ANZEIGE:
Event: Potti unterrichtet in CS:GO27.11.2017, 20:00

Schwedisches Rentner-Team will zur DreamHack Winter

Normalerweise sind es die jungen Talente, die für Aufsehen sorgen, wenn sie in die CS:GO-Szene einsteigen. Diesmal berichtet 99Damage aber von einem Team aus Rentnern, die in den Esport einsteigen möchten.



Das Team nennt sich passenderweise Silver Snipers und auch die Ingame-Namen der Spieler sind nicht weit hergeholt: Knitting Knight und Teen Slayer sind nur zwei der genialen Namensfindungen der Rentnergruppe.

Im Durchschnitt sind die Spieler um die 70, der älteste knackt sogar die 81 Jahre und erklärt im Interview mit dem schwedischen Sender SVT: "Es ist eine großartige Sache, eine Art Treffen der Generationen."

Wer denkt, dass es sich dabei nur um einen kleinen Zeitvertreib handelt, liegt falsch. Die Ziele der Silver Snipers sind ambitioniert: Die DreamHack Winter 2017 in Jönköping - da möchte das Renter-Team hin.



1.6-Legende hilft den Rentnern

Dort würden sie zwar nicht am Profi-Turnier teilnehmen, in dem auch mousesports und BIG unterwegs sind, sondern an der BYOC-LAN - für schwedische Spieler immer noch ein Highlight.

Dafür holen sich die Silver Snipers professionelle Hilfe: Tommy "Potti" Ingemarsson, seines Zeichens Ex-Profi, wird den Oldies das Spielen beibringen.

Er selbst machte sich in der Anfangszeit zwischen 2000 und 2006 einen Namen. Bei SK Gaming und Ninjas in Pyjamas wuchs er zur Legende heran und gilt auch heute noch als einer der besten Spieler, der das Spiel je angefasst hat.


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2017?



Geschrieben von Brasozial

Quelle: SVT.se

Kommentare

 
1

#1
lolleck schrieb am 27.11.2017, 20:09 CET:
Richtig Geil!

Bitte dann auch ne News ob sie es geschafft haben und wie sie da abgeschnitten haben!!!!
#2
XxS34NxX schrieb am 27.11.2017, 20:13 CET:
lolleck schrieb:
Richtig Geil!

Bitte dann auch ne News ob sie es geschafft haben und wie sie da abgeschnitten haben!!!!


Ich hoffe, irgendwer streamt das. ^^
#3
BLiZZAK schrieb am 27.11.2017, 20:14 CET:
Warum ist mein opa nicht so cool ? :D
#4
devraNN schrieb am 27.11.2017, 20:14 CET:
safe die holen Major in 1-2 jahren
#5
RaphiS schrieb am 27.11.2017, 20:59 CET:
devraNN schrieb:
safe die holen Major in 1-2 jahren


Wenn da noch alle Leben :P
Einer is immerhin schon 81 LUL
#6
Lpster schrieb am 27.11.2017, 21:06 CET:
Sollte aber echt mal im esport sowas wie Ü30 Veranstaltungen geben ich mein die Spieler werden auch nicht Jünger :D vielleicht die Femel Veranstaltungen dafür abschaffen ?
#7
7ieben schrieb am 27.11.2017, 21:06 CET:
Geile Aktion! Daumen sind gedrückt.
#8
svenorr schrieb am 27.11.2017, 21:19 CET:
Ich dachte gerade es ist April..aber hey ok :D
#9
frigson schrieb am 27.11.2017, 22:22 CET:
Wenn sie bis dahin keine durch Sterben begründete Wechsel zu verbuchen haben :)
#10
sqidyyy schrieb am 27.11.2017, 22:31 CET:
Sieht mehr nach Marketing aus.

Aber joa, mal sehen. Verfolgen werde ich es.
#11
PrIsOn_FlaMez schrieb am 27.11.2017, 22:50 CET:
Lpster schrieb:
Sollte aber echt mal im esport sowas wie Ü30 Veranstaltungen geben ich mein die Spieler werden auch nicht Jünger :D vielleicht die Femel Veranstaltungen dafür abschaffen ?


rentner showmatch in 20 jahren mit so nem TAZ, f0rest, gob und sowas wär der hammer :D
#12
mgaNick schrieb am 27.11.2017, 23:54 CET:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
Lpster schrieb:
Sollte aber echt mal im esport sowas wie Ü30 Veranstaltungen geben ich mein die Spieler werden auch nicht Jünger :D vielleicht die Femel Veranstaltungen dafür abschaffen ?


rentner showmatch in 20 jahren mit so nem TAZ, f0rest, gob und sowas wär der hammer :D


Also weiss ja ned was du für träume hast wenn du denkst dass man mit 50 in Rente kann :D
#13
7ieben schrieb am 28.11.2017, 00:20 CET:
mgaNick schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
Lpster schrieb:
Sollte aber echt mal im esport sowas wie Ü30 Veranstaltungen geben ich mein die Spieler werden auch nicht Jünger :D vielleicht die Femel Veranstaltungen dafür abschaffen ?


rentner showmatch in 20 jahren mit so nem TAZ, f0rest, gob und sowas wär der hammer :D


Also weiss ja ned was du für träume hast wenn du denkst dass man mit 50 in Rente kann :D


Bei dem, was die verdienen, können die garantiert mit 50 in Rente gehen.
#14
taRabas schrieb am 28.11.2017, 02:49 CET:
eher mit 35, so wie fußballer :)
#15
Glumanda12 schrieb am 28.11.2017, 07:52 CET:
Na ihr habt ja lustige Vorstellungen vom Leben :D
#16
cocari schrieb am 28.11.2017, 08:20 CET:
GEIL :D :)
#17
bonsi schrieb am 28.11.2017, 08:36 CET:
Kann ich mich bewerben mit meine 45 Lenzen?! :)
Coole Aktion
#18
fedd_langsam schrieb am 28.11.2017, 09:06 CET:
<---41 ;)
#19
hoLyw00d schrieb am 28.11.2017, 09:41 CET:
War sogar der Bild Online gestern einen Artikel wert! (Ja lese ich tatsächlich ab und zu):D
ob marketing oder nicht - coole Aktion. Der Legendenspot sollten sie eigentlich sicher haben! :D
#20
najsch schrieb am 28.11.2017, 09:53 CET:
richtig gut, werde mich im höheren Alter anschließen :P
#21
dplEbn schrieb am 28.11.2017, 10:57 CET:
mgaNick schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
Lpster schrieb:
Sollte aber echt mal im esport sowas wie Ü30 Veranstaltungen geben ich mein die Spieler werden auch nicht Jünger :D vielleicht die Femel Veranstaltungen dafür abschaffen ?


rentner showmatch in 20 jahren mit so nem TAZ, f0rest, gob und sowas wär der hammer :D


Also weiss ja ned was du für träume hast wenn du denkst dass man mit 50 in Rente kann :D


Wenn die einigermassen schlau mit ihren 10'000-20'000 die sie pro Monat verdienen umgehen; schlau investieren/anlegen, dann liegt die Frühente locker mit 50 drin
#22
XxS34NxX schrieb am 28.11.2017, 11:03 CET:
hoLyw00d schrieb:
War sogar der Bild Online gestern einen Artikel wert! (Ja lese ich tatsächlich ab und zu):D


Die Bild zählt nicht als Lesemedium. :D
#23
Der_Dude schrieb am 28.11.2017, 11:57 CET:
"Wer denkt, dass es sich dabei nur um einen kleinen Zeitvertreib handelt, liegt falsch. Die Ziele der Silver Snipers sind ambitioniert: Die DreamHack Winter 2017 in Jönköping - da möchte das Renter-Team hin."

Das einzige was daran ambitioniert ist, ist lediglich bis dahin nicht das Zeitliche zu segnen (was ich keinem wünschen würde). Zur DH (BYOC) an sich kann sich doch so oder so jeder anmelden?

Das Ganze ist zu 90% nur PR. Auf der Homepage lenovo-silversnipers.com kann man ein "Challenge" Formular für die DH ausfüllen. Wahrscheinlich daddeln die dann ein bisschen am Lenovo-Stand und machen Fotos.

Und Merch haben sie natürlich auch schon am Start.

Das sind an sich nicht mal passionierte CS-Zocker. Die haben laut Homepage alle so 50-60 Stunden Spielzeit. Also sorry, der Hype ist meiner Ansicht nach echt überzogen. Wirkt halt als ob ganz random einfach irgendwelche Omas und Opas gefragt wurden ob sie für ein bisschen Geld und Fame zocken möchten. Ist halt ne tolle PR Aktion- mehr aber auch nicht.

Bevor jetzt hier wieder jeder ankommt das sei mimimi oder geflame. Nein, es ist einfach nur eine nüchterne Betrachtung meinerseits.
#24
Masham schrieb am 28.11.2017, 12:08 CET:
bonsi schrieb:
Kann ich mich bewerben mit meine 45 Lenzen?! :)
Coole Aktion


fedd_langsam schrieb:
&lt;---41 ;)


<--- 42

Fehlen noch zwei und wir können die deutsche Version aufstellen ;)
#25
denjungenkaiser schrieb am 28.11.2017, 12:19 CET:
Bumst die snaps weg ^^
 
1