Geposted von Zorkaa,
Nach knapp zwei Monaten lässt sich ein erstes Fazit über die Zuschauerzahlen des Esport-Magazins ziehen. "eSports - Professional. Gaming. Magazine." läuft nicht nur auf ProSieben MAXX, sondern auch auf dem Hauptkanal ProSieben. Das Esport-Magazin wird stets in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0:10 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand das Esport-Magazin jedoch schnell seinen Platz. Seit Mitte September liege die Sendung nahezu durchgehend oberhalb des Senderschnitts.

Quote gut - alles gut

Trotzdem gibt es noch immer deutliche Schwankungen, was darauf schließen lässt, dass noch keine feste Zuschauerschaft vorhanden ist. Die beste Quote war am 20. September: Der Gesamt-Marktanteil lag bei 0,13 Millionen Fernsehenden und überdurchschnittlich 3,8 Prozent bei 0,12 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Damit ist die von Knochen moderierte Sendung von MAXX nicht mehr wegzudenken.

Zusätzlich läuft das Magazin auch auf dem Hauptsender ProSieben. Bisher zu Sendezeiten zwischen 0:25 Uhr und 1:15 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die Hälfte der bisherigen Folgen erreichte die werberelevante Zielgruppe mit 7,0 bis 7,3 Prozent.

Kernthema CS:GO

Counter-Strike: Global Offensive spielt dabei eine integrale Rolle. Nicht umsonst waren die Spieler von BIG schon mehrmals exklusiv zu sehen. Mitte November wird sogar die IEM Oakland 2017 auf ProSieben übertragen.



Wie gefällt euch das Magazin?

Kommentare