ANZEIGE:
Event: Entscheidung in der Overtime: SK triumphiert bei den EPL Finals10.12.2017, 21:41

SK Gaming ringt den FaZe Clan nieder

Die ESL Pro League Season #6 ist Geschichte und hatte mit FaZe Clan und SK Gaming zwei ebenbürtige Gegner, die für ein spannendes Finale sorgten. Am Ende setzte sich SK durch und holte den achten Titel des Jahres sowie 225.000 US-Dollar Siegprämie.





Ein würdiges Finale

Die ersten beiden Maps sollten symptomatisch für den weiteren Verlauf dieses Best-of-Five-Showdowns sein. Auf Inferno holte FaZe zunächst acht T-Runden und baute diesen dünnen Vorsprung nach dem Seitenwechsel weiter aus. Dies sollte reichen, um den ersten Map-Punkt mit 16:13 zu erbeuten.

Auf Overpass lief es ähnlich. Wieder gehen Håvard 'rain' Nygaard und Co. mit acht Runden in Front - diesmal als CT. Doch die Brasilianer anschließend dominanter und folgerichtig mit dem 16:11-Ausgleich.

Weiter ging es auf Mirage. SK mit einer starken CT-Hälfte und einer 13:2-Führung. Trotz des deutlichen Ergebnisses waren es immer wieder knappe Entscheidungen, die das bessere Ende für Marcelo 'coldzera' David brachten. Endstand auf Map drei: 16:9 für das Schroet Kommando.


Keine Zeit zum Verschnaufen, denn Train sollte die nächste Map sein - und was für eine! SK Gaming geht mit 8:0 in Führung, doch dann holt der FaZe Clan ganze elf Runden am Stück, inklusive eines sehenswerten Aces von rain. Plötzlich war das Momentum wieder bei den Europäern. SK erneut nicht klein zu kriegen - wieder gehen sie in Führung und sehen wie der sichere Sieger aus. Doch dann das:


FaZe rettet sich nach einem irren Schlagabtausch doch noch in die Overtime! Dieser Kampf sollte am Ende jedoch nicht belohnt werden. SK sichert sich in der Verlängerung mit 19:16 den dritten Punkt und gewinnt damit die sechste Auflage der ESL Pro League. GG WP!

Preisgeldverteilung ESL Pro League Season #6

PlatzTeamPreisgeld
1.br SK Gaming191.235 EUR
2.eu FaZe Clan84.995 EUR
3. - 4.se Fnatic50.995 EUR
3. - 4.us Misfits50.995 EUR
5. - 6.eu OpTic Gaming38.250 EUR
5. - 6.eu HellRaisers38.250 EUR
7. - 8.usca NRG eSports33.400 EUR
7. - 8.br Luminosity Gaming33.400 EUR
9. - 10.dk Astralis29.750 EUR
9. - 10.se Ninjas in Pyjamas29.750 EUR
11. - 12.us Team Liquid27.625 EUR
11. - 12.dk North27.625 EUR


Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #6?



Geschrieben von vdr

Quelle: Teaser-Bild: ESL Twitter

Ähnliche News

Kommentare

 
2

#26
NoswearBG schrieb am 11.12.2017, 15:11 CET:
mrHijDen schrieb:
Assimilator schrieb:
mrHijDen schrieb:
iamthewall schrieb:
HALLO GUARDIANS KNIFE BEIM 15-12 ODER WAT?! HALLO!?

mal im ernst, ich hätts faze gegönnt, vor allem Karrigan zuhaus und Rain. aber meh. c0ld cheaÄÄÄH ich meine drückt halt wieder alles weg.. zu krass, was die Jungs machen :/


Und wer glaubt das man auf solchen events immer noch cheaten kann, hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.


:-D
Du glaubst auch, dass bei der Tour de France nach Lance Armstrong alles sauber ist?


Als ob Veranstalter nicht aus ihren Fehlern lernen, da wird ALLES gestellt, PC MAUS TASTATUR einfach alles.

Spieler schicken ihre CFGS zu den Admins, die Überpürfen ob da alles sauber ist, und dann sagt jeder Spieler mit welchem Gear er Spielt, das wird auch gestellt, ich denke das übernehmen die Team Sponsoren.

Und ich denke kaum das die Spieler einen USB Stick dabei haben dürfen :D

Dieses Typische Deutsche denken halt :D


Das schreibst schon recht oft "ich denke". Was weißt du denn?

In CSGO gab es nie eine Skandal wie im Radsport mit Lance Armstrong.

Den gäbe es nur im vergleichbaren Umfang wenn einer der TOP-Stars als Cheater überführt wird.
Will heißen: Dieser Skandal, wenn er denn kommt, steht uns noch bevor.
#27
Fast3R schrieb am 11.12.2017, 15:13 CET:
Irgendwann ist alles mal vorbei. Es gibt in der heutigen Zeit kein Team mehr das stets die Konstanz halten kann. Genau wie Fnatic wird SK auch untergehen so ist der lauf! Nur grade ist SK wirklich noch in einer Bomben Verfassung. Sollte ein Team so eine Konstanz halten können wär es egal was man sagt ein FaZe ;).
Und diese Anspielung auf zusammengekaufter Haufen ist sowas von peinlich und dumm typische Haters, gebt den Jungs etwas Zeit. Dieses Team hat schon oft genug bewiesen das sie das beste der Welt sein können, selbst nach kurzer Zeit haben die Spieler sich aufeinander eingespielt und haben alle weggemacht *hehe*. Achja und wer jetzt meint hier ein dummen Kommentar abgeben zu müssen sollte genau überlegen, denn das was ich hier so gelesen habe deutet auf ziemliche (0 Ahnung von CSGO-E-Sports) hin :D.
#28
mrHijDen schrieb am 11.12.2017, 15:54 CET:
NoswearBG schrieb:
mrHijDen schrieb:
Assimilator schrieb:
mrHijDen schrieb:
iamthewall schrieb:
HALLO GUARDIANS KNIFE BEIM 15-12 ODER WAT?! HALLO!?

mal im ernst, ich hätts faze gegönnt, vor allem Karrigan zuhaus und Rain. aber meh. c0ld cheaÄÄÄH ich meine drückt halt wieder alles weg.. zu krass, was die Jungs machen :/


Und wer glaubt das man auf solchen events immer noch cheaten kann, hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.


:-D
Du glaubst auch, dass bei der Tour de France nach Lance Armstrong alles sauber ist?


Als ob Veranstalter nicht aus ihren Fehlern lernen, da wird ALLES gestellt, PC MAUS TASTATUR einfach alles.

Spieler schicken ihre CFGS zu den Admins, die Überpürfen ob da alles sauber ist, und dann sagt jeder Spieler mit welchem Gear er Spielt, das wird auch gestellt, ich denke das übernehmen die Team Sponsoren.

Und ich denke kaum das die Spieler einen USB Stick dabei haben dürfen :D

Dieses Typische Deutsche denken halt :D


Das schreibst schon recht oft "ich denke". Was weißt du denn?

In CSGO gab es nie eine Skandal wie im Radsport mit Lance Armstrong.

Den gäbe es nur im vergleichbaren Umfang wenn einer der TOP-Stars als Cheater überführt wird.
Will heißen: Dieser Skandal, wenn er denn kommt, steht uns noch bevor.


Sabbel nicht, ich hab mit welchen geschrieben und geredet sie auf solchen events gespielt haben, und so war es auch, alles wird gestellt, oder glaubst du wirklich das die ESL oder oder ein anderer Veranstalter dich Cheaten lässt, ich glaube kaum das die Spieler nicht gecheckt werdn ob sie einen USB Stick dabei haben oder nicht
#29
mrHijDen schrieb am 11.12.2017, 16:00 CET:
Fast3R schrieb:
Irgendwann ist alles mal vorbei. Es gibt in der heutigen Zeit kein Team mehr das stets die Konstanz halten kann. Genau wie Fnatic wird SK auch untergehen so ist der lauf! Nur grade ist SK wirklich noch in einer Bomben Verfassung. Sollte ein Team so eine Konstanz halten können wär es egal was man sagt ein FaZe ;).
Und diese Anspielung auf zusammengekaufter Haufen ist sowas von peinlich und dumm typische Haters, gebt den Jungs etwas Zeit. Dieses Team hat schon oft genug bewiesen das sie das beste der Welt sein können, selbst nach kurzer Zeit haben die Spieler sich aufeinander eingespielt und haben alle weggemacht *hehe*. Achja und wer jetzt meint hier ein dummen Kommentar abgeben zu müssen sollte genau überlegen, denn das was ich hier so gelesen habe deutet auf ziemliche (0 Ahnung von CSGO-E-Sports) hin :D.


Ein Team muss wie eine Familie sein, und das verstehen viele nur nicht
#30
GambiT84 schrieb am 11.12.2017, 16:09 CET:
So lächerlich das gelaber hier wenn sie cheaten können dann ist es bestimmt nich sk allein sondern alle und zu dem faze hat alles weggemacht hm komisch kein bo3 gegen sk gewonnen einfach nur hater sind die letzten 2-3 jahre das beste und konstant immer gute team so einfach ist das
#31
Fast3R schrieb am 11.12.2017, 16:12 CET:
mrHijDen schrieb:
Fast3R schrieb:
Irgendwann ist alles mal vorbei. Es gibt in der heutigen Zeit kein Team mehr das stets die Konstanz halten kann. Genau wie Fnatic wird SK auch untergehen so ist der lauf! Nur grade ist SK wirklich noch in einer Bomben Verfassung. Sollte ein Team so eine Konstanz halten können wär es egal was man sagt ein FaZe ;).
Und diese Anspielung auf zusammengekaufter Haufen ist sowas von peinlich und dumm typische Haters, gebt den Jungs etwas Zeit. Dieses Team hat schon oft genug bewiesen das sie das beste der Welt sein können, selbst nach kurzer Zeit haben die Spieler sich aufeinander eingespielt und haben alle weggemacht *hehe*. Achja und wer jetzt meint hier ein dummen Kommentar abgeben zu müssen sollte genau überlegen, denn das was ich hier so gelesen habe deutet auf ziemliche (0 Ahnung von CSGO-E-Sports) hin :D.


Ein Team muss wie eine Familie sein, und das verstehen viele nur nicht


eben (y) und sowas geht nur wenn die Spieler über ein längeren Zeitraum zusammen spielen. Sei es damals ein NiP, VP, fnatic oder wie jetzt SK.
#32
NoswearBG schrieb am 11.12.2017, 16:20 CET:
mrHijDen schrieb:
NoswearBG schrieb:
mrHijDen schrieb:
Assimilator schrieb:
mrHijDen schrieb:
[quote=iamthewall]HALLO GUARDIANS KNIFE BEIM 15-12 ODER WAT?! HALLO!?

mal im ernst, ich hätts faze gegönnt, vor allem Karrigan zuhaus und Rain. aber meh. c0ld cheaÄÄÄH ich meine drückt halt wieder alles weg.. zu krass, was die Jungs machen :/


Und wer glaubt das man auf solchen events immer noch cheaten kann, hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.


:-D
Du glaubst auch, dass bei der Tour de France nach Lance Armstrong alles sauber ist?


Als ob Veranstalter nicht aus ihren Fehlern lernen, da wird ALLES gestellt, PC MAUS TASTATUR einfach alles.

Spieler schicken ihre CFGS zu den Admins, die Überpürfen ob da alles sauber ist, und dann sagt jeder Spieler mit welchem Gear er Spielt, das wird auch gestellt, ich denke das übernehmen die Team Sponsoren.

Und ich denke kaum das die Spieler einen USB Stick dabei haben dürfen :D

Dieses Typische Deutsche denken halt :D


Das schreibst schon recht oft "ich denke". Was weißt du denn?

In CSGO gab es nie eine Skandal wie im Radsport mit Lance Armstrong.

Den gäbe es nur im vergleichbaren Umfang wenn einer der TOP-Stars als Cheater überführt wird.
Will heißen: Dieser Skandal, wenn er denn kommt, steht uns noch bevor.


Sabbel nicht, ich hab mit welchen geschrieben und geredet sie auf solchen events gespielt haben, und so war es auch, alles wird gestellt, oder glaubst du wirklich das die ESL oder oder ein anderer Veranstalter dich Cheaten lässt, ich glaube kaum das die Spieler nicht gecheckt werdn ob sie einen USB Stick dabei haben oder nicht[/quote]

Oh du hast mit "Welchen" geredet und geschrieben. Jetzt hast du mich aber restlos überzeugt :)
#33
mrHijDen schrieb am 11.12.2017, 16:22 CET:
NoswearBG schrieb:
mrHijDen schrieb:
NoswearBG schrieb:
mrHijDen schrieb:
Assimilator schrieb:
[quote=mrHijDen][quote=iamthewall]HALLO GUARDIANS KNIFE BEIM 15-12 ODER WAT?! HALLO!?

mal im ernst, ich hätts faze gegönnt, vor allem Karrigan zuhaus und Rain. aber meh. c0ld cheaÄÄÄH ich meine drückt halt wieder alles weg.. zu krass, was die Jungs machen :/


Und wer glaubt das man auf solchen events immer noch cheaten kann, hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.


:-D
Du glaubst auch, dass bei der Tour de France nach Lance Armstrong alles sauber ist?


Als ob Veranstalter nicht aus ihren Fehlern lernen, da wird ALLES gestellt, PC MAUS TASTATUR einfach alles.

Spieler schicken ihre CFGS zu den Admins, die Überpürfen ob da alles sauber ist, und dann sagt jeder Spieler mit welchem Gear er Spielt, das wird auch gestellt, ich denke das übernehmen die Team Sponsoren.

Und ich denke kaum das die Spieler einen USB Stick dabei haben dürfen :D

Dieses Typische Deutsche denken halt :D


Das schreibst schon recht oft "ich denke". Was weißt du denn?

In CSGO gab es nie eine Skandal wie im Radsport mit Lance Armstrong.

Den gäbe es nur im vergleichbaren Umfang wenn einer der TOP-Stars als Cheater überführt wird.
Will heißen: Dieser Skandal, wenn er denn kommt, steht uns noch bevor.


Sabbel nicht, ich hab mit welchen geschrieben und geredet sie auf solchen events gespielt haben, und so war es auch, alles wird gestellt, oder glaubst du wirklich das die ESL oder oder ein anderer Veranstalter dich Cheaten lässt, ich glaube kaum das die Spieler nicht gecheckt werdn ob sie einen USB Stick dabei haben oder nicht[/quote]

Oh du hast mit "Welchen" geredet und geschrieben. Jetzt hast du mich aber restlos überzeugt :)[/quote]

Spiel du mal weiter MM und heule über andere das sie Cheaten danke
#34
NegativeA schrieb am 11.12.2017, 16:24 CET:
harlekiNN schrieb:
g0r1se schrieb:
Klar das SK auf dauer das bessere „Team“ sein wird, aber was coldzera auf twitter schreibt is einfach nur arrogant ohne Ende, aber aufjedenfall GG!


Was hat er denn geschrieben? Sehe nur noch die Entschuldigung.


Ich auch. Gib Screenshot SwiftRage
#35
mrHijDen schrieb am 11.12.2017, 16:24 CET:
Fast3R schrieb:
mrHijDen schrieb:
Fast3R schrieb:
Irgendwann ist alles mal vorbei. Es gibt in der heutigen Zeit kein Team mehr das stets die Konstanz halten kann. Genau wie Fnatic wird SK auch untergehen so ist der lauf! Nur grade ist SK wirklich noch in einer Bomben Verfassung. Sollte ein Team so eine Konstanz halten können wär es egal was man sagt ein FaZe ;).
Und diese Anspielung auf zusammengekaufter Haufen ist sowas von peinlich und dumm typische Haters, gebt den Jungs etwas Zeit. Dieses Team hat schon oft genug bewiesen das sie das beste der Welt sein können, selbst nach kurzer Zeit haben die Spieler sich aufeinander eingespielt und haben alle weggemacht *hehe*. Achja und wer jetzt meint hier ein dummen Kommentar abgeben zu müssen sollte genau überlegen, denn das was ich hier so gelesen habe deutet auf ziemliche (0 Ahnung von CSGO-E-Sports) hin :D.


Ein Team muss wie eine Familie sein, und das verstehen viele nur nicht


eben (y) und sowas geht nur wenn die Spieler über ein längeren Zeitraum zusammen spielen. Sei es damals ein NiP, VP, fnatic oder wie jetzt SK.


Niko muss nur noch an seiner Tiltness Arbeiten
#36
Toodels schrieb am 11.12.2017, 16:54 CET:
Es wird immer eine Möglichkeit geben zu cheaten. Wach endlich auf, Junge!
#37
NoswearBG schrieb am 11.12.2017, 17:01 CET:
#38
iamthewall schrieb am 11.12.2017, 17:04 CET:
mrHijDen schrieb:

Als ob Veranstalter nicht aus ihren Fehlern lernen, da wird ALLES gestellt, PC MAUS TASTATUR einfach alles.

Spieler schicken ihre CFGS zu den Admins, die Überpürfen ob da alles sauber ist, und dann sagt jeder Spieler mit welchem Gear er Spielt, das wird auch gestellt, ich denke das übernehmen die Team Sponsoren.

Und ich denke kaum das die Spieler einen USB Stick dabei haben dürfen :D

Dieses Typische Deutsche denken halt :D


Weißt du was abgesehen von deinem selbst zugegebenem Unwissen ("ich denke..." usw) der Haken an der Sache ist?

KAUM EINE DER VON DIR ANGESPROCHENEN SICHERHEITSVORKEHRUNGEN wird getroffen.

Außerdem sagt hier keiner JA ALLE CHEATEN. Gibt nur ein paar berechtigte Skeptiker - wie in jedem anderen Sport bei dem gedoped werden kann - auch. Also fahr doch bitte mal deine Fanboybrille ein wenig runter und werd sachlich :)
#39
mrHijDen schrieb am 11.12.2017, 18:06 CET:
Toodels schrieb:
Es wird immer eine Möglichkeit geben zu cheaten. Wach endlich auf, Junge!


Stimmt, ein Chip in die Hand Operieren lassen

@iamthewall

PC =Gestellt
Maus= Gestellt
Tastatur= Gestellt
CFG= Muss eingesendet werden und wird überprüft
Spieler werden überpüft ob sie einen USB Stick dabei haben

Klar, es geht ja nur um 200000$ da lassen sie die Spieler ihr Gear von Zuhause mitnehmen, damit sie damit Cheaten können

Ist eig sachlich genug, nun hau mal raus welche möglichkeiten es noch gibt einen Cheat auf dem kommenden major zu installieren

#40
Toodels schrieb am 11.12.2017, 18:52 CET:
Die Technikabteilung ist (wenn man das mal so hört) nicht gerade kompetent was Pc's angeht.
Kannst du dich noch an den Fall von Shroud erinnern? Und das ist nur ein simples Beispiel.
Nur weil da was angeblich gestellt wird, ist es noch lange nicht sicher.
Es gibt auch irgendwie eine Möglichkeit über den Workshop einen Hack runterzuladen, davon ist auch ein Video da (meine ich..)

Ich bin da kein Fachmann, K01n solltest du fragen.
Aber es wird IMMER eine Möglichkeit geben zu cheaten und gerade die Menge an Preisgeld ist sehr lukrativ.
#41
Fast3R schrieb am 11.12.2017, 19:24 CET:
mrHijDen schrieb:
Fast3R schrieb:
mrHijDen schrieb:
Fast3R schrieb:
Irgendwann ist alles mal vorbei. Es gibt in der heutigen Zeit kein Team mehr das stets die Konstanz halten kann. Genau wie Fnatic wird SK auch untergehen so ist der lauf! Nur grade ist SK wirklich noch in einer Bomben Verfassung. Sollte ein Team so eine Konstanz halten können wär es egal was man sagt ein FaZe ;).
Und diese Anspielung auf zusammengekaufter Haufen ist sowas von peinlich und dumm typische Haters, gebt den Jungs etwas Zeit. Dieses Team hat schon oft genug bewiesen das sie das beste der Welt sein können, selbst nach kurzer Zeit haben die Spieler sich aufeinander eingespielt und haben alle weggemacht *hehe*. Achja und wer jetzt meint hier ein dummen Kommentar abgeben zu müssen sollte genau überlegen, denn das was ich hier so gelesen habe deutet auf ziemliche (0 Ahnung von CSGO-E-Sports) hin :D.


Ein Team muss wie eine Familie sein, und das verstehen viele nur nicht


eben (y) und sowas geht nur wenn die Spieler über ein längeren Zeitraum zusammen spielen. Sei es damals ein NiP, VP, fnatic oder wie jetzt SK.


Niko muss nur noch an seiner Tiltness Arbeiten


Ist aber schon besser geworden
#42
NoswearBG schrieb am 12.12.2017, 09:41 CET:
mrHijDen schrieb:
Toodels schrieb:
Es wird immer eine Möglichkeit geben zu cheaten. Wach endlich auf, Junge!


Stimmt, ein Chip in die Hand Operieren lassen

@iamthewall

PC =Gestellt
Maus= Gestellt
Tastatur= Gestellt
CFG= Muss eingesendet werden und wird überprüft
Spieler werden überpüft ob sie einen USB Stick dabei haben

Klar, es geht ja nur um 200000$ da lassen sie die Spieler ihr Gear von Zuhause mitnehmen, damit sie damit Cheaten können

Ist eig sachlich genug, nun hau mal raus welche möglichkeiten es noch gibt einen Cheat auf dem kommenden major zu installieren


Es gibt übrigens auch ganz elegante Möglichkeiten "Wireless" über ein Handy zu cheaten. Ich empfehle dir Ko1n. Der erklärt da ne ganze Menge. Auch wenn ich dich eh für einen Troll halte.
#43
Lubi510 schrieb am 13.12.2017, 23:09 CET:
mrHijDen schrieb:
Toodels schrieb:
Es wird immer eine Möglichkeit geben zu cheaten. Wach endlich auf, Junge!


Stimmt, ein Chip in die Hand Operieren lassen

@iamthewall

PC =Gestellt
Maus= Gestellt
Tastatur= Gestellt
CFG= Muss eingesendet werden und wird überprüft
Spieler werden überpüft ob sie einen USB Stick dabei haben

Klar, es geht ja nur um 200000$ da lassen sie die Spieler ihr Gear von Zuhause mitnehmen, damit sie damit Cheaten können

Ist eig sachlich genug, nun hau mal raus welche möglichkeiten es noch gibt einen Cheat auf dem kommenden major zu installieren


Also das die Rechner und Monitore gestellt werden sollte jedem Klar sein.

Maus, Tastatur und Headsets/Kopfhörer sind immer die eigenen von den Spielern.
Du siehst auf jedem Event das die Spieler nach dem Spiel die Sachen abbauen und in Ihre mitgebrachten Taschen stecken.

Wenn es nicht ihre Eigenen Sachen sind, warum sollten Sie gestellte Sachen abbauen und einpacken?

Gibt übrigens auf YT ne kleine Doku wo die Spidii begleitet haben, da sieht man das alles und er sagt da auch sowas wie.. "muss eben auf die Bühne und meine Sachen aufbauen" das war auf ner DreamHack glaube ich..
 
2