Geposted von vdr,
Gestern Abend fiel der Startschuss zur IEM Oakland 2017 und bereits heute steigt bei uns die Vorfreude auf kommenden Sonntag. Dann nämlich findet das große Finale statt und es wird live im deutschen Fernsehen übertragen. Einschalten ist angesagt, wenn Knochen und seine Gäste ab 23:15 Uhr auf ProSieben zu sehen sind!


CS:GO erstmals live im Fernsehen

Wie bereits angekündigt wird das Finale der IEM Oakland 2017 live auf ProSieben übertragen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit das TV-Spektakel am kommenden Sonntag stattfinden kann.

Moderiert wird die Livesendung von niemand Geringerem als unserer deutschen Counter-Strike-Koryphäe Matthias 'Knochen' Remmert, der unser so geliebtes Spiel erstmals einer großen Zuschauerschaft präsentieren wird:


Das Computer-Spiel Counter-Strike gibt es seit mehr als 17 Jahren und ist nicht umsonst eines der beliebtesten und meistgespielten eSports-Titel weltweit. Die Emotionalität und der Zusammenhalt innerhalb eines Teams sind einzigartig: Aus wildfremden Menschen, die man im Internet beim Zocken trifft, werden Teamkollegen und Freunde.



Fest steht bereits jetzt, dass den Zusehern eine lange und mit Esport prall gefüllte Nacht bevorsteht. Die Übertragung beginnt ab 23:15 Uhr, also mit dem Beginn der zweiten Final-Map. Neben Knochen werden noch weitere bekannte Gesichter aus der Szene vertreten sein, um für die nötige Expertise zu sorgen und den Laien vor den heimischen Fernsehgeräten das Spielgeschehen näher zu bringen.


Es ist das allererste Mal, dass ein Counter-Strike-Event live im deutschen Fernsehen gezeigt wird und es wird für jeden zugänglich sein - egal ob eingefleischter eSports-Fan oder absoluter Neuling. Wir haben insgesamt vier eSports-Experten zu Gast und werden zwischen den Spielen die einzelnen Maps analysieren und auf das Spielgeschehen eingehen.


Mit Fatih 'gob b' Dayik, Michele 'zonixx' Köhler und Matthias 'cLaun' Holländer stehen Knochen weitere fundierte Co-Kommentatoren mit Rat und Tat zur Seite. Zwischenzeitlichen wird auch immer wieder das Geschehen beim PUBG-Turnier zusammengefasst. Dafür werden Jona 'JustJohnny' Schmitt und Daniel 'dabo0' Bürgle zuständig sein.



Wenn ihr mit uns über die Spiele der IEM Oakland 2017 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare