ANZEIGE:
Event: Die WESG Europe Finals in Barcelona sind beendet - Zwölf Teams nach China26.11.2017, 23:55

Sieg erzwungen: Ukraine ist Europas Nummer 1

Das Finale des WESG 2017 Europe & CIS-Qualifiers beendete die vier Tage des Nationenturniers im spanischen Barcelona. Mit GODSENT und der Ukraine standen sich letztlich zwei Mixteams gegenüber, die zu überzeugen wussten. Zwölf Teams reisen im März zu den World Finals nach China.





Mit zwei Stand-Ins zum Erfolg

Heimlich, still und leise ebnete sich das schwedische Team GODSENT seinen Weg ins Endspiel. Als ungeschlagener Gruppensieger bezwang man anschließend Belgien und die starken Space Soldiers. Durch die Abgänge von znajder und dennis kurz vor Beginn des Turniers, waren auch die Schweden gezwungen, zu improvisieren.

Sowohl Jacob 'pyth' Mourujärvi als auch der als Ansager fungierende Hampus 'hampus' Poser hatten keinerlei Schwierigkeiten, sich ins Team zu integrieren und verhalfen den Gottgesandten letztlich zum Finaleinzug gegen das ukrainische Starensemble rund um Yegor 'markeloff' Markelov.



Auf sie mit Gebrüll!

Dass die Kommunikation der Ukrainer In-Game ziemlich laut und heißblütig ist, sollte kein Geheimnis sein. Doch nach der 10:16-Niederlage auf der ersten Map Mirage stauchte Major-Held Danylo 'Zeus' Teslenko seine Mitspieler in der Pause auch außerhalb des Spiels ordentlich zusammen. Offenbar erfolgreich, denn Overpass ging mit 16:12 an die Osteuropäer.

Und auch die Decider-Map Inferno war der Ukraine nicht mehr zu nehmen, wenngleich die Schweden aufopferungsvoll kämpften und sich den nötigen Respekt verdienten. Doch der Druck der Blau-Gelben war zu groß und die 11:16-Niederlage nicht mehr abzuwenden.

Somit ging der Titel der Europe Finals sowie das Siegerpreisgeld von 40.000 US-Dollar an das Team Ukraine. In China wird in wenigen Monaten gar um einen Prizepool von 1,5 Millionen US-Dollar gespielt.

Qualifizierte Teams WESG World Finals

PlatzTeamPreisgeld
1.ua Ukraine33.520 EUR
2.se GODSENT16.760 EUR
3.tr Space Soldiers8.380 EUR
4.se Fnatic5.445 EUR
5. - 8.be Belgien3.350 EUR
5. - 8.pl AGO Gaming3.350 EUR
5. - 8.fr Team EnVyUs3.350 EUR
5. - 8.es Wololos3.350 EUR
9. - 12.no NOREG0 EUR
9. - 12.fr Limitless Addict0 EUR
9. - 12.ru Russland0 EUR
9. - 12.de BIG0 EUR


Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr WESG 2017 Europe & CIS?



Geschrieben von vdr

Ähnliche News

Kommentare


#1
tjayyyyy schrieb am 27.11.2017, 02:24 CET:
und wie gehts jetzt weiter? messen die sich noch mit dem sieger aus Asien/Amerika/Australien?
#2
vdr schrieb am 27.11.2017, 03:14 CET:
tjayyyyy schrieb:
und wie gehts jetzt weiter? messen die sich noch mit dem sieger aus Asien/Amerika/Australien?


Haargenau.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz