ANZEIGE:
Event: IEM Oakland 2017 geht ins Halbfinale18.11.2017, 13:00

Kann NiP die Titelverteidigung schaffen?

Die Oracle Arena wird zum zweiten Mal Standort der IEM Oakland. Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt sich den Titel? NiP, FaZe Clan, SK Gaming oder doch Cloud9?





Ninjas in Pyjamas und FaZe Clan hatten zwei Tage Pause, während Cloud9 und SK Gaming sich im Viertelfinale am Donnerstag beweisen mussten.

Besonders die Brasilianer zeigten dabei eine dominante Leistung und nahmen OpTic Gaming auf Overpass regelrecht auseinander - lediglich zwei Runden holte der europäische Mix. Damit verabschiedeten sich Adam 'friberg' Friberg und Co. aus dem Turnier.

Trotz der deftigen Niederlage zeigten die Jungs von OpTic ein starkes Turnier und machten Hoffnung auf mehr.

Hier geht's zum Livestream
Loading...

Loading...

Jetzt trifft SK Gaming auf NiP, das in der Gruppenphase überraschend stark aufspielte und nun die Titelverteidigung im Blick hat.



Im zweiten Halbfinale trifft das Star-Ensemble von FaZe auf Cloud9. Auch wenn sich die Lokalmatadoren mit dem Heimvorteil in Sicherheit wiegen, geht FaZe als klarer Favorit ins Rennen.



Zeitplan IEM Oakland 2017 Gruppe B
Samstag, 18. und 19. November 2017
  • 22:00 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. br SK Gaming
  • 01:50 Uhr - us Cloud9 vs. eu FaZe Clan

Auch heute begrüßt euch wieder Tobias 'Jitko' Stoll ab 19:45 auf unserem Livestream, diesmal mit der Hilfe von Tyler 'F33L1N' Gough. Sie werden euch sämtliche Partien bis in die frühen Morgenstunden präsentieren!

Und nicht vergessen: Das Finale der IEM Oakland 2017 wird euch am kommenden Sonntag, den 19. November 2017 von Matthias 'Knochen' Remmert LIVE auf ProSieben gezeigt. Sendebeginn ist 23:15 Uhr, also unbedingt einschalten!

Wenn ihr mit uns über die Spiele der IEM Oakland 2017 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr IEM Oakland 2017?



Geschrieben von Brasozial

Ähnliche News

Kommentare


#1
Rebell_ schrieb am 18.11.2017, 13:08 CET:
Gegen Sk vllt. Aber Faze wird schwer ^^"
#2
Lpster schrieb am 18.11.2017, 13:55 CET:
Rebell_ schrieb:
Gegen Sk vllt. Aber Faze wird schwer ^^"


denke auch nicht das es für sk reicht sk is back :D
#3
Meyk schrieb am 18.11.2017, 14:04 CET:
99Damage schrieb:

Zeitplan IEM Oakland 2017 Gruppe B
Samstag, 18. und 19. November 2017
20:00 Uhr - Ninjas in Pyjamas vs. SK Gaming
01:50 Uhr - Cloud9 vs. FaZe Clan


NiP vs SK ist um 22 Uhr
#4
Jamie_Germany schrieb am 18.11.2017, 14:57 CET:
nachdem maus es nicht schaffte, wneigstens eine andere deutsche orga im halbfinale =D
#5
PrIsOn_FlaMez schrieb am 18.11.2017, 16:36 CET:
ändert nix daran das es bessere spieler als taco gibt ...
#6
xyr schrieb am 18.11.2017, 16:37 CET:
22 uhr nicht 20 uhr !!!!!!!!!!
#7
Judass schrieb am 18.11.2017, 18:12 CET:
Jamie_Germany schrieb:
nachdem maus es nicht schaffte, wneigstens eine andere deutsche orga im halbfinale =D


nur eben 0 Sympathie für das Team. Mouz hat zumindest sympathische Spieler, den man auch mal einen Erfolg gönnen mag.
#8
xM4RS schrieb am 18.11.2017, 21:24 CET:
xyr schrieb:
22 uhr nicht 20 uhr !!!!!!!!!!


genügt auch wenn es einer schreibt.. Du musst nicht doppelt kommentieren.
#9
dplEbn schrieb am 18.11.2017, 22:06 CET:
xM4RS schrieb:
xyr schrieb:
22 uhr nicht 20 uhr !!!!!!!!!!


genügt auch wenn es einer schreibt.. Du musst nicht doppelt kommentieren.


Das doppelte ist das eine; die Ausrufezeichen-Spastik das andere....
#10
Rebell_ schrieb am 18.11.2017, 22:15 CET:
dplEbn schrieb:
xM4RS schrieb:
xyr schrieb:
22 uhr nicht 20 uhr !!!!!!!!!!


genügt auch wenn es einer schreibt.. Du musst nicht doppelt kommentieren.


Das doppelte ist das eine; die Ausrufezeichen-Spastik das andere....


xD made my day
#11
Pelech schrieb am 19.11.2017, 13:38 CET:
Das steht doch garnet zur debatte.. die frage is wer wird bei dem verlierer gehen?
#12
Aimlevel schrieb am 19.11.2017, 13:40 CET:
Wenn sie so spielen wie Threat sich das vorstellt und alle gut drauf sind könnte das gut was werden. Aber NIP ist nicht konstant. Große Schwankungen einzelner Spieler von einer Map auf die andere. Untippbar.
#13
ShAd_1337 schrieb am 19.11.2017, 13:48 CET:
Aimlevel schrieb:
Wenn sie so spielen wie Threat sich das vorstellt und alle gut drauf sind könnte das gut was werden. Aber NIP ist nicht konstant. Große Schwankungen einzelner Spieler von einer Map auf die andere. Untippbar.


untippbar my ass.
ist ganz einfach. im bo5 gegen faze im normalfall keine chance
#14
s1ckkk schrieb am 19.11.2017, 13:50 CET:
Schon lustig, NiP schaffst nichtmal gegen irgendwelche t4 Teams im Major quali aber schaffts hier gegen die Weltbesten Teams in Finale :D
#15
Rebell_ schrieb am 19.11.2017, 13:55 CET:
ShAd_1337 schrieb:
Aimlevel schrieb:
Wenn sie so spielen wie Threat sich das vorstellt und alle gut drauf sind könnte das gut was werden. Aber NIP ist nicht konstant. Große Schwankungen einzelner Spieler von einer Map auf die andere. Untippbar.


untippbar my ass.
ist ganz einfach. im bo5 gegen faze im normalfall keine chance


Richtig übel, wie du immer gegen NiP hatest.
Faze ist hier klarer Favorit. Im Normalfall sollte NiP höchstens eine Map holen.
#16
TuR0kDJ schrieb am 19.11.2017, 15:14 CET:
s1ckkk schrieb:
Schon lustig, NiP schaffst nichtmal gegen irgendwelche t4 Teams im Major quali aber schaffts hier gegen die Weltbesten Teams in Finale :D


1. online ist immer noch ne Nummer anders
2. gegen die bekannten Teams kannst du dich ja wenigstens vorbereiten - gegen irgendwelche randoms weißt du einfach nicht was Sache ist und wie sie spielen etc.
#17
s1ckkk schrieb am 19.11.2017, 16:07 CET:
TuR0kDJ schrieb:
s1ckkk schrieb:
Schon lustig, NiP schaffst nichtmal gegen irgendwelche t4 Teams im Major quali aber schaffts hier gegen die Weltbesten Teams in Finale :D


1. online ist immer noch ne Nummer anders
2. gegen die bekannten Teams kannst du dich ja wenigstens vorbereiten - gegen irgendwelche randoms weißt du einfach nicht was Sache ist und wie sie spielen etc.


1. das stimmt natürlich
2. jedoch sollte ein Proteam was normalerweise konstant top10 ist, sich innerhalb von paar Runden an den Spielstyle des Gegner anpassen können, wenn nicht, sogar direkt besser spielen
#18
Der_Dude schrieb am 19.11.2017, 16:10 CET:
s1ckkk schrieb:
TuR0kDJ schrieb:
s1ckkk schrieb:
Schon lustig, NiP schaffst nichtmal gegen irgendwelche t4 Teams im Major quali aber schaffts hier gegen die Weltbesten Teams in Finale :D


1. online ist immer noch ne Nummer anders
2. gegen die bekannten Teams kannst du dich ja wenigstens vorbereiten - gegen irgendwelche randoms weißt du einfach nicht was Sache ist und wie sie spielen etc.


1. das stimmt natürlich
2. jedoch sollte ein Proteam was normalerweise konstant top10 ist, sich innerhalb von paar Runden an den Spielstyle des Gegner anpassen können, wenn nicht, sogar direkt besser spielen


NiP spielt schon lange nicht mehr Konstant auf Top10 Niveau.