Geposted von MiPu,
Nachdem die europäische Qualifikation für das ELEAGUE Major Boston 2018 am gestrigen Sonntag abgeschlossen werden konnte, wurde nun auch die Americas Minor Championship beendet. Das Teilnehmerfeld für den Offline-Qualifier ist somit ermittelt und das Mini-Major steht in den Startlöchern.

Im europäischen Qualifier waren es die Teams von Team EnVyUs und den Space Soldiers, die sich im Finale trafen. Bereits im Winner-Bracket Halbfinale konnte das türkische Team mit einem 2:1 nach Maps gewinnen und setzte sich auch im Winner-Bracket Finale mit 2:1 nach Maps gegen OpTic Gaming rund um Adam 'friberg' Friberg durch.

EnVyUs hingegen zeigte im Lower-Bracket ein wenig Schwäche, erreichte dennoch mit einem 2:1-Sieg über AGO Gaming das Consolation Finale. Dort gewann man dann mit einem 16:10 und 16:14 auf Inferno und Train gegen OpTic Gaming und stand im Finale erneut den Space Soldiers gegenüber.

83.76% der 99Damage-User tippten hier auf einen Sieg des französischen Teams, mussten dann jedoch miterleben, wie sich das türkische Team mit 2:0 nach Maps den Sieg erspielte. Beide Teams wurden dennoch mit einem Spot auf dem Offline-Qualifier belohnt.


Abschlussplatzierung EU Minor Championship
PlatzTeamPreisgeld
1.tr Space Soldiers25.820 EUR
2.fr Team EnVy12.910 EUR
3.eu OpTic Gaming4.305 EUR

Ein paar Stunden später fand auch der amerikanische Qualifier sein Ende. Für die Playoffs konnten sich die Teams von Team Liquid, Misfits, compLexity und Counter Logic Gaming qualifizieren.

Die Misfits rund um Sean 'seangares' Gares gewannen hier im Winner-Bracket Halbfinale mit 2:1 gegen Liquid und setzen sich mit ebenfalls 2:1 im WB Finale gegen CLG durch. Das Team von Liquid konnte sich, ebenso wie EnVyUs im EU Minor, durch das Lower-Bracket zurück ins Finale des Qualifiers kämpfen und dort schlussendlich die Misfits mit 2:1 nach Maps besiegen.


Abschlussplatzierung Americas Minor Championship
PlatzTeamPreisgeld
1.us Team Liquid25.820 EUR
2.us Misfits Gaming12.910 EUR
3.us Counter Logic Gaming4.305 EUR

Somit sind die vier Minor Championships für das ELEAGUE Major Boston 2018 abgeschlossen und der Offline-Qualifier kann kommen. Die nun acht qualifizierten Teams werden es jedoch nicht einfach haben, denn im Mini-Major warten große Namen, wie zum Beispiel Natus Vincere, FaZe Clan, G2 Esports, aber auch mousesports und SEED. Der Offline-Qualifier findet vom 12. - 15. Januar 2018 in den ELEAGUE Studios in Atlanta statt, das Major selbst startet wenige Tage danach.

Teilnehmerfeld des Mini-Majors


Cloud9#9-#16 Krakowus autimaticus Stewie2Kus Skadoodleus tarikus RUSH Flipsid3 Tactics#9-#16 Krakowua markeloffua B1ad3ru WorldEditru wayLanderru electronic G2 Esports#9-#16 Krakowfr NBK-fr shoxfr kennySfr apEXfr bodyy Natus Vincere#9-#16 Krakowua Edwardua s1mpleru seizedua Zeusru flamie mousesports#9-#16 Krakownl chrisJcz oskarfi suNnyee ropzsk STYKO Seed#9-#16 Krakowde kRYSTALde Spiidifi zehNpl innocentde denis FaZe Clan#9-#16 Krakowno rainba NiKodk karrigansk GuardiaNse olofmeister Vega Squadron#9-#16 Krakowua jRru mirru keshandrru hutjiru chopperSpace SoldiersEU Minor #1tr XANTAREStr ngiNtr paztr MAJ3Rtr CalyxTeam EnVyEU Minor #2be ScreaMfr xmsfr RpKfr SIXERfr HappyTeam LiquidNA Minor #1ca Twistzzca stanislawus EliGEus nitr0us jdm64Misfits GamingNA Minor #2us seangaresus SicKus ShahZaMfr devoduvekfr AmaNEkAVANGARCIS Minor #1kz qikertkz KrizzeNkz busterkz dimasickru JameQB FireCIS Minor #2ru balblnaru jmqaru waterfaLLZru Boombl4lt KvikRenegadesAsia Minor #1au AZRau jksau USTILOus Niftyca NAFTYLOOAsia Minor #2cn DDcn captainMocn somebodyid BnTeTua bondik
Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Major: Boston 2018 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
ELEAGUE Major: Boston 2018
ELEAGUE Major: Boston 2018 Challenger Stage [old]
ELEAGUE Major: Boston 2018 Regional Minor Championships

Kommentare