Geposted von TheGabus,
Die ESL One Cologne wird auch 2018 wieder stattfinden und ein Counter-Strike-Event der Superlative werden. Das kündigte die ESL am Mittwoch an. Seit mittlerweile vier Jahren treffen in Köln jeden Sommer die besten Counter-Strike-Roster der Welt aufeinander. Auch 2018 wird das deutsche Super-Event vom 6. - 8. Juli wieder in der LANXESS-Arena stattfinden und 16 Teams aus aller Welt beherbergen.



Dabei geht es für die Spieler nicht nur um das Preisgeld in Höhe von 300.000 US-Dollar, sondern auch um einen möglichen Sieg beim Intel Grand Slam.

Dieser eventübergreifende Preis beinhaltet eine Million US-Dollar für das erste Team mit 4 Siegen in den Turnieren der Reihe. Die ESL One Cologne gehört dazu, momentan konnten sich SK Gaming, Ninjas in Pyjamas, FaZe Clan und G2 Esports jeweils einen Sieg sichern.

Der Wettbewerb bleibt spannend, im Juli 2018 könnte die ESL One Cologne also ein Entscheidungsturnier in der Grand Slam-Serie sein.

Auch das ESL One Cologne - Camp wird es wieder geben. Dort konnten Fans bereits in den letzten Jahren während des gesamten Events ihre Zelte aufschlagen und das Ganze hautnah erleben.



Doch nicht alles bleibt gleich, die Premium-Tickets erfahren ebenfalls eine kleine Änderung. So werden diese zwar billiger, beinhalten allerdings nur noch Getränke anstatt eines kompletten Caterings.

Die Tickets sind ab dem 1. Dezember 2017 hier erhältlich.

Kommentare