ANZEIGE:
Event: Letzter Tag der Gruppephase bei den IEM Oakland 2017 in Burbank15.11.2017, 19:14

FaZe und SK dominieren Gruppenphase

Tag zwei der IEM Oakland 2017 ist angebrochen und wieder steht eine lange Nacht bevor. Heute entscheidet sich, wer die Playoff-Teilnahme sicher in der Tasche hat oder die Heimreise antreten muss. Unser Tobias 'Jitko' Stoll hat die Kaffeemaschine bereitgestellt und wird euch durch die Nacht begleiten.





Mit einem verheißungsvollen Sieg des Titelverteidigers Ninjas in Pyjamas gegen das mit Coach Danny 'zonic' Sørensen spielende Astralis startete der gestrige Turniertag. Am Ende war es jedoch wieder einmal SK Gaming, das alle bisherigen Partien gewinnen konnte. Auch die US-Boys von Cloud9 sind noch ohne Niederlage, allerdings mit einem Spiel weniger.

Hier geht's zum Livestream
Loading...
In der anderen Gruppe war es der FaZe Clan, der auf drei Maps jeweils als Sieger hervorging und von der Tabellenspitze grüßt. Auf den hinteren Rängen haben sich G2 Esports und Gambit Esports mit nur zwei Punkten aus drei Spielen eingefunden. Auch für OpTic Gaming gab es bereits eine Lehrstunde gegen FaZe, sodass heute jeder weitere Zähler Gold wert sein dürfte. Der Einstand von Lucas 'steel' Lopes bei Team Liquid ist ebenfalls gelungen und könnte heute mit der Playoff-Teilnahme belohnt werden.



Zeitplan IEM Oakland 2017 Gruppe A
Mittwoch, 15. November 2017
  • 20:00 Uhr - us Cloud9 vs. se Ninjas in Pyjamas
  • 20:00 Uhr - br SK Gaming vs. dk Astralis
  • 21:15 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. mn MongolZ
  • 21:15 Uhr - us Cloud9 vs. fr Team EnVyUs
  • 22:30 Uhr - dk Astralis vs. mn MongolZ
  • 22:30 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. fr Team EnVyUs
  • 22:30 Uhr - br SK Gaming vs. us Cloud9

Der heutige Eventtag endet etwas früher, sodass die Spiele der Gruppe B kurz nach Mitternacht beginnen und gegen 3 Uhr beendet sein werden. Die jeweils Erstplatzierten beider Gruppen sind dann bereits für das Halbfinale qualifiziert.

Zeitplan IEM Oakland 2017 Gruppe B
Donnerstag, 16. November 2017
  • 00:15 Uhr - eu FaZe Clan vs. kz Gambit Esports
  • 00:15 Uhr - us Team Liquid vs. eu OpTic Gaming
  • 01:30 Uhr - au Renegades vs. eu OpTic Gaming
  • 01:30 Uhr - fr G2 Esports vs. us Team Liquid
  • 02:45 Uhr - kz Gambit Esports vs. au Renegades
  • 02:45 Uhr - eu FaZe Clan vs. us Team Liquid
  • 02:45 Uhr - fr G2 Esports vs. eu OpTic Gaming

Auch heute begrüßt euch wieder Tobias 'Jitko' Stoll ab 19:45 auf unserem Livestream. Er wird euch sämtliche Partien bis in die frühen Morgenstunden präsentieren!

Und nicht vergessen: Das Finale der IEM Oakland 2017 wird euch am kommenden Sonntag, den 19. November 2017 von Matthias 'Knochen' Remmert LIVE auf ProSieben gezeigt. Sendebeginn ist 23:15 Uhr, also unbedingt einschalten!

Wenn ihr mit uns über die Spiele der IEM Oakland 2017 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr IEM Oakland 2017?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare


#1
Rebell_ schrieb am 15.11.2017, 19:21 CET:
SK hat alles andere als "dominiert".
#2
n3tzw3rg schrieb am 15.11.2017, 20:04 CET:
heute beim heimfahren hab ich mir schon gedacht, dass ich auf 99dmg sicher SK dominiert lesen werde. jetzt hab ich recht - und das eine Auge lacht während das andere gleichzeitig weint.
SK hatte gegen EnVyUs große Probleme und NiP hat sie in der ersten Hälfte wirklich dominiert - und in der zweiten Hälfte komplett den Fokus verloren
sie führen - ja. aber dominiert haben sie nur die Mongolz, und das sind wohl die schlechtesten der Gruppe (auch wenn sie gegen NiP gewinnen werden. denn NiP verliert grundsätzlich gegen Underdogs - oder ist das nur bei irgendwie mit dem Major in Verbindung stehenden Spielen?^^)
#3
Znickas schrieb am 16.11.2017, 04:33 CET:
Rebell_ schrieb:
SK hat alles andere als "dominiert".


+1
3 0 2 ist etwas anderes ;)
ich denke, sie meinten NIP ^^
#4
Der_Baiter schrieb am 16.11.2017, 07:28 CET:
Vergesst nich Faze, gegen Gambit war das ja schon ne ziemliche Blamage
#5
d.Impact schrieb am 16.11.2017, 08:00 CET:
Habt ihr mal auf die Uhrzeit des Posts geguckt ?
SK hatte zu dieser Zeit 3-0 ....

Aber sie waren generell nicht stark, da wundert es mich schon wie man 3 Matches gewinnen kann^^
#6
NoswearBG schrieb am 16.11.2017, 09:06 CET:
Kann das jetzt endlich mal jemand ändern? Warum muss denn sowas bald Tagelang in den News stehen? verstehe ich einfach nicht.
#7
SNAT_Ballack schrieb am 16.11.2017, 10:06 CET:
Dominieren < Fuehren die Gruppe an
#8
jez schrieb am 16.11.2017, 10:09 CET:
Schön wie NiP gerade einen Aufschwung durch REZ bekommt!
#9
NoswearBG schrieb am 16.11.2017, 10:59 CET:
jez schrieb:
Schön wie NiP gerade einen Aufschwung durch REZ bekommt!


jap! macht Spaß da zuzuschauen
#10
LiVerGOD schrieb am 16.11.2017, 12:00 CET:
Znickas schrieb:
Rebell_ schrieb:
SK hat alles andere als "dominiert".


+1
3 0 2 ist etwas anderes ;)
ich denke, sie meinten NIP ^^


Zum Zeitpunkt als die news Published wurde, stand sk 3-0
#11
Judass schrieb am 16.11.2017, 12:54 CET:
Wie kann sk dominieren wenn nip erster ist und 3:2 sind jetzt keine tollen stats. Wieder eine trigger news? Wie die das big um die playoffs spielt oder xenn. 99dmg sollte aufpassen nicht zu satire Seite zu verkommen.. Sind auf ein guten Weg dahin.
#12
Fiat666 schrieb am 16.11.2017, 13:31 CET:
Judass schrieb:
Wie kann sk dominieren wenn nip erster ist und 3:2 sind jetzt keine tollen stats. Wieder eine trigger news? Wie die das big um die playoffs spielt oder xenn. 99dmg sollte aufpassen nicht zu satire Seite zu verkommen.. Sind auf ein guten Weg dahin.


lest ihr eigentlich das zeug durch unter das ihr was posted?
#13
Judass schrieb am 16.11.2017, 15:23 CET:
Ich weiß das es zum zeitpunt der News eine andere Tabelle gab. Aber 1. hat der Autor die Spiele wohl nicht gesehen und 2. sollte man erst was schreiben, wenn auch etwas feststeht.
#14
Rebell_ schrieb am 16.11.2017, 17:06 CET:
LiVerGOD schrieb:
Znickas schrieb:
Rebell_ schrieb:
SK hat alles andere als "dominiert".


+1
3 0 2 ist etwas anderes ;)
ich denke, sie meinten NIP ^^


Zum Zeitpunkt als die news Published wurde, stand sk 3-0


Ich weiß ihr Schlaumeier. Da ich die SK Spiele gesehen habe, hab ich das nicht ohne Grund gesagt.
2 knappe Siege und ein klares Match gegen ein Tier5 Team, ist keine Dominanz.