Geposted von vdr,
Das letzte große Event des Jahres 2017 ist nun auch Geschichte. In der Nacht auf Montag fand das Finale der Esports Championship Series Season #4 in Mexiko statt und lieferte den Zuschauern ein packendes Highlight zum Jahresabschluss zwischen mousesports und dem FaZe Clan.


Im Finale der ECS Season #4 standen sich mit mousesports und FaZe Clan zwei Teams gegenüber, die man so nicht oft in einem Endspiel zu sehen bekommt. Doch eine einseitige Angelegenheit sollte es keineswegs werden, denn die beiden EU-Mixteams lieferten sich eine harte Schlacht.



Die Mäuse, die sich im Halbfinale bereits gegen Astralis durchsetzten, konnten auf ihrem Pick Nuke einen knappen Sieg feiern. 16:14 hieß es am Ende und Tomáš 'oskar' Štastný steuerte ganze 31 Kills bei.

Auf Inferno brachte die reguläre Rundenanzahl keine Sieger hervor, wodurch sich erst nach doppelter Overtime der FaZe Clan behaupten konnte - 18:22 aus Sicht der Mäuse, die damit den Ausgleich hinnehmen mussten. Selbes Spiel auch auf der Decider Map. Mirage ging ebenfalls in die Verlängerung und krönte FaZe mit einem 19:17-Erfolg zum Sieger.



Preisgeldverteilung Esports Championship Series Season #4

PlatzTeamPreisgeld
1.eu FaZe Clan212.780 EUR
2.eu mousesports102.135 EUR
3. - 4.dk Astralis55.325 EUR
3. - 4.se Fnatic55.325 EUR
5. - 6.eu OpTic Gaming38.300 EUR
5. - 6.us Cloud938.300 EUR
7. - 8.us Team Liquid29.790 EUR
7. - 8.br Luminosity Gaming29.790 EUR


Wenn ihr mit uns über Spiele und Events diskutieren wollt, besucht uns auf Twitter unter @99DAMAGEde. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare