Geposted von Brasozial,
Der Schock sitzt noch in den Knochen: Ninjas in Pyjamas ist wieder verfrüht im ELEAGUE Major: Boston 2018 Minor Qualifier rausgeflogen - der Wechsel hat nicht die erhoffte Trendwende gebracht. In der ESL Pro League Season #6 könnte ausgerechnet BIG nun die Ninjas weiter in den Abgrund stoßen.


BIG als Zerstörer der NiPschen Hoffnung

Momentan stehen die Mannen rund um Fatih 'gob b' Dayik mit einer mittelmäßigen Bilanz da. Diese Woche könnte sich das Berliner Team aber aus dem Negativstrudel spielen. Dafür müsste man aber die Playoff-Hoffnungen der Schweden von NiP dämpfen.


Momentan stehen die Ninjas auf einem sicheren sechsten Platz und würden demnach, Stand jetzt, auf die Finals der ESL Pro League in Odense fahren. Eine Niederlage reicht aber schon, um die Ninjas nach unten durchzureichen - zu dicht liegen die Plätze im Mittelfeld beieinander.

BIG im Kopf-an-Kopf-Rennen mit G2

Demnach wird auch die zweite Partie der Deutschen in Woche sechs mit Spannung erwartet. Die überraschend schwachen Franzosen von G2 Esports liegen momentan punktgleich mit BIG kurz vor den Relegationsplätzen.

Sollte BIG hier mit einem starken Lauf die Franzosen sowie die Schweden besiegen, könnten sogar die Playoffs noch in greifbarer Nähe sein. Aufstieg und Playoffs in einer Saison wär ein weiteres Zeichen für ein grandioses CS:GO-Jahr der Berliner.

Setzt mouz sich oben fest?

Für die zweite Berliner Organisation in der Pro League wird es hingegen eine ruhige Woche - mousesports wird nur einmal in den drei Spieltagen zur Maus greifen müssen. Unterschätzen sollte man die Wichtigkeit des Duells gegen LDLC.com aber nicht.

Immerhin ist das Team von Ansager Kevin 'akukhoS' Droolans auf einem starken achten Platz. Ein Sieg für mousesports bringt also nicht nur wichtige Punkte im Playoff-Rennen, sondern hält auch einen direkten Verfolger auf Distanz.



Spanische Verhältnisse in Nordamerika

In der nordamerikanischen Division könnten sich SK Gaming und OpTic Gaming noch weiter von der Konkurrenz entfernen. Während SK gegen das schwächste Team der Liga antreten muss, wird OpTic zumindest etwas gefordert, denn auch Counter Logic Gaming kann einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs machen.

Viel ändern wird das für OpTic jedoch nicht. Für die Europäer ist es ein einsames Duell gegen die Brasilianer um die Spitze in der NA Division.


Let's take a look back at the top 5 plays from week 5 of the #ESLProLeague as we move into the sixth week! @paysafecard pic.twitter.com/2yGs0HNP96— ESL Counter-Strike (@ESLCS) 16. Oktober 2017


Auch in dieser Woche werden euch unsere Main- und Juniorcaster auf unseren Livestreams (#1 und #2) begrüßen alle Spiele in voller Länge übertragen.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL Pro League Season #6

Kommentare