Geposted von Brasozial,
Normalerweise sind es die jungen Talente, die für Aufsehen sorgen, wenn sie in die CS:GO-Szene einsteigen. Diesmal berichtet 99Damage aber von einem Team aus Rentnern, die in den Esport einsteigen möchten. Das Team nennt sich passenderweise Silver Snipers und auch die Ingame-Namen der Spieler sind nicht weit hergeholt: Knitting Knight und Teen Slayer sind nur zwei der genialen Namensfindungen der Rentnergruppe.

Im Durchschnitt sind die Spieler um die 70, der älteste knackt sogar die 81 Jahre und erklärt im Interview mit dem schwedischen Sender SVT: "Es ist eine großartige Sache, eine Art Treffen der Generationen."

Wer denkt, dass es sich dabei nur um einen kleinen Zeitvertreib handelt, liegt falsch. Die Ziele der Silver Snipers sind ambitioniert: Die DreamHack Winter 2017 in Jönköping - da möchte das Renter-Team hin.



1.6-Legende hilft den Rentnern

Dort würden sie zwar nicht am Profi-Turnier teilnehmen, in dem auch mousesports und BIG unterwegs sind, sondern an der BYOC-LAN - für schwedische Spieler immer noch ein Highlight.

Dafür holen sich die Silver Snipers professionelle Hilfe: Tommy "Potti" Ingemarsson, seines Zeichens Ex-Profi, wird den Oldies das Spielen beibringen.

Er selbst machte sich in der Anfangszeit zwischen 2000 und 2006 einen Namen. Bei SK Gaming und Ninjas in Pyjamas wuchs er zur Legende heran und gilt auch heute noch als einer der besten Spieler, der das Spiel je angefasst hat.

Kommentare