ANZEIGE:
Event: Die Finals der sechsten ESL Pro League in Dänemark04.12.2017, 18:15

Alle Blicke nach Odense: Die EPL Finals

Die ESL Pro League Season #6 startet in die entscheidende Phase! Bei den Finals im dänischen Odense kämpfen die zwölf besten Teams aus Europa und Nordamerika um den prestigeträchtigen Titel sowie ein Preisgeld in Höhe von 750.000 US-Dollar. Alle Infos zum ersten Tag findet ihr in dieser News.





Sechste Auflage der EPL Finals

Die Sparkassen Fyn Arena in der auf Fünen gelegenen Stadt Odense macht sich bereit für die Playoffs. Bis es soweit gekommen ist, werden die Teams in zwei Gruppen gegeneinander antreten. Die beiden Erstplatzierten ziehen sofort ins Halbfinale ein, während die Plätze zwei und drei eine Viertelfinalrunde austragen.

Die Round-Robin-Phase wird im Modus Best-of-One gespielt und das aus der regulären Saison bekannte Punktesystem mit sich bringen. Bei Gleichstand nach 30 Runden erhalten beide Teams einen Punkt und das spätere Siegerteam erhält einen Zusatzpunkt.

Die beiden Gruppen



Sobald die Playoffs erreicht sind, geht es im Format Best-of-Three weiter. Das große Finale am Sonntag ist dann sogar ein Best-of-Five. Am Dienstag beginnen die ersten Partien um 12:00 Uhr und werden auf unseren beiden Livestreams (#1 und #2) übertragen.

Zeitplan ESL Pro League Season #6 Finals
Dienstag, 5. Dezember 2017
  • 12:00 Uhr - se Fnatic vs. eu FaZe Clan
  • 12:00 Uhr - eu HellRaisers vs. br Luminosity Gaming
  • 13:15 Uhr - dk Astralis vs. us Team Liquid
  • 13:15 Uhr - se Fnatic vs. eu HellRaisers
  • 14:30 Uhr - eu FaZe Clan vs. us Team Liquid
  • 14:30 Uhr - dk Astralis vs. br Luminosity Gaming
  • 15:45 Uhr - se Fnatic vs. br Luminosity Gaming
  • 15:45 Uhr - us Team Liquid vs. eu HellRaisers

  • 17:30 Uhr - br SK Gaming vs. dk North
  • 17:30 Uhr - us Misfts vs. br NRG eSports
  • 18:45 Uhr - eu OpTic Gaming vs. se Ninjas in Pyjamas
  • 18:45 Uhr - dk North vs. us Misfits
  • 20:00 Uhr - eu OpTic Gaming vs. br SK Gaming
  • 20:00 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. us NRG eSports
  • 21:15 Uhr - eu OpTic Gaming vs. us Misfits
  • 21:15 Uhr - dk North vs. us NRG eSports

Unsere beiden Casting-Koryphäen Tobias 'Jitko' Stoll und Daniel 'dabo0' Bürgle werden euch auf den beiden Livestreams (#1 und #2) den ganzen Tag über mit den Begegnungen versorgen.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #6?



Geschrieben von vdr

Quelle: Helena Kristiansson (ESL)

Ähnliche News

Kommentare


#1
iamthewall schrieb am 04.12.2017, 20:13 CET:
Warum nicht pro Gruppe drei mal EU und drei mal NA? Damit aus der roten Gruppe wenigstens ein NA-Team weiterkommt? :D

h3h3 #nacsisshit sorry :(
#2
Dr3st schrieb am 05.12.2017, 03:07 CET:
iamthewall schrieb:
Warum nicht pro Gruppe drei mal EU und drei mal NA? Damit aus der roten Gruppe wenigstens ein NA-Team weiterkommt? :D

h3h3 #nacsisshit sorry :(


weil astralis zur zeit nicht auf der höhe ist und ich liquid somit im quarter sehen
nrg und misfits haben 0 chance und es wären langweilige einseitige bo3's
wobei bei nur einer map auch ein faze oder fnatic richtig reinschei**en kann...
sehe eig alles offen
#3
Kami19o4 schrieb am 05.12.2017, 10:17 CET:
iamthewall schrieb:
Warum nicht pro Gruppe drei mal EU und drei mal NA? Damit aus der roten Gruppe wenigstens ein NA-Team weiterkommt? :D

h3h3 #nacsisshit sorry :(


Weil die Teams die Gruppen gewählt haben. Fnatic und OpTic waren als Sieger der Regionen als Gruppenkopf gesetzt. Da ein EU Team die Season 5 Finals gewonnen hat, durfte Fnatic zuerst ein Team aussuchen und in die Gruppe von Optic schicken, das war SK. Dann war Optic am zug und hat FaZe in die andere Gruppe gesteckt. Dann durfte SK ein Team auswählen, dann FaZe und so weiter.
#4
Der_Dude schrieb am 05.12.2017, 10:49 CET:
Sollte SK Gaming eigentlich machen, oder NiP. Sehe für FaZe keine Chancen auf den Sieg.
#5
HugoHoudini schrieb am 05.12.2017, 10:53 CET:
Kami19o4 schrieb:
iamthewall schrieb:
Warum nicht pro Gruppe drei mal EU und drei mal NA? Damit aus der roten Gruppe wenigstens ein NA-Team weiterkommt? :D

h3h3 #nacsisshit sorry :(


Weil die Teams die Gruppen gewählt haben. Fnatic und OpTic waren als Sieger der Regionen als Gruppenkopf gesetzt. Da ein EU Team die Season 5 Finals gewonnen hat, durfte Fnatic zuerst ein Team aussuchen und in die Gruppe von Optic schicken, das war SK. Dann war Optic am zug und hat FaZe in die andere Gruppe gesteckt. Dann durfte SK ein Team auswählen, dann FaZe und so weiter.


LOL really? :D Also wie damals auf dem Schulhof^^ Bitter für die, die als letztes gewählt wurden :P

Naja mit North, FaZe, Astralis und SK sind wenigstens die vier/ vier der aktuell stärksten Teams dabei. Fnatic und Optic waren online zudem sehr stark, vielleicht können das spannende Spiele werden. NiP kann auch beweisen, dass die DH kein one-hit-wonder war. Aufgefüllt wird es halt durch Tier 2 NA Teams und die Hellraisers, von denen ich mir nicht viel verspreche. Maximal im BO1 ist da was drin.

Prediction für die Playoffs: Astralis, FaZe, Fnatic aus Yellow; SK, North, NiP/Optic aus Red.
#6
ShAd_1337 schrieb am 05.12.2017, 11:02 CET:
Der_Dude schrieb:
Sollte SK Gaming eigentlich machen, oder NiP. Sehe für FaZe keine Chancen auf den Sieg.


macht sinn
#7
shadow257 schrieb am 05.12.2017, 12:01 CET:
Als kleine Info:

Main-Stream:
https://www.youtube.com/watch?v=552pkDCDyNk

Gruppe A/Yellow:
Fnatic - Faze
Astralis - Liquid
Faze - Liquid
Fnatic - LG
Gruppe B/Red:
North - SK
NIP - Optic
SK- Optic
North - NRG

Second-Stream:
https://www.youtube.com/watch?v=eIwR1jXiNxs

Gruppe A/Yellow:
LG - HR
Fnatic - HR
LG - Astralis
HR - Liquid
Gruppe B/Red:
NRG - Misfits
North - Misfits
NRG - NIP
Misfits - Optic
#8
JayBlastOne schrieb am 05.12.2017, 12:16 CET:
Auf gehts Astralis und OpTiC!
#9
Z1RKEL schrieb am 05.12.2017, 23:50 CET:
das war ja wie erwartet heute