Geposted von Zorkaa,
Die Finals der ESL Wintermeisterschaft 2017 stehen ins Haus. ALTERNATE aTTaX, DIVIZON, SPARX ESPORTS und Planetkey Dynamics kämpfen am Samstag ab 12:00 Uhr in Stuttgart um die Trophäe.


Interviews zu den Finals der Wintermeisterschaft 2017
ch Manuel 'SolEk' Zeindler: aTTaX auf dem Papier das beste Team
de Robin 'ScrunK' Röpke: Noch einige Schwachstellen in unserem Spiel
de Robin 'r0bs3n' Stephan: "Nach vielen Tiefschlägen haben wir nicht aufgegeben"
de Florian 'syrsoN' Rische: Gibt noch viel Handlungsbedarf




Das Jahr neigt sich dem Ende zu: Mit den Finals der Wintermeisterschaft wird auch die letzte LAN für die deutschen Profis ausgespielt.

Erste Season, erste Trophäe?

Im Halbfinale trifft ALTERNATE aTTaX auf Berzerk. Nicolai 'HUNDEN' Petersen hat erst kurz vor Beginn der aktuellen Saison Christian 'crisby' Schmitt ersetzt und schon jetzt die Chance, seinen ersten deutschen Titel zu gewinnen.

Im zweiten Halbfinale spielt der Tabellenerste der regulären Saison, DIVIZON, gegen Planetkey Dynamics, die sich in letzter Sekunde qualifizieren konnten. Damit hat Robin 'ScrunK' Röpke die Möglichkeit, seinen Vize-Bann zu brechen.

Kommentiert werden die Finals von Matthias 'Knochen' Remmert, Tobias 'Jitko' Stoll und David 'CHEF-KOCH' Nagel. Die Partien werden auf unserem Livestream übertragen. Los gehts um 12:00 Uhr.

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare