Geposted von vdr,
Die letzte Chance für FaZe, zum Ende des Jahres nochmal zu SK aufzuschließen. Das letzte große Event des Jahres steht an und wird an diesem Wochenende im mexikanischen Cancun ausgespielt.

Die Finals der Esports Championship Series Season #4 mit insgesamt acht Teams und einem Prizepool von satten 750.000 US-Dollar. Die Top 4-Teams der ECS-Online-Ligen in Europa und Nordamerika konnten sich für die Finals qualifizieren und dürfen nun bei sommerlichen Temperaturen ihre Vorweihnachtszeit genießen. Austragungsort ist das Hard Rock Hotel in Cancun.

Astralis wird erneut mit Stand-In Ruben Villarroel 'RUBINO' Brødreskift an den Start gehen. Zu einer Neuauflage der EPL-Finals zwischen FaZe Clan und SK Gaming wird es indes nicht kommen. Die Brasilianer landeten in der NA-Liga nur auf Rang fünf.


Stattdessen sind ihre Landsmänner von Luminosity Gaming mit von der Partie und auch der EU-Mix von OpTic Gaming, der sich, wie schon in der Pro League, durch die nordamerikanische Vorrunde kämpfte.


Die Gruppenphase wird im bekannten GSL-Format gespielt, wo vier Teams in einem Mini-Double-Elimination-Bracket um zwei Tickets in die Playoffs spielen. Das Winner-Bracket der Gruppen wird im Bo1 gespielt, Elimination-Matches sind Bo3s. Auch die Playoffs und das Finale sind Best-of-Threes.
Wenn ihr mit uns über Spiele und Events diskutieren wollt, besucht uns auf Twitter unter @99DAMAGEde. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare