ANZEIGE:
Event: BIGs erster DH-Titel?22.11.2017, 15:40

BIG und mouz wieder in einer DH-Gruppe

Schon bei der DreamHack Denver 2017 kam es zum Gruppenkampf der beiden Berliner Organisationen. Jetzt wartet ein ähnliches Szenario bei der DreamHack Winter 2017.



Die größte LAN der Welt lädt mal wieder einige Elite-Teams der CS:GO-Szene in die schwedische Provinz Jönköping ein, um die DreamHack Winter vor Ort auszuspielen. Acht Teams fahren nach Skandinavien, um die 100.000 US-Dollar unter sich aufzuteilen - darunter sind auch die beiden deutschen Organisationen BIG und mousesports.

Die Revanche für mouz

Bei der DreamHack in Denver waren es noch die deutschen Spieler rund um CS-Legende Fatih 'gob b' Dayik, die sich im direkten Duell durchsetzten und dann sogar den Weg bis ins Finale fanden, während die Mäuse schon im Halbfinale gegen Cloud9 die Koffer packten.

Bei der DreamHack Winter werden die beiden Konkurrenten nun wieder aufeinandertreffen.

Auch gegen North Academy und das französische Team von Team EnVyUs rund um Headshot-Maschine Adil 'ScreaM' Benrlitom werden beide in der gleichen Gruppe antreten.

Damit gehen mouz und BIG sowohl Major-Sieger Gambit Esports, als auch Natus Vincere rund um Neuzugang Denis 'electronic' Sharipov aus dem Weg.

BIG im dritten Anlauf zum DH-Sieg?

Nun bekommen die Berliner von BIG ihre dritte Chance, ein DreamHack-Event zu gewinnen. Schon bei der DreamHack Denver, aber auch bei der DreamHack Leipzig 2017 standen die Jungs im großen Finale - zweimal hagelte es jedoch Niederlagen.

Nach dem Abstieg aus der ESL Pro League Season #6 wäre die DreamHack Winter das perfekte Turnier, um Selbstvertrauen für das kommende Major zu tanken, das schon Mitte Januar nach Boston einlädt.

Dort tritt BIG immerhin als Legend-Team auf.


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2017?



Geschrieben von Brasozial

Quelle: Teaser-Bild von Adela Sznajder (DH)

Ähnliche News

Kommentare


#1
DasiN schrieb am 22.11.2017, 15:50 CET:
nicenstein!
#2
numineS schrieb am 22.11.2017, 15:57 CET:
Gruppe A Todesgruppe
Gruppe B Jeder kann weiterkommen

Gambit, Navi und Heroic haben alle mindestens so viel Potential wie der stärkste aus Gruppe B; einzig Envy sind zurzeit auf einem T1 Level und das sehr unkonstant

nice seeding
#3
LordInsane schrieb am 22.11.2017, 16:17 CET:
numineS schrieb:
Gruppe A Todesgruppe
Gruppe B Jeder kann weiterkommen

Gambit, Navi und Heroic haben alle mindestens so viel Potential wie der stärkste aus Gruppe B; einzig Envy sind zurzeit auf einem T1 Level und das sehr unkonstant

nice seeding


Bitte was? Lange nicht mehr so einen Quatsch gehört ^^
#4
Meilers schrieb am 22.11.2017, 16:40 CET:
Kio bei NV????
#5
s3pp1 schrieb am 22.11.2017, 16:56 CET:
vllt sollte man scream in der news gegen jemand anderen tauschen da er sowieso nicht bei dem turnier dabei ist sonder kio
#6
Tommins schrieb am 22.11.2017, 17:16 CET:
Meilers schrieb:
Kio bei NV????


?
#7
Skoarex schrieb am 22.11.2017, 17:46 CET:
Tommins schrieb:
Meilers schrieb:
Kio bei NV????


?


wegen WESG glaube ich?
#8
Kami19o4 schrieb am 22.11.2017, 18:11 CET:
Skoarex schrieb:
Tommins schrieb:
Meilers schrieb:
Kio bei NV????


?


wegen WESG glaube ich?


Korrekt.
#9
McBudaTea schrieb am 22.11.2017, 18:42 CET:
numineS schrieb:
Gruppe A Todesgruppe
Gruppe B Jeder kann weiterkommen

Gambit, Navi und Heroic haben alle mindestens so viel Potential wie der stärkste aus Gruppe B; einzig Envy sind zurzeit auf einem T1 Level und das sehr unkonstant

nice seeding


Meiner Meinung nach kann man die Teams in 4 Gruppen einordnen:
Gruppe 1: Gambit und Mouse
Beide Teams haben mit ihren Lineup gute Resultate (bei Gambit Halbfinale in Malmö, bei Mouse der Sieg in Mykanos) erreicht und bewegen sich um den 10.Platz (Gambit leicht drüber, Mouse leicht drunter). In direkten Matchup hat Mouse 2 mal Gambit in BO3s offline geschlagen.

Gruppe 2: Rise Nation und North Academy
Das sind die beiden schlechtesten Teams im Turnier. North Academy sollte besser als Rise sein.

Gruppe 3: Heroic, Envyus und Big
Diese bilden die Mittelgruppe. Sie haben zwar einzelne gute (aber nicht herausragende) Resultate, sind aber recht weit weg, um ein Top10 Team zu sein. In direkten Matchup ist relativ offen (Envyus hat Heoric geschlagen und gegen Big in BO3s verloren).

Gruppe 4: Navi
Es handelt sich hier um ein neues Lineup. Das ist das erste LAN mit Electronic. Das vorherige Lineup war an sich gut, online sieht es nicht gut aus, aber sie haben Spieler im Team, welche sehr gut sind. Das Team könnte ein Top5 Team werden, aber bis jetzt hat man nichts gesehen.

Daraus abgleitet wäre folgende Verteilung fair:
ein Team aus Gruppe 1, ein Team aus Gruppe 2 und zwei Teams aus Gruppe 3 bzw. ein Team aus Gruppe 2 und 4. Es gibt in dieser Hinsicht keine gleichwertige Verteilung.
#10
hoooooray schrieb am 22.11.2017, 18:57 CET:
wer ist rise nations?
#11
Fiat666 schrieb am 22.11.2017, 19:14 CET:
hoooooray schrieb:
wer ist rise nations?


ami team
#12
TuR0kDJ schrieb am 22.11.2017, 20:08 CET:
Was ist nur aus dem Turner Dreamhack Winter geworden:(

Volvo, shame on you
#13
Tearjerker schrieb am 22.11.2017, 20:36 CET:
numineS schrieb:
Gruppe A Todesgruppe
Gruppe B Jeder kann weiterkommen

Gambit, Navi und Heroic haben alle mindestens so viel Potential wie der stärkste aus Gruppe B; einzig Envy sind zurzeit auf einem T1 Level und das sehr unkonstant

nice seeding


Gambit + Heroic und Mouz + Envy kommen weiter nichts ist hier ne todes Gruppe ausserdem sind gambit und mouz und Envy T1 die anderen können nichts
#14
Rebell_ schrieb am 22.11.2017, 20:40 CET:
Tearjerker schrieb:
numineS schrieb:
Gruppe A Todesgruppe
Gruppe B Jeder kann weiterkommen

Gambit, Navi und Heroic haben alle mindestens so viel Potential wie der stärkste aus Gruppe B; einzig Envy sind zurzeit auf einem T1 Level und das sehr unkonstant

nice seeding


Gambit + Heroic und Mouz + Envy kommen weiter nichts ist hier ne todes Gruppe ausserdem sind gambit und mouz und Envy T1 die anderen können nichts


Jedes Team ist hier nicht höher als T2. Deswegen ist dieses Turnier auch total uninteressant.
#15
Jeanboy schrieb am 23.11.2017, 22:24 CET:
Rebell_ schrieb:

Jedes Team ist hier nicht höher als T2. Deswegen ist dieses Turnier auch total uninteressant.


was rauchst du?