ANZEIGE:
99Damage: Alle CS:GO-Preisgelder aus dem Oktober in der Übersicht05.11.2017, 15:00

Der FaZe Clan sahnt ab

Mit der ELEAGUE CS:GO Premier 2017 und dem EPICENTER 2017 fanden im vergangenen Monat gleich zwei Turniere mit einem hohen Preisgeld statt. Während der FaZe Clan bei der ELEAGUE Premier siegreich war und dadurch auch das Teamranking anführt, konnte SK Gaming beim EPICENTER den Hauptpreis einsacken.



Der einzige deutsche Turniersieg geht diesen Monat auf das Konto von EURONICS Gaming, welche den CSesport.com Cup 1 für sich entscheiden konnten und 2.500 US-Dollar gewannen. Für die Top 10 im Teamranking reicht das aber nicht, hier findet man mit SK Gaming aber zumindest eine deutsche Organisation.


Turniere Oktober 2017
(Gesamtpreisgeld bei Turnieren meint das gesamte Preisgeld, das auf dem Event ausgespielt wurde, nicht was der Sieger des Turniers erhalten hat.)

TurnierGesamtpreisgeldSieger
Mountain Dew Arena 201710.455 EURin Entity eSports
China Top 2017 - Kunshan82.960 EURru Vega Squadron
CyberPowerPC Extreme Gaming Series - Fall 201712.699 EURus Misfits
Game Arena Valenciennes6.000 EURfr against All authority
PC-Coolers League Season 24.233 EURro Nexus Gaming
World Cyber Arena 2017 - Middle East & North Africa31.685 EURiq Next Generation
Finnish Esports League Season 315.000 EURfi HAVU Gaming
King of Nordic - Season 8: Week #8500 EURse KoN Sweden
ESL Brasil Premier League Season 49.371 EURbr BootKamp Gaming
NGC Masters 201715.000 EURdk Tricked Esport
Puchar Polski Cybersport Season 25.889 EURpl PRIDE Gaming
Famalicão Extreme Gaming2.962 EURbr Sharks Esports
Finał 30 Days to Pro3.540 EURpl Pompa Team
ESL African Championship - Season 239.050 EURza Energy eSports
WESG 2017 Benelux Qualifier3.387 EURbe Belgien
Telkom DGL Masters 2017 Season 2 - Masters Cup32.900 EURza Damage Control
World Cyber Arena 2017 - South America Finals16.315 EURar Isurus Gaming
NVIDIA GEXT - Vietnam 20171.863 EURvn UTM Esports
CSesport.com Cup 12.538 EURde EURONICS Gaming
CS:GO Thailand Master 20172.042 EURth Made in Thailand
iGame Nordic Invitational #26.795 EURdk Tricked Esport
Hellcase Cup #652.330 EURse Ninjas in Pyjamas
King of Nordic - Season 8: Week #9500 EURno KoN Norway
ELEAGUE CS:GO Premier 2017845.060 EUReu FaZe Clan
epic.TWENTY TWO2.244 EURuk CeX
ESL India Premiership Fall 20178.795 EURin Entity eSports
World Cyber Arena 2017 - China Autumn Challenge Cup10.240 EURcn Flash Gaming
Brasil Game Cup Sao Paulo 20171.333 EURbr BootKamp Gaming
Brasil Game Cup Sao Paulo 2017 Female1.333 EURbr Keyd Stars Female
World Cyber Arena 2017 - Mongolia139 EURmn Khunnu
Dust2.dk eOddset Masters #141.345 EURdk Reason Gaming
King of Nordic - Season 8: Week #10500 EURse KoN Sweden
DouyuTV Asia Invitational Season 2 - Open Qualifier1.276 EURcn EHOME
WESG 2017 Russian Female Qualifier339 EURru Russian Forces Female
Tiger Masters Season 3 - Finals1.460 EURcz eSuba
eXTREMESLAND ZOWIE Asia CS:GO 201783.814 EURcn Flash Gaming
WESG 2017 Russian Qualifier1.695 EURru Quantum Bellator Fire
4Gamers OMEN CS:GO Masters - Porto8.000 EURpt AlienTech Esports
St. Petersburg Governor's Cup4.432 EURru Spirit Academy
DreamHack Denver 201784.845 EURus Cloud9
DaddySkins Cup #22.542 EURbg ex-Outlaws
Liga Profissional Alienware Gamers Club: October 20171.972 EURbr BootKamp Gaming
King of Nordic - Season 9: Week #1500 EURdk KoN Denmark
NVIDIA GEXT - Indonesia 20171.142 EURid Team nxl
Taiwan Excellence Gaming Cup 20176.646 EURin TradeMarc Gaming
ESL Clash of Nations 20178.612 EURpl Team Kinguin
EPICENTER 2017422.080 EURbr SK Gaming
ELEAGUE Major 2018 - CIS Minor43.065 EURkz AVANGAR
ELEAGUE Major 2018 - Asia Minor43.065 EURau Renegades
Red Bull Coliseum CSGO Season 24.056 EURth NSPR Gaming
World Cyber Arena 2017 - North America Finals16.545 EURbr Luminosity Gaming
AOC CS:GO Cup3.552 EURfr EnVyUs Academy

Top-10 Teamranking Oktober:

PlatzTeamPreisgeld
1.eu FaZe Clan435.450 EUR
2.br SK Gaming222.740 EUR
3.dk Astralis152.600 EUR
4.us Cloud9101.580 EUR
5.pl Virtus.pro93.535 EUR
6.fr G2 Esports81.260 EUR
7.dk North72.075 EUR
8.au Renegades45.105 EUR
9.cn Flash Gaming44.570 EUR
10.ru Vega Squadron38.280 EUR

Top-10 Nationenranking Oktober:

PlatzNationPreisgeld
1.eu Europa470.427 EUR
2.dk Dänemark273.300 EUR
3.br Brasilien263.079 EUR
4.us USA135.412 EUR
5.fr Frankreich120.925 EUR
6.pl Polen114.249 EUR
7.cn China109.271 EUR
8.za Südafrika61.935 EUR
9.ru Russland61.677 EUR
10.se Schweden60.430 EUR


Liked uns bei Facebook: facebook.com/99DMG
Followed uns auf Twitter: @99DAMAGEde
Schaut unsere ausgewählten VODs auf Youtube: /99DMGCSGO
Schaut unseren 99DMGPlus-Content auf Youtube: /99DMGPLUS
Öffentliche 99Damage Steamgruppe: Steamgruppe
Besucht unseren Merchandise-Shop: 99Damage Merchandise
Tritt unserem Discord bei: discord.gg/99damage


Geschrieben von Kami

Kommentare

 
1

#1
.dAni schrieb am 05.11.2017, 15:05 CET:
Halt die Fresse, 435.000 € nur im Oktober. Das muss man sich mal vor Augen führen.
#2
VenG23 schrieb am 05.11.2017, 15:11 CET:
Südafrika?
#3
chrizzzzz schrieb am 05.11.2017, 15:17 CET:
"Top-10 Nationenranking Oktober" -> Europa..

Ihr wisst schon, dass ihr das Preisgeld nach den einzelnen Spielern aufteilen solltet, wenn ihr schon so eine Liste macht oder?
#4
dplEbn schrieb am 05.11.2017, 15:33 CET:
.dAni schrieb:
Halt die Fresse, 435.000 € nur im Oktober. Das muss man sich mal vor Augen führen.


Und das sind nur die Turniergelder.... Was da noch an Sponsorengelder fliesst, möchte ich glaube ich gar nicht wissen, sonst steh ich Montag Morgen gar nicht erst auf....
#5
sqidyyy schrieb am 05.11.2017, 15:37 CET:
9. Flash Gaming

und kein Deutscher in Sicht ;)
#6
Brownbaer_cs schrieb am 05.11.2017, 16:01 CET:
chrizzzzz schrieb:
"Top-10 Nationenranking Oktober" -> Europa..

Ihr wisst schon, dass ihr das Preisgeld nach den einzelnen Spielern aufteilen solltet, wenn ihr schon so eine Liste macht oder?


+1
#7
madtobebad schrieb am 05.11.2017, 17:12 CET:
"Der FaZe Clan sahnt ab" -und das ging auch ganz ohne Autogrammstunden ;)
#8
snake-41 schrieb am 05.11.2017, 17:13 CET:
Schweden hat das ganze mal angeführt :&
#9
Jeanboy schrieb am 05.11.2017, 17:57 CET:
chrizzzzz schrieb:
"Top-10 Nationenranking Oktober" -> Europa..

Ihr wisst schon, dass ihr das Preisgeld nach den einzelnen Spielern aufteilen solltet, wenn ihr schon so eine Liste macht oder?


weil wir ja auch wissen, wie das Preisgeld innerhalb der Orga verteilt wsird...
#10
7ieben schrieb am 05.11.2017, 18:14 CET:
Jeanboy schrieb:
chrizzzzz schrieb:
"Top-10 Nationenranking Oktober" -> Europa..

Ihr wisst schon, dass ihr das Preisgeld nach den einzelnen Spielern aufteilen solltet, wenn ihr schon so eine Liste macht oder?


weil wir ja auch wissen, wie das Preisgeld innerhalb der Orga verteilt wsird...


Ich denke, er meint, dass bei internationalen Teams das Preisgeld dann entsprechend durch die Zahl der Spieler auf die jeweiligen Nationen gerechnet werden sollte, um ein Nationenranking zu machen.

Beispiel:
Preisgeld 500k
2x FR
2x SWE
1x DEN

Ranking wäre dann:
1. FR (200k)
2. SWE (200k)
3. DEN (100k)

Afaik wird das Nationenranking aber nach Teamnationen berechnet (daher auch EU als Nation), sodass sein Vorschlag nicht mehr passt.
#11
Der_Dude schrieb am 05.11.2017, 18:17 CET:
Europa ist genau genommen keine "Nation".
#12
Judass schrieb am 05.11.2017, 19:19 CET:
Das Nationalranking ist ja mal derbe verbugt. Europa ist jetzt eine Nation? Eine Zeitreise ins jahre 2580? Und die einzelnen Länder die zu Europa gehören auch nochmal ne eigene Nation?

Gute Arbeit bei diesem Ranking!

Und wenn man die Herkunft der Clans nimmt und nicht die Spieler fürs Ranking stimmen die Bezeichnungen auch nicht. Außerdem hat g2 auch einen Belgier im Team?? Macht halt keinen Sinn dieses Ranking.
#13
LiOwLa schrieb am 05.11.2017, 19:20 CET:
Der_Dude schrieb:
Europa ist genau genommen keine "Nation".


Den Spielern von Faze Clan kann man GENAU GENOMMEN keine Nation zuordnen, was sollte man sonst machen, außer Europa als Nation listen?
#14
Judass schrieb am 05.11.2017, 19:21 CET:
LiOwLa schrieb:
Der_Dude schrieb:
Europa ist genau genommen keine "Nation".


Den Spielern von Faze Clan kann man GENAU GENOMMEN keine Nation zuordnen, was sollte man sonst machen, außer Europa als Nation listen?


Ich dachte die haben alle ein Herkunftsland? Oder sind das Zigeuner?
#15
Der_Dude schrieb am 05.11.2017, 19:23 CET:
LiOwLa schrieb:
Der_Dude schrieb:
Europa ist genau genommen keine "Nation".


Den Spielern von Faze Clan kann man GENAU GENOMMEN keine Nation zuordnen, was sollte man sonst machen, außer Europa als Nation listen?


warum kann man denen keine nation zuordnen? :D sind die staatenlos oder was? :D
#16
dplEbn schrieb am 05.11.2017, 19:26 CET:
Judass schrieb:
LiOwLa schrieb:
Der_Dude schrieb:
Europa ist genau genommen keine "Nation".


Den Spielern von Faze Clan kann man GENAU GENOMMEN keine Nation zuordnen, was sollte man sonst machen, außer Europa als Nation listen?


Ich dachte die haben alle ein Herkunftsland? Oder sind das Zigeuner?


:D
#17
7ieben schrieb am 05.11.2017, 19:54 CET:
G2: 4 Franzosen, 1 Belgier
FaZe: 5 verschiedene Nationen

Tauscht in eurem Kopf halt einfach das Wort "Nation" gegen "primäre Regionalität des Teams" oder sowas aus... keine Ahnung, wieso man sich immer so aufführen muss.
#18
d.Impact schrieb am 05.11.2017, 20:43 CET:
Der Moment wenn China und Südafrika mehr Kohle als Schweden macht.
wtf 2017
#19
Judass schrieb am 05.11.2017, 21:08 CET:
7ieben schrieb:
G2: 4 Franzosen, 1 Belgier
FaZe: 5 verschiedene Nationen

Tauscht in eurem Kopf halt einfach das Wort "Nation" gegen "primäre Regionalität des Teams" oder sowas aus... keine Ahnung, wieso man sich immer so aufführen muss.


Wenn man es Nationalranking nennt und jedes Land dort darstellt und dann extra Europa als Nation deklariert, dann ist das nun mal totaler Blödsinn.
Entweder ich teile es in Nationen oder in Regionen nicht beides.

Und wenn man Faze nicht zuordnen kann, dann kann man auch kein Team zuordnen das irgendjemanden aus einem anderen Land im Team hat.
#20
7ieben schrieb am 05.11.2017, 21:22 CET:
Judass schrieb:
7ieben schrieb:
G2: 4 Franzosen, 1 Belgier
FaZe: 5 verschiedene Nationen

Tauscht in eurem Kopf halt einfach das Wort "Nation" gegen "primäre Regionalität des Teams" oder sowas aus... keine Ahnung, wieso man sich immer so aufführen muss.


Wenn man es Nationalranking nennt und jedes Land dort darstellt und dann extra Europa als Nation deklariert, dann ist das nun mal totaler Blödsinn.
Entweder ich teile es in Nationen oder in Regionen nicht beides.

Und wenn man Faze nicht zuordnen kann, dann kann man auch kein Team zuordnen das irgendjemanden aus einem anderen Land im Team hat.


Wo steht denn, dass es nach beidem unterteilt wäre?
Und wo steht, dass man Faze nicht zuordnen könnte?
#21
Judass schrieb am 05.11.2017, 21:58 CET:
Bei #13 meinte jemand Faze könnte man nicht zuordnen
Und tatsächlich hat man es auch nicht geschafft die Faze Spieler zuzuordnen.

Und das man es nach beiden unterteilt hat ergibt sich aus der Logik "Europa" als Nation unter einem Nationalranking anzugeben. KP was daran nicht zu verstehen ist.
Offensichtlich ist Polen und Co kein Teil Europas, da diese ja extra aufgeführt wurden
#22
7ieben schrieb am 05.11.2017, 22:02 CET:
Judass schrieb:
Bei #13 meinte jemand Faze könnte man nicht zuordnen
Und tatsächlich hat man es auch nicht geschafft die Faze Spieler zuzuordnen.

Und das man es nach beiden unterteilt hat ergibt sich aus der Logik "Europa" als Nation unter einem Nationalranking anzugeben. KP was daran nicht zu verstehen ist.
Offensichtlich ist Polen und Co kein Teil Europas, da diese ja extra aufgeführt wurden


Habe doch bereits erklärt, dass Nation hier nicht das treffenste Wort ist und wie man es stattdessen verstehen kann. ;)
#23
Judass schrieb am 05.11.2017, 22:09 CET:
Warum lasst ihr das Ranking dann nicht einfach weg? Wenn man es nicht richtig macht sollte man es manchmal ganz lassen.
Ein Nationalranking sollte die Gesamtsumme der Spieler aus den jeweiligen Ländern angeben. Wenn man das nicht machen will nimmt man eben die Herkunft der Clans.
Aber das da ist nix halbes und nix ganzes.
#24
dplEbn schrieb am 05.11.2017, 22:13 CET:
Judass schrieb:
Warum lasst ihr das Ranking dann nicht einfach weg? Wenn man es nicht richtig macht sollte man es manchmal ganz lassen.
Ein Nationalranking sollte die Gesamtsumme der Spieler aus den jeweiligen Ländern angeben. Wenn man das nicht machen will nimmt man eben die Herkunft der Clans.
Aber das da ist nix halbes und nix ganzes.


Oder man gibt einfach die Gesamtsumme der jeweiligen Teams, die unter der Landesflagge spielen an. Und da FaZe so gut wie überall mit einer EU-Flagge spielt; ist es naheliegend, sie zu "EU" zuzuordnen. Man könnte es auch anders bennen, und FaZe dann einfach unter "EU-Mix-Teams" führen....

Könntet ihr dann ruhiger schlafen?

---

Solche Probleme möcht ich mal haben...
#25
BuBBLe_is_Live schrieb am 05.11.2017, 23:08 CET:
leck mich inne Däsch

ez money
 
1