ANZEIGE:
Event: Gaming Paradise 2.024.11.2017, 22:54

Flop für BLAST-Zuschauer - Erst Delays, nun Totalausfall

Am heutigen Tage sollte mit der BLAST Pro Series ein neues Turnier in Counter-Strike: Global Offensive starten. Sechs starke Teams, ein neues Format und am ersten Tag zwei Bo1-Matches. Der erste Tag wurde nach gut fünf Stunden abgebrochen.



Eigentlich sollte die BLAST Pro Series um 19:00 Uhr mit drei gleichzeitig stattfindenden Partien starten, jedoch trat ein Problem nach dem anderen auf. Die Server funktionierten nicht richtig und die Matches mussten immer weiter nach hinten verschoben werden.


Nach Stunden des Wartens konnten die Problem noch immer nicht behoben werden und die Matches sollten ohne Stream ausgespielt werden. Doch auch dies konnte nicht realisiert werden, weshalb dann am Ende die Entscheidung getroffen wurde, die Matches auf den Samstag zu schieben.


Die Matches der BLAST Pro Series sollen somit morgen am Samstag, den 25. November 2017 ab 10:00 Uhr ausgespielt werden.


Verfolgt ihr BLAST Pro Series Copenhagen 2017?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
FRKYPNT schrieb am 24.11.2017, 23:02 CET:
Gaming paradise 2 confirmed
#2
DumbDerp schrieb am 24.11.2017, 23:12 CET:
FRKYPNT schrieb:
Gaming paradise 2 confirmed


Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle die Blast Pro Series mit dem Gaming Paradise vergleichen. Das was beim Gaming Paradise doch ausschlaggebend war, waren falsch gebuchte Hotels, schlechte Unterbringung, schlechtes Essen und dass keiner alles bezahlt hat. Davon hab ich bei diesem Turnier zum Glück noch nichts gehört.
#3
Lpster schrieb am 24.11.2017, 23:26 CET:
DumbDerp schrieb:
FRKYPNT schrieb:
Gaming paradise 2 confirmed


Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle die Blast Pro Series mit dem Gaming Paradise vergleichen. Das was beim Gaming Paradise doch ausschlaggebend war, waren falsch gebuchte Hotels, schlechte Unterbringung, schlechtes Essen und dass keiner alles bezahlt hat. Davon hab ich bei diesem Turnier zum Glück noch nichts gehört.


he und das die PCs geklaut wurden es geht hier wohl aber um die Verzögerung die wohl über 13h ist
um genau zu sein bisher ( wen es 10 uhr los geht ) 15h also topen sie es nochmal
#4
FRKYPNT schrieb am 24.11.2017, 23:37 CET:
Lpster schrieb:
DumbDerp schrieb:
FRKYPNT schrieb:
Gaming paradise 2 confirmed


Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle die Blast Pro Series mit dem Gaming Paradise vergleichen. Das was beim Gaming Paradise doch ausschlaggebend war, waren falsch gebuchte Hotels, schlechte Unterbringung, schlechtes Essen und dass keiner alles bezahlt hat. Davon hab ich bei diesem Turnier zum Glück noch nichts gehört.


he und das die PCs geklaut wurden es geht hier wohl aber um die Verzögerung die wohl über 13h ist
um genau zu sein bisher ( wen es 10 uhr los geht ) 15h also topen sie es nochmal


War auch nicht ernst gemeint ^^ denke auch nicht das es so krass wird. Außerdem ist es ihr erstes Event und das kann dann schon mal passieren
#5
RE7A schrieb am 24.11.2017, 23:54 CET:
konnten die Problem noch immer nicht behoben werden
#6
DannyLog schrieb am 25.11.2017, 00:38 CET:
Gaming Paradise war wie folgt:

- Falsche bzw. längere Routen zum Turnier vom Flughafen aus
- Die Zimmer für die Teams waren nicht gemietet
- Das Preisgeld wurde nicht ausgezahlt
- BO5 wurde zu einem BO3 verkleinert und auch dass ging nur eine Map weil Kinguin aus dem Upper Bracket kam und 1 Map Vorsprung hatte
- Der Chef des Events hat sich nen scheiß darum gekümmert
- Die Reisepässe mussten abgegeben werden
- 2 der eingeladenen Teams haben abgesagt(HellRaisers und CPH Wolves damals unter RUBINO und jkaem)
- PC Probleme
- Turnier PCs inklusive Fahrer verschwunden(würde bis heute gerne wissen was man darüber mittlerweile herausgefunden hat)
- 13 Stunden Delay bis zum ersten Game

Also das kann man mit den jetztigen Problem gefühlt garnicht vergleichen, auch wenn ich es trotzdem traurig finde dass es solche Probleme immer noch gibt und gerade im Jahre 2017 immer häufiger Probleme auftreten, auch bei der ESL.
Professionell ist das keineswegs und die Matches starten auch !!!NIE!!! pünktlich.
Wenn es heißt 10:00 Uhr dann kann man immer mit 10:05 Uhr rechnen, was zwar keinen großen Unterschied macht, aber wenn das !!!IMMER!!! vorkommt frage ich mich echt warum man solche Zeiten überhaupt ansetzt.
#7
justice1983 schrieb am 25.11.2017, 01:03 CET:
nun ich frage mich wie es sein kann das eine verspätung bei offiziellen matches schon zum guten ton gehört.

guckt euch fußball an, da gibts dutzende kameras etc.
da hört man nie von solchen, vor allem STÄNDIGEN problemen... ich bin selbst informatiker und kann in etwa den netzwerkaufwand abschätzen der da aufkommt.

pc kaputt? austauschen , konfig aufspielen und go
ddos? dienste wie cloudflare und co in anspruch nehmen
usw usf
#8
PCLg schrieb am 25.11.2017, 01:30 CET:
justice1983 schrieb:
nun ich frage mich wie es sein kann das eine verspätung bei offiziellen matches schon zum guten ton gehört.

guckt euch fußball an, da gibts dutzende kameras etc.
da hört man nie von solchen, vor allem STÄNDIGEN problemen... ich bin selbst informatiker und kann in etwa den netzwerkaufwand abschätzen der da aufkommt.

pc kaputt? austauschen , konfig aufspielen und go
ddos? dienste wie cloudflare und co in anspruch nehmen
usw usf


Dafür müssen wir nicht wie beim Fußball um alle Spiele zu gucken bei mehreren verschienenen Diensten monatlich Geld bezahlen. Natürlich haben die Bundesligen und ihre Übertrager ein viel höheres Budget was sie in die Übertragung und den Support davon reinstecken können um auch in Extremfällen gut reagieren zu können.
#9
mrkkk schrieb am 25.11.2017, 04:40 CET:
DumbDerp schrieb:
FRKYPNT schrieb:
Gaming paradise 2 confirmed


Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle die Blast Pro Series mit dem Gaming Paradise vergleichen. Das was beim Gaming Paradise doch ausschlaggebend war, waren falsch gebuchte Hotels, schlechte Unterbringung, schlechtes Essen und dass keiner alles bezahlt hat. Davon hab ich bei diesem Turnier zum Glück noch nichts gehört.


Was nicht ist kann ja noch werden :D
#10
dplEbn schrieb am 25.11.2017, 06:35 CET:
justice1983 schrieb:
(...)guckt euch fußball an, da gibts dutzende kameras etc.
da hört man nie von solchen, vor allem STÄNDIGEN problemen... ich bin selbst informatiker und kann in etwa den netzwerkaufwand abschätzen der da aufkommt.(...)


schlechter Vergleich. Der Rasen(Server) oder die Fussballschuhe(Clients) haben ja nicht plötzlich Probleme und funktionieren nicht richtig :D
#11
McBudaTea schrieb am 25.11.2017, 07:55 CET:
Die Analysten waren aber ziemlich gut darin, über zwei Stunden mit neuen Ideen zu kommen, über was man eigentlich jetzt noch reden könnte, wenn es komplett unklar ist, wie lange man noch Zeit hat.
#12
FRKYPNT schrieb am 25.11.2017, 14:54 CET:
mrkkk schrieb:
DumbDerp schrieb:
FRKYPNT schrieb:
Gaming paradise 2 confirmed


Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle die Blast Pro Series mit dem Gaming Paradise vergleichen. Das was beim Gaming Paradise doch ausschlaggebend war, waren falsch gebuchte Hotels, schlechte Unterbringung, schlechtes Essen und dass keiner alles bezahlt hat. Davon hab ich bei diesem Turnier zum Glück noch nichts gehört.


Was nicht ist kann ja noch werden :D


Hoffen wir mal nicht ^^
#13
justice1983 schrieb am 25.11.2017, 18:10 CET:
dplEbn schrieb:
justice1983 schrieb:
(...)guckt euch fußball an, da gibts dutzende kameras etc.
da hört man nie von solchen, vor allem STÄNDIGEN problemen... ich bin selbst informatiker und kann in etwa den netzwerkaufwand abschätzen der da aufkommt.(...)


schlechter Vergleich. Der Rasen(Server) oder die Fussballschuhe(Clients) haben ja nicht plötzlich Probleme und funktionieren nicht richtig :D


die produktion und übertragung eines fußballspiels hat mindestens genau so viele risiken.
ich hab mal in der bildregie eines kleinen senders reinschnuppern können, da kann mind so viel schiefgehen wie bei einem cs game.... tut es aber selten bis gar nicht.

kann doch nicht sein das bei millionenschweren produktionen ständig massive verzögerungen auftreten.