Event: Mini-Major mit mousesports, SEED, Na'Vi, FaZe Clan und Co.06.11.2017, 01:20

Minors beendet, Mini-Major steht bevor

Nachdem die europäische Qualifikation für das ELEAGUE Major Boston 2018 am gestrigen Sonntag abgeschlossen werden konnte, wurde nun auch die Americas Minor Championship beendet. Das Teilnehmerfeld für den Offline-Qualifier ist somit ermittelt und das Mini-Major steht in den Startlöchern.




Im europäischen Qualifier waren es die Teams von Team EnVyUs und den Space Soldiers, die sich im Finale trafen. Bereits im Winner-Bracket Halbfinale konnte das türkische Team mit einem 2:1 nach Maps gewinnen und setzte sich auch im Winner-Bracket Finale mit 2:1 nach Maps gegen OpTic Gaming rund um Adam 'friberg' Friberg durch.

EnVyUs hingegen zeigte im Lower-Bracket ein wenig Schwäche, erreichte dennoch mit einem 2:1-Sieg über AGO Gaming das Consolation Finale. Dort gewann man dann mit einem 16:10 und 16:14 auf Inferno und Train gegen OpTic Gaming und stand im Finale erneut den Space Soldiers gegenüber.

83.76% der 99Damage-User tippten hier auf einen Sieg des französischen Teams, mussten dann jedoch miterleben, wie sich das türkische Team mit 2:0 nach Maps den Sieg erspielte. Beide Teams wurden dennoch mit einem Spot auf dem Offline-Qualifier belohnt.


Abschlussplatzierung EU Minor Championship
PlatzTeamPreisgeld
1.tr Space Soldiers25.820 EUR
2.fr Team EnVyUs12.910 EUR
3.eu OpTic Gaming4.305 EUR

Ein paar Stunden später fand auch der amerikanische Qualifier sein Ende. Für die Playoffs konnten sich die Teams von Team Liquid, Misfits, compLexity und Counter Logic Gaming qualifizieren.

Die Misfits rund um Sean 'seangares' Gares gewannen hier im Winner-Bracket Halbfinale mit 2:1 gegen Liquid und setzen sich mit ebenfalls 2:1 im WB Finale gegen CLG durch. Das Team von Liquid konnte sich, ebenso wie EnVyUs im EU Minor, durch das Lower-Bracket zurück ins Finale des Qualifiers kämpfen und dort schlussendlich die Misfits mit 2:1 nach Maps besiegen.


Abschlussplatzierung Americas Minor Championship
PlatzTeamPreisgeld
1.us Team Liquid25.820 EUR
2.us Misfits12.910 EUR
3.us Counter Logic Gaming4.305 EUR

Somit sind die vier Minor Championships für das ELEAGUE Major Boston 2018 abgeschlossen und der Offline-Qualifier kann kommen. Die nun acht qualifizierten Teams werden es jedoch nicht einfach haben, denn im Mini-Major warten große Namen, wie zum Beispiel Natus Vincere, FaZe Clan, G2 Esports, aber auch mousesports und SEED. Der Offline-Qualifier findet vom 12. - 15. Januar 2018 in den ELEAGUE Studios in Atlanta statt, das Major selbst startet wenige Tage danach.

Teilnehmerfeld des Mini-Majors



Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Challenger Stage
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships


Verfolgt ihr ELEAGUE Major: Boston 2018?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
FRKYPNT schrieb am 06.11.2017, 01:28 CET:
Qualifizieren wird sich : G2, Faze , mouse, envy cloud 9 ,liquid,space soldiers und der letzte Spot ist random
#2
FRKYPNT schrieb am 06.11.2017, 01:34 CET:
Navi könnte es schaffen wenn sie endlich mal electronic ankündigen
#3
N3fr3t schrieb am 06.11.2017, 01:37 CET:
mit 2:0 nicht mit einem 2:1 also das 2te spiel
#4
MiPu schrieb am 06.11.2017, 01:43 CET:
N3fr3t schrieb:
mit 2:0 nicht mit einem 2:1 also das 2te spiel


Fixed, merci ;)
#5
K3v1999 schrieb am 06.11.2017, 03:08 CET:
eZ 4 Seed.
#6
eGene schrieb am 06.11.2017, 10:16 CET:
Faze, G2, NaVi, Liquid, C9, mouz, nV, NaVi fahren wohl mit...
#7
0leg schrieb am 06.11.2017, 10:28 CET:
Pray 4 mouz u. Seed

Bidde Bidde schafft es zum Major ! :D
#8
dplEbn schrieb am 06.11.2017, 10:52 CET:
Ich würde ja gerne QBF aufm Major sehen :)
#9
FRKYPNT schrieb am 06.11.2017, 11:01 CET:
eGene schrieb:
Faze, G2, NaVi, Liquid, C9, mouz, nV, NaVi fahren wohl mit...


Navi 2 mal
#10
Triviaweise schrieb am 06.11.2017, 11:25 CET:
Meine Hoffnung (nicht bezogen auf die aktuelle Leistung)
Mouz, F3, Vega, Faze, Liquid, Envy, G2, C9
#11
kaMosCS schrieb am 06.11.2017, 12:13 CET:
Ich denke mal G2 und Faze sind safe dabei. Ansonsten glaub ich an C9, Liquid, mouz, F3, TyLoo. Letzter Spot ist schwierig, könnte Envy, aber auch Space Soldiers oder Renegades sein.
#12
FRKYPNT schrieb am 06.11.2017, 12:45 CET:
kaMosCS schrieb:
Ich denke mal G2 und Faze sind safe dabei. Ansonsten glaub ich an C9, Liquid, mouz, F3, TyLoo. Letzter Spot ist schwierig, könnte Envy, aber auch Space Soldiers oder Renegades sein.


Tyloo vor Space soldiers 0_o
#13
NeonOrange schrieb am 06.11.2017, 12:47 CET:
Ich predicte mal:

G2, NaVi, C9, FaZe, Mouz, Liquid, F3, nV
#14
Its_me schrieb am 06.11.2017, 13:13 CET:
Seed wäre geil aber bitte mit anderem logo
#15
n0ct1s schrieb am 06.11.2017, 14:43 CET:
Safe sind für mich: G2, C9, Liquid, Faze und mouz (finde mouz auf LAN ganz gut gegen T2 Teams)

Sonst noch durchaus möglich: SS, nV, Navi

Ich hoffe Seed und Misfits schaffens aufs Major, sean find ich sehr sympathisch und ich würde ihm den Erfolg gönnen. Seed find ich die deutchen Jungs ziemlich sympathisch, aber bitte mit ner Orga hinter dem Rücken =).
#16
Invictus1994 schrieb am 06.11.2017, 14:53 CET:
-Mouz -SS und ich bin happy
#17
TuR0kDJ schrieb am 06.11.2017, 16:01 CET:
Wow, das Ding wird ja spannender als das Major selbst
#18
FRKYPNT schrieb am 06.11.2017, 18:09 CET:
Invictus1994 schrieb:
-Mouz -SS und ich bin happy


aber happy ist doch bei envy ?
#19
oxcko schrieb am 06.11.2017, 18:10 CET:
nach der Leistung von SS, gehören Sie dazu ;)
#20
Sebikator schrieb am 06.11.2017, 21:50 CET:
FRKYPNT schrieb:
Navi könnte es schaffen wenn sie endlich mal electronic ankündigen


Den haben sie ja jetzt verpflichtet, mMn könnten sie die Quali schaffen ,electronic hatte ich schon länger auf dem Schirm dass der zu Na'Vi geht.
#21
FlinkeFlasche schrieb am 06.11.2017, 22:39 CET:
Its_me schrieb:
Seed wäre geil aber bitte mit anderem logo
#22
dplEbn schrieb am 07.11.2017, 06:55 CET:
Sebikator schrieb:
FRKYPNT schrieb:
Navi könnte es schaffen wenn sie endlich mal electronic ankündigen


Den haben sie ja jetzt verpflichtet, mMn könnten sie die Quali schaffen ,electronic hatte ich schon länger auf dem Schirm dass der zu Na'Vi geht.


achneeee, hattest du? super
#23
FRKYPNT schrieb am 07.11.2017, 08:19 CET:
Sebikator schrieb:
FRKYPNT schrieb:
Navi könnte es schaffen wenn sie endlich mal electronic ankündigen


Den haben sie ja jetzt verpflichtet, mMn könnten sie die Quali schaffen ,electronic hatte ich schon länger auf dem Schirm dass der zu Na'Vi geht.