ANZEIGE:
Event: #raneSports-Twitter-Techtelmechtel21.11.2017, 10:15

Die Twitter-Reaktionen: "...macht echt Laune!"

Das erste TV-Spektakel ist vorbei. ProSieben hat erfolgreich Counter-Strike ins Fernsehen gebracht. Hier sind die Twitter-Stimmen zum Meilenstein.


















Was haltet ihr von der ran eSports-Sendung? Kann sich CS:GO im TV durchsetzen?


Verfolgt ihr IEM Oakland 2017?



Geschrieben von Brasozial

Kommentare

 
1

#1
Der_Dude schrieb am 21.11.2017, 10:33 CET:
Da ich kein twitter habe, hätten mich mal mehr Tweets von unabhängigen Zuschauern interessiert, anstatt von Handofblood, zonixx, tabsen, und den ganzen 99DMG Leuten. Hat da vielleicht irgendwer der auf Twitter aktiv ist mehr Infos?

Gibt's eigentlich auch irgendwo offizielle Zahlen? Quote & so?
#2
DonkeyK schrieb am 21.11.2017, 10:35 CET:
Die Hauptkritik meinerseits ist jedoch, dass man zu wenig "Feelings" gezeigt hat. Ich weiß nicht inwieweit es technisch möglich war, jedoch hätte man das Publikum/Teams mehr in den vordergrund bringen können.
Man hat eher wenig Bilder und vorallem Audio dazu bekommen. ich empfand es leicht verblasst.

Beim epicenter Finale habe ich jemanden zum ersten mal CS:GO gezeigt und alles ungefiltert auf dem englischen Stream gezeigt, nebenbei selber erklärt. Und das hat eig. ziemlich gefruchtet, dass mitgefiebert hat.
#3
mrkkk schrieb am 21.11.2017, 10:35 CET:
Der_Dude schrieb:
Da ich kein twitter habe, hätten mich mal mehr Tweets von unabhängigen Zuschauern interessiert, anstatt von Handofblood, zonixx, tabsen, und den ganzen 99DMG Leuten. Hat da vielleicht irgendwer der auf Twitter aktiv ist mehr Infos?

Gibt's eigentlich auch irgendwo offizielle Zahlen? Quote & so?


Stimme dir zu. Etwas über 6% Marktanteil
#4
Invictus1994 schrieb am 21.11.2017, 10:38 CET:
Der_Dude schrieb:
Da ich kein twitter habe, hätten mich mal mehr Tweets von unabhängigen Zuschauern interessiert, anstatt von Handofblood, zonixx, tabsen, und den ganzen 99DMG Leuten. Hat da vielleicht irgendwer der auf Twitter aktiv ist mehr Infos?

Gibt's eigentlich auch irgendwo offizielle Zahlen? Quote & so?

#RanEsports kannst doch auch so durchforsten.
Was ich gesehen habe, haben die, die sonst nichts mit dem Thema zu schaffen haben, durchaus positiv reagiert.
#5
Der_Dude schrieb am 21.11.2017, 10:38 CET:
mrkkk schrieb:
Der_Dude schrieb:
Da ich kein twitter habe, hätten mich mal mehr Tweets von unabhängigen Zuschauern interessiert, anstatt von Handofblood, zonixx, tabsen, und den ganzen 99DMG Leuten. Hat da vielleicht irgendwer der auf Twitter aktiv ist mehr Infos?

Gibt's eigentlich auch irgendwo offizielle Zahlen? Quote & so?


Stimme dir zu. Etwas über 6% Marktanteil


6% für diese Sendezeit (Sonntag nacht 23-5 Uhr) und dieses Format - alle Achtung! Gibt's auch ein VOD zur Sendung?
#6
DonkeyK schrieb am 21.11.2017, 10:38 CET:
Der_Dude schrieb:
Da ich kein twitter habe, hätten mich mal mehr Tweets von unabhängigen Zuschauern interessiert, anstatt von Handofblood, zonixx, tabsen, und den ganzen 99DMG Leuten. Hat da vielleicht irgendwer der auf Twitter aktiv ist mehr Infos?

Gibt's eigentlich auch irgendwo offizielle Zahlen? Quote & so?


hier: https://twitter.com/hashtag/ranEsports?src=hash
kannst dir auch ohne anmeldung die resonanz anschauen
#7
headshinsky schrieb am 21.11.2017, 10:39 CET:
Der_Dude schrieb:
Da ich kein twitter habe, hätten mich mal mehr Tweets von unabhängigen Zuschauern interessiert, anstatt von Handofblood, zonixx, tabsen, und den ganzen 99DMG Leuten. Hat da vielleicht irgendwer der auf Twitter aktiv ist mehr Infos?

Gibt's eigentlich auch irgendwo offizielle Zahlen? Quote & so?


https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=%23ranEsports&src=tyah

Wenn du da etwas runterscrollst bekommst du ungefiltert alle tweets des Abends unter dem Hashtag. Am geilsten fand ich an der Stelle wie hilfsbereit die Community war. Kaum eine Frage auf twitter blieb unbeantwortet. War einfach nur nice!
#8
fleksy schrieb am 21.11.2017, 10:40 CET:
Der_Dude schrieb:

Gibt's eigentlich auch irgendwo offizielle Zahlen? Quote & so?


https://twitter.com/ProSieben/status/932509716164509696

Mehr bislang noch nicht. quotenmeter.de ist da allerdings eine gute Anlaufstelle wenn es öffentlich wird.
#9
Der_Dude schrieb am 21.11.2017, 10:40 CET:
Danke für die Links! Bin wie gesagt nicht auf Twitter unterwegs, daher wusste ich das nicht :) Dann hab ich ja ne gute Beschäftigung für die Mittagspause :D
#10
Der_Dude schrieb am 21.11.2017, 10:43 CET:
https://twitter.com/MarkusStroh/status/932384728140992514

musste so hart lachen
#11
Invictus1994 schrieb am 21.11.2017, 10:44 CET:
Der_Dude schrieb:
Danke für die Links! Bin wie gesagt nicht auf Twitter unterwegs, daher wusste ich das nicht :) Dann hab ich ja ne gute Beschäftigung für die Mittagspause :D


Bin da auch erst seit einem Monat unterwegs, ein wenig verwirrend ist es anfangs schon xD
#12
Der_Dude schrieb am 21.11.2017, 10:49 CET:
Ich merk nach den ersten paar Tweets schon warum hier eher auf Tweets bekannter Leute zurückgegriffen wurde. Sogar auf Twitter tummeln sich massenhaft Trolls rum :D
#13
flowrinho schrieb am 21.11.2017, 11:01 CET:
Der_Dude schrieb:
6% für diese Sendezeit (Sonntag nacht 23-5 Uhr) und dieses Format - alle Achtung!
Gibt's auch ein VOD zur Sendung?


Würde mich auch interessieren ob man irgendwo ne Wiederholung anschauen kann?!
#14
HuntingPet schrieb am 21.11.2017, 11:18 CET:
Der_Dude schrieb:
Ich merk nach den ersten paar Tweets schon warum hier eher auf Tweets bekannter Leute zurückgegriffen wurde. Sogar auf Twitter tummeln sich massenhaft Trolls rum :D


Das “sogar“ wird glaube ich “gerade“ ausgesprochen
#15
twobones schrieb am 21.11.2017, 11:31 CET:
http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=97214
#16
Denndo schrieb am 21.11.2017, 11:37 CET:
Kann man sich das ganze irgendwo nochmal anschauen ?
:)
#17
grooob1an schrieb am 21.11.2017, 11:59 CET:
flowrinho schrieb:
Der_Dude schrieb:
6% für diese Sendezeit (Sonntag nacht 23-5 Uhr) und dieses Format - alle Achtung!
Gibt's auch ein VOD zur Sendung?


Würde mich auch interessieren ob man irgendwo ne Wiederholung anschauen kann?!


bestimmt gegen entgelt xd
#18
noks23 schrieb am 21.11.2017, 14:22 CET:
evtl in der mediathek von pro7
#19
Mpire schrieb am 21.11.2017, 14:31 CET:
fand den die quali des cleanfeeds kacke ansonsten wars unterhaltsam
#20
svenorr schrieb am 21.11.2017, 15:51 CET:
Mpire schrieb:
fand den die quali des cleanfeeds kacke ansonsten wars unterhaltsam


Fand ich auch! Da muss noch was getan werden, um das ganze wirklich angenehm in gewohnter TV Sendequalität anzuschauen.
#21
pseiko92 schrieb am 21.11.2017, 15:53 CET:
Denndo schrieb:
Kann man sich das ganze irgendwo nochmal anschauen ?
:)


https://www.ran.de/esport/video/ran-esports-counter-strike-live-iem-oakland-teil-1-ganze-folge
https://www.ran.de/esport/video/ran-esports-counter-strike-live-iem-oakland-teil-2-ganze-folge
#22
Bountshi schrieb am 21.11.2017, 16:26 CET:
Kann nicht annähernd mir dem guten alten giga mithalten...
#23
Freibiier schrieb am 22.11.2017, 00:19 CET:
Ich fand es für den ersten "Versuch" echt stark gemacht. Klar kann nicht alles glatt laufen und reibungslos funktionieren, wie man sich das wünscht, aber dafür kommen wir ja aus dem Internet, hier ist es doch nicht anders oder? Ein Schritt in die richtige Richtung war es auf jeden Fall. Jetzt heißt es hoffen, das Pro7 mit der ganzen Sache halbwegs zufrieden war und wir demnächst mehr solcher Abende mitmachen dürfen, dann vielleicht auch mal das ganze Event und nicht nur das Finale ab der 2. Map und noch dazu auch zu ordentlichen Sendezeiten, falls es die angesetzten Spieltermine hergeben.

Zur Qualität des Bildes im Game kann ich allerdings nicht nachvollziehen, warum so viele damit Probleme hatten...
Ich habe bis Overpass auf dem großen TV in unserem Wohnzimmer geschaut (132cm, FullHD), der ist über HDMI mit Reciever verbunden und Pro7 war auch als HD eingeschaltet und nicht normal. Ich konnte mich da absolut nicht beschweren. Man konnte alles gut lesen und erkennen. Die letzte Map habe ich mir auf meinem uralt TV, der nichtmal FullHD Bild hat und noch über Antennenkabel an der Dose angesteckt, ist angeschaut und auch hier war das Bild noch in Ordnung, klar kein Vergleich zum großen FullHD TV, aber immernoch erträglich.

Was vielleicht zu meckern wäre, war der InGame-Sound, der mir stellenweise doch etwas leise vorkam, könnte aber auch nur Einbildung gewesen sein, da ich das Spiel einfach lauter gewohnt bin.

Alles in allem aber dennoch ein gelungener Auftakt...:)
#24
Dr3st schrieb am 22.11.2017, 00:19 CET:
Mpire schrieb:
fand den die quali des cleanfeeds kacke ansonsten wars unterhaltsam


naja wenn du hd stream gewohnt bis aber kein pro7 HD hast ist das klar... hatte beides an und beim rumzappen wird das schon deutlich... ausserdem hat das format nicht gepasst.
#25
Mpire schrieb am 22.11.2017, 00:39 CET:
Dr3st schrieb:
Mpire schrieb:
fand den die quali des cleanfeeds kacke ansonsten wars unterhaltsam


naja wenn du hd stream gewohnt bis aber kein pro7 HD hast ist das klar... hatte beides an und beim rumzappen wird das schon deutlich... ausserdem hat das format nicht gepasst.


hab livestream und hd geschaut ändert nichts daran das der cleanfeed kacke war kann ja pro7 nichts für
 
1