ANZEIGE:
Event: Entscheidung in der Overtime: SK triumphiert bei den EPL Finals10.12.2017, 21:41

SK Gaming ringt den FaZe Clan nieder

Die ESL Pro League Season #6 ist Geschichte und hatte mit FaZe Clan und SK Gaming zwei ebenbürtige Gegner, die für ein spannendes Finale sorgten. Am Ende setzte sich SK durch und holte den achten Titel des Jahres sowie 225.000 US-Dollar Siegprämie.





Ein würdiges Finale

Die ersten beiden Maps sollten symptomatisch für den weiteren Verlauf dieses Best-of-Five-Showdowns sein. Auf Inferno holte FaZe zunächst acht T-Runden und baute diesen dünnen Vorsprung nach dem Seitenwechsel weiter aus. Dies sollte reichen, um den ersten Map-Punkt mit 16:13 zu erbeuten.

Auf Overpass lief es ähnlich. Wieder gehen Håvard 'rain' Nygaard und Co. mit acht Runden in Front - diesmal als CT. Doch die Brasilianer anschließend dominanter und folgerichtig mit dem 16:11-Ausgleich.

Weiter ging es auf Mirage. SK mit einer starken CT-Hälfte und einer 13:2-Führung. Trotz des deutlichen Ergebnisses waren es immer wieder knappe Entscheidungen, die das bessere Ende für Marcelo 'coldzera' David brachten. Endstand auf Map drei: 16:9 für das Schroet Kommando.


Keine Zeit zum Verschnaufen, denn Train sollte die nächste Map sein - und was für eine! SK Gaming geht mit 8:0 in Führung, doch dann holt der FaZe Clan ganze elf Runden am Stück, inklusive eines sehenswerten Aces von rain. Plötzlich war das Momentum wieder bei den Europäern. SK erneut nicht klein zu kriegen - wieder gehen sie in Führung und sehen wie der sichere Sieger aus. Doch dann das:


FaZe rettet sich nach einem irren Schlagabtausch doch noch in die Overtime! Dieser Kampf sollte am Ende jedoch nicht belohnt werden. SK sichert sich in der Verlängerung mit 19:16 den dritten Punkt und gewinnt damit die sechste Auflage der ESL Pro League. GG WP!

Preisgeldverteilung ESL Pro League Season #6

PlatzTeamPreisgeld
1.br SK Gaming191.235 EUR
2.eu FaZe Clan84.995 EUR
3. - 4.se Fnatic50.995 EUR
3. - 4.us Misfits50.995 EUR
5. - 6.eu OpTic Gaming38.250 EUR
5. - 6.eu HellRaisers38.250 EUR
7. - 8.usca NRG eSports33.400 EUR
7. - 8.br Luminosity Gaming33.400 EUR
9. - 10.dk Astralis29.750 EUR
9. - 10.se Ninjas in Pyjamas29.750 EUR
11. - 12.us Team Liquid27.625 EUR
11. - 12.dk North27.625 EUR


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #6?



Geschrieben von vdr

Quelle: Teaser-Bild: ESL Twitter

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
mrHijDen schrieb am 10.12.2017, 21:37 CET:
Sk ist einfach das TEAM
#2
DonkeyK schrieb am 10.12.2017, 21:45 CET:
SK viel besser strukturiert und vorbereitet für das Final
wäre man auf jeder Map 1-1 nach pistols gegangen, wäre das ein 3-0 gewesen
#3
g0r1se schrieb am 10.12.2017, 21:48 CET:
Klar das SK auf dauer das bessere „Team“ sein wird, aber was coldzera auf twitter schreibt is einfach nur arrogant ohne Ende, aber aufjedenfall GG!
#4
Jack Johnson. schrieb am 10.12.2017, 21:58 CET:
g0r1se schrieb:
Klar das SK auf dauer das bessere „Team“ sein wird, aber was coldzera auf twitter schreibt is einfach nur arrogant ohne Ende, aber aufjedenfall GG!


wer erfolg hat darf auch ein wenig arrogant sein
#5
mrHijDen schrieb am 10.12.2017, 22:08 CET:
g0r1se schrieb:
Klar das SK auf dauer das bessere „Team“ sein wird, aber was coldzera auf twitter schreibt is einfach nur arrogant ohne Ende, aber aufjedenfall GG!


ich finds sau cool :D
#6
S4V4G3 schrieb am 10.12.2017, 22:24 CET:
mrHijDen schrieb:
g0r1se schrieb:
Klar das SK auf dauer das bessere „Team“ sein wird, aber was coldzera auf twitter schreibt is einfach nur arrogant ohne Ende, aber aufjedenfall GG!


ich finds sau cool :D


Ich auch, ist bisschen mehr Feuer drin beim nächsten Aufeinandertreffen. SK ist das neue Fnatic ;D
#7
Tearjerker schrieb am 10.12.2017, 22:51 CET:
Ist nur eine Frage der Zeit bis die VAC bans da sind. Und ja ich bin voll der krasse Dan M Fan weil er immer recht hat mit seinen cheat anschuldigungen :D
#8
mrHijDen schrieb am 10.12.2017, 22:55 CET:
Tearjerker schrieb:
Ist nur eine Frage der Zeit bis die VAC bans da sind. Und ja ich bin voll der krasse Dan M Fan weil er immer recht hat mit seinen cheat anschuldigungen :D


Heul leiser <3
#9
mrHijDen schrieb am 10.12.2017, 22:57 CET:
bzw ich hoffe du trollst :D
#10
iamthewall schrieb am 10.12.2017, 23:37 CET:
HALLO GUARDIANS KNIFE BEIM 15-12 ODER WAT?! HALLO!?

mal im ernst, ich hätts faze gegönnt, vor allem Karrigan zuhaus und Rain. aber meh. c0ld cheaÄÄÄH ich meine drückt halt wieder alles weg.. zu krass, was die Jungs machen :/
#11
mrHijDen schrieb am 11.12.2017, 00:39 CET:
iamthewall schrieb:
HALLO GUARDIANS KNIFE BEIM 15-12 ODER WAT?! HALLO!?

mal im ernst, ich hätts faze gegönnt, vor allem Karrigan zuhaus und Rain. aber meh. c0ld cheaÄÄÄH ich meine drückt halt wieder alles weg.. zu krass, was die Jungs machen :/


Die halten zusammen, und changen nicht alle X Wochen x spieler aus :D

Und wer glaubt das man auf solchen events immer noch cheaten kann, hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.
Das Typische deutsche denken, der spielt komisch oder er aimt krass, er cheatet zu 1000% weil keiner ist besser wie ich.

Das ist auch der Grund wieso CS Deutschland nie wieder gut sein wird, viele Talente aber die Arrogants ist zu heftig hier :D
#12
Jack Johnson. schrieb am 11.12.2017, 00:54 CET:
mrHijDen schrieb:
iamthewall schrieb:
HALLO GUARDIANS KNIFE BEIM 15-12 ODER WAT?! HALLO!?

mal im ernst, ich hätts faze gegönnt, vor allem Karrigan zuhaus und Rain. aber meh. c0ld cheaÄÄÄH ich meine drückt halt wieder alles weg.. zu krass, was die Jungs machen :/


Die halten zusammen, und changen nicht alle X Wochen x spieler aus :D

Und wer glaubt das man auf solchen events immer noch cheaten kann, hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.
Das Typische deutsche denken, der spielt komisch oder er aimt krass, er cheatet zu 1000% weil keiner ist besser wie ich.

Das ist auch der Grund wieso CS Deutschland nie wieder gut sein wird, viele Talente aber die Arrogants ist zu heftig hier :D


es gibt immer einen weg zu cheaten

sage nicht das sie es tun aber irgendeine möglichkeit gibt es sicherlich ist wie mit dem dopen
#13
jpn62 schrieb am 11.12.2017, 06:23 CET:
Wer glaubt man kann bei solchen Events nicht cheaten, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Genau so wie Leute auf FaceIt Premium, die sagen es sei unmöglich zu cheaten durchs Anti-Cheat
#14
Flobbel Muece Lee schrieb am 11.12.2017, 06:29 CET:
Dopen ist das neue cheaten! Die Reaktionen werden unmenschlich! Testet sie alle!!!111elf
#15
Der_Dude schrieb am 11.12.2017, 08:13 CET:
jpn62 schrieb:
Wer glaubt man kann bei solchen Events nicht cheaten, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Genau so wie Leute auf FaceIt Premium, die sagen es sei unmöglich zu cheaten durchs Anti-Cheat


Oh, ein weiterer FaZe Madboy, herrlich.

FaZe ist einfach ein zusammengewürfelter Haufen aus super starken Spielern + NiKo. SK Gaming ist einfach ein TEAM.

Bin mal gespannt wie lange sie noch in dieser Formation spielen werden.
#16
frigle schrieb am 11.12.2017, 08:41 CET:
g0r1se schrieb:
Klar das SK auf dauer das bessere „Team“ sein wird, aber was coldzera auf twitter schreibt is einfach nur arrogant ohne Ende, aber aufjedenfall GG!


Wenn du wüsstest was genau da hinter steckt würdest du deine Aussage bestimmt zurück nehmen.
Taco hat es auf Twitter erklärt was hinter der Aussage steckt.
#17
harlekiNN schrieb am 11.12.2017, 09:09 CET:
g0r1se schrieb:
Klar das SK auf dauer das bessere „Team“ sein wird, aber was coldzera auf twitter schreibt is einfach nur arrogant ohne Ende, aber aufjedenfall GG!


Was hat er denn geschrieben? Sehe nur noch die Entschuldigung.
#18
dplEbn schrieb am 11.12.2017, 09:32 CET:
frigle schrieb:
g0r1se schrieb:
Klar das SK auf dauer das bessere „Team“ sein wird, aber was coldzera auf twitter schreibt is einfach nur arrogant ohne Ende, aber aufjedenfall GG!


Wenn du wüsstest was genau da hinter steckt würdest du deine Aussage bestimmt zurück nehmen.
Taco hat es auf Twitter erklärt was hinter der Aussage steckt.


klär uns auf
#19
mrHijDen schrieb am 11.12.2017, 09:59 CET:
jpn62 schrieb:
Wer glaubt man kann bei solchen Events nicht cheaten, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Genau so wie Leute auf FaceIt Premium, die sagen es sei unmöglich zu cheaten durchs Anti-Cheat


Ich hoffe das ist nur ein Troll

Aber mal im ernst, als ob ESL oder What auch immer, nichts kontrollieren ?
also wer 1 Mio Preisgeld raushauen kann, der kann auch alles stellen, Maus Tastatur etc
#20
noXiouz schrieb am 11.12.2017, 10:19 CET:
Flobbel Muece Lee schrieb:
Dopen ist das neue cheaten! Die Reaktionen werden unmenschlich! Testet sie alle!!!111elf


Soweit ich weiß werden die bei den großen Turnieren wirklich auf Adderall und ähnliche Substanzen getestet, da es in der Vergangenheit schon Probleme mit Doping gab.
#21
FRKYPNT schrieb am 11.12.2017, 11:05 CET:
Tearjerker schrieb:
Ist nur eine Frage der Zeit bis die VAC bans da sind. Und ja ich bin voll der krasse Dan M Fan weil er immer recht hat mit seinen cheat anschuldigungen :D


Hust stewie2K hust ... crisp clean lock boys
#22
mrHijDen schrieb am 11.12.2017, 11:14 CET:
FRKYPNT schrieb:
Tearjerker schrieb:
Ist nur eine Frage der Zeit bis die VAC bans da sind. Und ja ich bin voll der krasse Dan M Fan weil er immer recht hat mit seinen cheat anschuldigungen :D


Hust stewie2K hust ... crisp clean lock boys


Der Typ verblödet auch da wo er Wohnt :D
#23
ynKento schrieb am 11.12.2017, 12:45 CET:
ass up faze down :D
SK einfach zu stark. Der Rundenverlauf von Train war absolut *weird*.
Karrigan und rain hät ich es trotzdem gegönnt.
#24
Assimilator schrieb am 11.12.2017, 12:56 CET:
mrHijDen schrieb:
iamthewall schrieb:
HALLO GUARDIANS KNIFE BEIM 15-12 ODER WAT?! HALLO!?

mal im ernst, ich hätts faze gegönnt, vor allem Karrigan zuhaus und Rain. aber meh. c0ld cheaÄÄÄH ich meine drückt halt wieder alles weg.. zu krass, was die Jungs machen :/


Und wer glaubt das man auf solchen events immer noch cheaten kann, hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.


:-D
Du glaubst auch, dass bei der Tour de France nach Lance Armstrong alles sauber ist?
#25
mrHijDen schrieb am 11.12.2017, 13:51 CET:
Assimilator schrieb:
mrHijDen schrieb:
iamthewall schrieb:
HALLO GUARDIANS KNIFE BEIM 15-12 ODER WAT?! HALLO!?

mal im ernst, ich hätts faze gegönnt, vor allem Karrigan zuhaus und Rain. aber meh. c0ld cheaÄÄÄH ich meine drückt halt wieder alles weg.. zu krass, was die Jungs machen :/


Und wer glaubt das man auf solchen events immer noch cheaten kann, hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.


:-D
Du glaubst auch, dass bei der Tour de France nach Lance Armstrong alles sauber ist?


Als ob Veranstalter nicht aus ihren Fehlern lernen, da wird ALLES gestellt, PC MAUS TASTATUR einfach alles.

Spieler schicken ihre CFGS zu den Admins, die Überpürfen ob da alles sauber ist, und dann sagt jeder Spieler mit welchem Gear er Spielt, das wird auch gestellt, ich denke das übernehmen die Team Sponsoren.

Und ich denke kaum das die Spieler einen USB Stick dabei haben dürfen :D

Dieses Typische Deutsche denken halt :D
 
1