Geposted von vdr,
Die 99Damage Liga Saison #7 ist seit Sonntag vorbei und gipfelte in der Titelverteidigung von ALTERNATE aTTaX. Damit sind bereits alle Weichen für die kommende Saison gestellt, in der sich zwei Direktaufsteiger über die Teilnahme in der Division 1 freuen dürfen.


Zurück im Oberhaus

Die Enttäuschung war sicherlich groß, als sich das Team von EURONICS Gaming nach der sechsten Saison aus der höchsten Spielklasse verabschieden musste. In der Folgesaison und mit runderneuertem Lineup ging es dann jedoch geradewegs wieder nach oben.

Lediglich Thilo 'syken' Phan ist aus dem damaligen Team übrig geblieben. Mit Kapitän Christian 'crisby' Schmitt und Ansager Oliver Maximilian 'kzy' Heck gab sich das neue Roster keinerlei Blöße und beendete die Saison ungeschlagen auf Platz eins der Division 2.1. Damit mischt das Werksteam ab der kommenden Saison wieder im Oberhaus mit.

Lineup EURONICS Gaming
de Christian 'crisby' Schmitt
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Marko 'kressy' Đorđević
de Thilo 'syken' Phan
de Josef 'faveN' Baumann

Statement Marko 'kressy' Đorđević, Spieler EURONICS Gaming:

EURONICS Gaming ist jetzt wieder erstklassig! Nach einer Season mit diesem Team und einem bereits vollzogenen Wechsel, hat der 99Damage Liga Aufstieg geklappt. Wir freuen uns auf nächste Saison, da wir auf viele altbekannte Gesichter treffen und ich persönlich hoffe, dass ich den dritten 99Damage Titel heimfahren kann. Das 12-0 wurde unter anderem ermöglicht durch unser "B-Team", welches spontan für uns eingesprungen ist. Außerdem gilt unser Dank den Sponsoren von EURONICS Gaming, die das alles möglich machen: Corsair, Intel, Euronics, OMEN by HP. #ESGWIN


Frisches Blut

In der Division 2.2 war der Kampf um den Direktaufstieg weniger einseitig, aber dennoch souverän gestaltet. Das Team SkinBaron machte bereits in seiner zweiten Saison auf sich aufmerksam und darf sich zur Belohnung über einen Startplatz in Division 1 freuen.

Mit nur drei Map-Niederlagen konnte sich das im Juni 2017 gegründete Team rund um Team-Captain Adrian 'Aika' Schunke sowie Ansager Mergim 'cyn.n' Leposhtaku den ersten Tabellenplatz sichern. Dabei verwies man Teams wie EYES ON U oder auch den Meisterschafts-Teilnehmer Team Monarchs in die Schranken. Das neue Team scheint sich in der Konstellation wohl zu fühlen und ist voller Vorfreude auf die neue Saison in Division 1.

Lineup Team SkinBaron
de Adrian 'Aika' Schunke
de Mergim 'cyn.n' Leposhtaku
ch Meriton 'MALI' Ibrahimi
de Niklas 'Trip' Morsey
de Alexander 'Ultimate' Pauls

Statement Michael Decker, Projekt-Manager Team SkinBaron:

Vor Beginn der abgelaufenen Saison standen wir bei Team SkinBaron vor der Herausforderung, ein komplett neues Lineup auf die Beine stellen zu müssen. Wir haben uns dann dafür entschieden, erneut mit Adrian 'Aika' Schunke zu arbeiten, der bereits in unserer ersten Saison in der 99Liga Teil des Teams war. Adrian bringt einen unbändigen Siegeswillen mit und hat die nötige Erfahrung und Geduld, um Stabilität in ein junges Team zu bringen und es weiterzuentwickeln.

Mit dem Aufstieg in die erste Division der 99Liga geht für alle Beteiligten bei Team SkinBaron ein kleiner Traum in Erfüllung, der jedoch mehr als ein Abenteuer werden soll. Die Leistungsdichte in den beiden deutschen Top-Ligen wird immer größer und auf dem Papier gehen wir sicherlich als Außenseiter in die Saison. Der Klassenerhalt hat als Aufsteiger natürlich oberste Priorität, das gilt auch für uns. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir mit unserem talentierten und zielstrebigen Team eine gute Saison spielen können und eine Bereicherung für die Liga sein werden. #GoBarons


Relegation geglückt

In der Relegation der Division 1 setzte sich das Team von Planetkey Dynamics gegen die Jungs von 1orgless durch, welche hinter ESG auf Platz zwei der Division 2.1 landeten. PKD bleibt damit auch in der kommenden Season in der höchsten Spielklasse.

Teilnehmer der 99Damage Liga Saison #8, Division 1:




Partner der 99Damage Liga


Kommentare