ANZEIGE:
Liga: Weitreichende Folgen für involvierte Teams und Spieler der Divisionen 2 und 303.11.2017, 14:00

Accounthandel führt zu Liga-Ausschluss

Erneut führt ein Regelverstoß in der 99Damage Liga Saison #7 dazu, dass Spieler und Teams vom laufenden Liga-Betrieb ausgeschlossen werden. Wie sich herausstellte, hat das Team von Eraiize Gaming einen regelwidrigen Accounthandel betrieben.





Unerlaubter Accounthandel in Division 2

Der Team-Account von Eraiize Gaming, welcher derzeit in der Division 2.1 aktiv ist, wurde unerlaubt gegen Entgelt vom ehemaligen Team von sunset boulevard erkauft. Jenes Team, welches sich vor einigen Monaten direkt nach der Auflösung der Playing Ducks bildete.

Eindeutige Quellen und Beweise, die der Liga-Leitung von 99Damage zugetragen wurden, belegen zweifelsfrei den regelwidrigen Verstoß und führen nun zu weitreichenden Konsequenzen aller beteiligter Spieler, Teams und deren Accounts.

Dies betrifft in erster Linie die Teams von Juventus Turin (Division 3.2), On My Way (Division 3.1) und Playing Ducks (Division 2.1). Die beteiligten Spieler werden aus der laufenden Saison ausgeschlossen und aus den Teams entfernt.

Statement Liga-Leitung 99Damage

Am Wochenende erhielten wir ausführliches und glaubhaftes Beweismaterial, dass der Team-Account des ehemaligen Teams Sunset Boulevard an die jetzigen Account-Halter Eraiize Gaming gegen Entgelt-Leistungen übergeben wurde.

Die Account-Übergabe an die Organisation war als solches erlaubt und genehmigt. Der Verkauf eines Accounts bzw. Slots ist aber generell verboten in der 99Damage Liga. Werden Accounts an andere Personen oder Organisationen übergeben, darf dies ausschließlich ohne Gegenleistungen passieren.

Wie die Beweise ebenfalls zeigten, war es den beteiligten Teams bewusst, dass sie gegen die Regeln der 99Damage Liga verstoßen. Auf Grund dessen werden folgende Strafen an die beteiligten Spieler vergeben:

- Team Eraiize Gaming wird aus der laufenden Saison ausgeschlossen, der Team-Account verliert alle bisher erlangten Erfolge und wird zur Folge-Saison als Starter-Division-Slot eingestuft.

- Alle Spieler, die zum Zeitpunkt der Account-Übergabe und vor Start der Saison 7 dem Team-Account beigetreten sind, erhalten eine Sperre bis zum Ende der Saison 8. Als Start der Saison 7 wird hier der Zeitpunkt gesetzt, an dem die Wechselslot-Regel in Kraft getreten ist – 07.10.2017 um 18.00 Uhr.

- Spieler, die zwischenzeitlich anderen Teams beigetreten sind, sind hiervon nicht ausgeschlossen. Sie werden aus den entsprechenden Team-Accounts entfernt und erhalten ebenso die Sperre.

Abschließend möchten wir noch betonen, dass die Art und Weise, wie die Informationen an uns getragen wurden, nicht sehr vorbildlich war. Aufgrund unseres Regelwerkes und interner Richtlinien mussten wir dennoch natürlich entsprechende Schritte einleiten, die den Informanten gleichermaßen betreffen.


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #7?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare

 
...
6

#126
OfficialNeox schrieb am 19.11.2017, 17:35 CET:
k0saki schrieb:
MajorRabbit schrieb:
Entscheidend dabei ist, wann die Spieler aus dem Account entfernt wurden - und dies ist nunmal erst nach de Joinen des Kontaktes zur Orga passiert.

Damit eben in die Vorgänge involviert - Spieler die gejoint sind, haben ganz klar profitiert - also auch hier der Bann gerechtfertigt.

Eine Account-Übergabe muss in Absprache mit dem Team passieren - da hier die Mehrheitslineup-Regelung gilt. Spricht man sich intern nicht darüber ab, besteht nach dem Kick der Spieler ja die Gefahr, das die Spieler sich den Account zurückholen - was hier nicht passierte.

Und dann zitiere ich gerne nochmals einen der Beteiligten: "Logisch sollte dies jedoch trotzdem sein, da NIEMAND einen Account einfach so verschenkt."


"Ein Spieler aus einem Team cheatet und weil alle davon gewusst und oder profitiert haben könnten, schließen wir einfach mal Alle für immer von unserer Liga aus." Selber Bezug mit etwas geändertem Kontext und schon klingt es immer noch abstrus. :D


So läuft es halt auf 99, was erwartest du bitte :D
 
...
6
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz