Geposted von cLaun,
Es ist kein Geheimnis, dass Battle Royale trotz der massiven technischen Probleme der frühen Aushängeschilder H1Z1 und PUBG die Gaming-Welt im Sturm erobert. Dataminer haben nun eine Reihe von Hinweisen zusammengetragen, die auf einen Battle Royale-Modus in CS:GO hinweisen. Seit zirka eineinhalb Jahren, genauer gesagt dem Patch vom 31. Mai 2016, sollen immer wieder versteckte Hinweise auf die Arbeit von Valve an einem Battle Royale ähnlichen Spielmodus in den Patch-Daten aufgetaucht sein.

"Survival"

Einige der Schlüsselbegriffe im Update vom 31. Mai 2016 sollen folgende Konsolenbefehle sein, die das erste Mal das Wort Survival beinhalten:

SurvivalBeaconSpawnPoint
mp_survival_num_beacons_high
mp_survival_num_beacons_medium
mp_survival_num_beacons_low

Radius & Phasen

Zudem finden sich folgende Befehle in besagtem Update, die auf Überlebenszonen, deren Größe und die Länge von bestimmten Survival-Phasen hinweisen könnten:

mp_survival_focuspoint_radius_scale
mp_survival_phase_length

survival_island

Am 10. Oktober 2016 wurde das Inferno-Remake als Beta-Update eingespielt. Das massive Update habe Informationen zu unveröffentlichten Maps enthalten - unter anderem de_canals, die später veröffentlicht wurde.

Die zweite Map, die in besagtem Update versteckt gewesen sein soll, ist survival_island, was den Begriff "Survival" das erste Mal mit einem Spielmodus in Verbindung bringt. In Counter-Strike steht der erste Part von Map-Namen jeweils für den Spielmodus ("de_" = Defusal).

"FFA"

Der Major-Content für das ELEAGUE Major 2017 wurde am 12. Januar hinzugefügt und mit ihm erneut einige verdächtige Konsolenbefehle. Das erste Mal fällt der Begriff Free-For-All, kurz FFA, was zu deutsch in etwa "Jeder gegen Jeden" bedeutet.

#SFUI_Notice_SurvivalFFAOutOfCombatRadius
#SFUI_Notice_SurvivalFFAOutOfCombatRadiusPre
#SFUI_Notice_SurvivalFocusRadiusNowSmaller
#SFUI_Notice_SurvivalStarLastPhase
#SFUI_Notice_SurvivalStartingPhase

Medkits, supply crates und "br"

Am 20. Juni 2017 gab es ein kleines, unscheinbares Update, das im Hintergrund allerdings erneut Informationen preisgegeben haben soll. Unter anderem tauchte der Begriff "medkit" auf.

models/weapons/w_eq_medkit.mdl

Ebenfalls im Update vom Juni: Die Abkürzung "br", was für Battle Royale stehen könnte, ist in Ordnerstruktur und Dateinamen, die im Zusammenhang mit Models für "supply crates" aufgetaucht sein sollen. Einer der Dateinamen beinhaltete das Wort "chute", das kurz für Parachute, zu deutsch "Fallschirm", stehen könnte.

models/props/props_br/br_supply_crate/br_supply_crate.mdl
models/props/props_br/br_supply_crate/br_supply_crate_chute.mdl
models/props/props_br/br_supply_crate/br_supply_crate_small.mdl

Dazu natürlich auch noch ein paar passende Konsolenbefehle und mehr Hinweise auf den Survival-Modus selbst.

create_survival_crate
create_survival_crate_beacon
pro_survival_crate

survival_focuspoint_updated
#funfact_survival_time (funfacts ggf. für Loading-Screen?
#SFUI_Notice_Survival_Players_Left

Die besagten "supply crates" sind mit weiteren Befehlen versehen, die wohl den Inhalt kontrollieren und diese auch mit dem Survival-Modus in Verbindung bringen.

mp_survival_mincratespawn_adrenaline
mp_survival_mincratespawn_armor
mp_survival_mincratespawn_breachcharge
mp_survival_mincratespawn_flashbang
mp_survival_mincratespawn_hegrenade
mp_survival_mincratespawn_molotov
mp_survival_mincratespawn_smokegrenade

Zwei neue DLCs & "island"-sounds

Im Beta-Update vom 7. August 2017 wurden von SteamDB zwei unbenannte DLCs für die CS:GO-App erkannt.

Das folgende Beta-Update am 17. August 2017 beinhaltete unter anderem Sound-Scripts für eine Map mit dem Namen "island". Die Hälfte der acht Sound-Scripts sind nutzbar, da sie bereits vorhandene Sounds verwenden. Einige davon aus dem Dust2- und Inferno-Rework. Die Beschreibungen der Sound-Dateien sind wie folgt:

island.outside.generic
island.outside.coast
island.outside.forest
island.outside.industrial
island.inside.house
island.inside.industrial
island.inside.crawlspace
island.inside.generic

So könnte sich die neue Map anhören:


Was denkt ihr über einen potentiellen Battle Royale-Modus für CS:GO?

Kommentare