dem letzten IFNG vergangen, doch nun wird es bald wieder Esport in Stuttgart, genauer gesagt der Carl-Benz-Arena, geben. Im Dezember finden dort die Finalespiele der ESL Wintermeisterschaft statt. Nachdem die Playoffs zuletzt in Duisburg und das Finale während der gamescom in Köln ausgetragen wurden, geht die ESL nun wieder Back to the Roots. Diesmal jedoch nicht in der Liederhalle, sondern dem Neckarpark.

Unverändert bleibt indes das Match of the Season, welches am 4. November 2017 erneut in der TaKeTV Gaming Bar in Krefeld stattfinden wird.

Zeitplan ESL Wintermeisterschaft 2017 Finale
Samstag, 16. Dezember 2017
  • 11:45 Uhr - CS:GO Halbfinale 1
  • 15:30 Uhr - CS:GO Halbfinale 2
  • 19:15 Uhr - CS:GO Finale

Laut ESL können sich die Termine verschieben, da die Spiele direkt hintereinander und ohne Pause stattfinden werden. Tickets für das Finale in der Carl-Benz-Arena in Stuttgart können ab sofort erworben werden. Der Einlass ist ab 16 Jahren und mit dem Code 99ESLM erhaltet ihr 20% Rabatt, also greift lieber schnell zu!


Statement Michael "failphunk" Bister, ESL Deutschland:

Die ESL Meisterschaft ist mehr, als nur die Königsklasse in Deutschland. Es ist eine sowohl traditionelle, als auch innovative Turnierserie, die uns mittlerweile seit 15 Jahren begleitet. Daher versuchen wir uns an immer neuen Möglichkeiten, um den Zuschauern hierzulande die besten Erlebnisse zu bieten. Nach langer Abstinenz im Süden Deutschlands war uns klar, dass wir den Fans dort wieder eine Veranstaltung vor der Haustür ermöglichen möchten und die Carl Benz Arena bietet die perfekten Voraussetzungen für dieses Projekt.


Hier geht's zum Ticketverkauf (20% Rabatt-Code: 99ESLM)



Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL Wintermeisterschaft 2017

Kommentare