ANZEIGE:
Event: Diese Events erwarten euch in diesem Jahr15.01.2013, 12:00

Das Eventradar für 2013

Auch in diesem Jahr möchten wir euch mit unserem Eventradar für 2013 einen Überblick der anstehenden Events und Turniere geben. Die erste LAN liegt bereits hinter uns und viele spannende Turniere erwarten uns noch. Solltet ihr ein Event oder ein Turnier finden, welches in unserer Auflistung fehlt, könnt ihr uns gerne die Events einsenden oder in die Kommentare schreiben.



Mit allen angekündigten Turnieren, welche bisher das Preisgeld veröffentlicht haben, geht es um knapp 100.000 EUR. Nach Hochrechnung könnte es im Jahr 2013 um ca. 250.000 EUR gehen. Preisgeld über das sich NiP freuen wird oder ist 2013 die Zeit von den Ninjas in Pyjamas abgelaufen?

Alle Events auf einen Klick:
Liste aufklappen

Abgeschlossene Events:
Liste aufklappen


September - European Championship
Wie die serbischen Kollegen von E-Frag.net bekannt gegeben haben, werden sie im September 2013 den ersten Nations-Cup in Counter-Strike: Global Offensive ausrichten. Die sogenannten European Championships werden dann Online ausgespielt. Mit CM Storm wurde auch schon der erste Partner für das Turnier vorgestellt, der für Sachpreise sorgen wird. Die Qualifikationsspiele werden ab dem 01. September ausgetragen, die Gruppenphase soll ab dem 08. September folgen.


14.-15. September – DreamHack Bucharest
Die dritte DreamHack Open findet im Herzen der rumänischen Hauptstadt, im "Sala Polivalenta", statt. Es haben sich namenhafte Teams auf die Teilnehmerliste eingetragen. Es wird ein spannendes und hochklassiges Turnier erwartet.


10.-13. Oktober - SLTV StarSeries VII Finals
Die siebte Ausgabe der SLTV StarSeries findet in der CyberSports Arena in Kiew statt. Dabei kämpfen vier Team um 15.000 US-Dollar Preisgeld.


13. Oktober - Swedish E-Sports Cup Final #3
Das dritte LAN-Finale des Swedish E-Sports Cups findet in den Elmia-Hallen in Jonköping statt, in der auch das DreamHack Winter Festival ausgetragen wird. Auch hier geht es um 100.000 SEK (ca. 12.000 EUR) Gesamtpreisgeld.


17.-20. Oktober – SLAP LIVE
Im vergangenen Jahr musste die SLAP LIVE aufgrund mehrerer Umstände abgesagt werden. Für dieses Jahr steht zumindest bereits ein Datum fest. Weitere Informationen zur LAN werden im Laufe des Jahres folgen.


30. Oktober - 03. November - ESWC Grand Final
Das ESWC Grand Final findet wie letztes Jahr auf der Paris Games Week statt. Dabei werden insgesamt 35.000 US-Dollar Preisgeld ausgespielt, davon 25.000 US-Dollar für die Männer und 10.000 US-Dolalr für die Frauen. Wie jedes Jahr wird ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet.


November - Fragbite Masters
Das Fragbite Masters Turnier findet online im November und Dezember statt und hat ein Gesamtpreisgeld von über 77.000 EUR für CS:GO, Dota2 und Starcraft 2 bereit gestellt. Gesponsert wird das Turnier vom schwedischem Internet- und Telefonanbieter Com Hem und der Poker Seite PokerStars.com.


15.-16. November - Game Evolution Dubai
Zwanzig Teams werden im Dubai World Trade Centre gegeneinander antreten. Dabei geht es um ein Gesamtpreisgeld von 40.000 USD. Neben Counter-Strike: Global Offensive werden Dota 2 und League of Legends die Haupttitel des Events sein.


16.-17. November - TECHLABS Cup Moskau
Derzeit sind noch keine weiteren Informationen bekannt.


22.-23. November - MSI Beat It! Shanghai
Fnatic hat in Zusammenarbeit mit MSI ein neues Turnier auf globaler Ebene angekündigt. Dabei werden die Gewinner von sechs Online-Qualifiern am 22. und 23. November beim Offline-Finale in Shanghai gegeneinander antreten. Insgesamt werden 100.000 US-Dollar in das Turnier investiert.


28.-30. November – DreamHack Winter
Die größte LAN-Party der Welt findet wie jedes Jahr in den Elmia-Hallen im schwedischen Jonköping statt.


28. November-01. Dezember – WCG Grand Final
Die WCG galt früher als eines der prestigeträchtigsten Turniere weltweit. Auch wenn der Glanz etwas verloren hat, ist die WCG nach wie vor ein Turnier auf dem man einmal gespielt haben möchte in seiner Karriere. Die Disziplinen für 2013 sind noch nicht veröffentlicht und werden jedes Jahr durch die Community mitbestimmt. Auch hier werden nähere Informationen erst im Laufe des Jahres bekannt gegeben.


30. November – Viertelfinale EPS
Derzeit sind noch keine weiteren Informationen bekannt.


05.-08. Dezember - NorthCon 2013
Derzeit sind noch keine weiteren Informationen bekannt.


07.-08. Dezember - EMS One CS:GO Finals
Derzeit sind noch keine weiteren Informationen bekannt.


13.-15. Dezember – EPS Finals
Derzeit sind noch keine weiteren Informationen bekannt.


14. Dezember - Swedish E-Sports Cup Grand Final
Das große Finale des Swedish E-Sports Cups findet im Scandinavium in Göteborg statt. Es geht um 500.000 SEK Gesamtpreisgeld (ca. 60.000 EUR).


Solltet ihr ein Event oder ein Turnier finden, welches in unserer Auflistung fehlt, könnt ihr uns gerne die Events einsenden oder in die Kommentare schreiben.


Geschrieben von Knochen

Ähnliche News

Kommentare


#1
ImpulsZor schrieb am 15.01.2013, 12:08 CET:
#1 :D einfach nur geil was da alles kommt
#2
TraitorJudas schrieb am 15.01.2013, 12:34 CET:
Freu mich drauf :)
#3
WTF-is-This schrieb am 15.01.2013, 14:28 CET:
hoffe, dass mTw bis zu den Copenhagen Games wieder mit dabei ist :)
#4
FiASCO_1337 schrieb am 15.01.2013, 16:51 CET:
Wie siehts eigentlich mit der GameGune aus? Wird es da kein CS:GO geben oder ist noch nichts bekannt?
#5
miEp-miEp schrieb am 15.01.2013, 16:53 CET:
FiASCO_1337 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der GameGune aus? Wird es da kein CS:GO geben oder ist noch nichts bekannt?


Events ohne bisher festen Termin:
ESEA LAN Finals (voraus. März)

GameGune (voraus. Juli)

ESWC Grand Final (voraus. Oktober / November)
DreamHack Winter (voraus. November)
NorthCon (voraus. Dezember)
#6
ALTERNATE shushu schrieb am 15.01.2013, 16:57 CET:
niceeeeeee :)
#7
Knochen schrieb am 15.01.2013, 17:19 CET:
So shushu, nun kenne ich auch deine Daten, wann du voraus. auf Events bist :p
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz